Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geh bitte, trinal. mach doch die augen auf. wenn man dich mit grün oder grünweißen problemen konfrontiert, dann gehst auf wie ein germteig - und dahinter steckt viel heiße luft. was man nicht wissen will, das weiß man eben auch nicht - und heraussuchen brauch ich nix, ich hab ein ganz gutes gedächtnis und erinnere mich halt an mehr, als du gerne hättest.

die gackerl-flaggerl-gschicht z.b. is mir ziemlich wurst. anderes nicht. wenn du dich nur an den einen akademiker-ball erinnern kannst, ist das halt auch nur ein teil der wahrheit. bei etlichen anderen demos - nicht nur in wien - gab's halt mit linker und grüner beteiligung keine verletzten sondern nur zerbeulte autos, zerschlagene scheiben, stinknormale sachbeschädigung halt. find ich auch nicht so toll.

ich werde übrigens kein weiteres mal auf dich antworten - es ist wie im fussball-thread - wir sehen die dinge verschieden. that's it.

Liebes Samtpfoterl, keine Sorge, meine Augen sind offen.
Auch offen genug, um dein Umkehrspiel zu erkennen, nur drauf falle ich halt ned rein. Wenn du mit einem vernünftigen und begründeten Kritikpunkt - egal ob gegen Rapid oder eben die Grünen - kommst, dann hab ich auch kein Problem das zu akzeptieren und sehr gut möglich, daß ich den auch teile und/oder dir recht gebe.
Mitnichten also ein Germaufgehverhalten meinerseits.

Die heiße Luft geb ich dir da auch gerne zurück, redest ja du nur herum, ohne deine Behauptung auch nur irgendwie untermauern zu können oder zu wollen. Keine Ahnung ob du im RL keinen Widerspruch gewohnt bist oder deinen Freunde und Bekannten es schlichtweg wurscht ist wenn du dich inhaltlich vergaloppierst, ich erlaube mir halt nachzubohren, wenn wer eine Behauptung aufstellt, die meiner Ansicht nach nicht stimmt.
Deine Behauptung wird übrigens auch nicht richtig, wenn du sie unbelegt dutzendfach wiederholst, im übrigen kann man den Grünen auch nur schwer einen Vorwurf machen, wenn einzelne Parteimitglieder bei einer Demo anwesend sind, bei der irgendwer anderer eine Straftat beging!
Dich macht ja auch keiner dafür verantwortlich, wenn du - du sagst ja, daß du im ländlichen Raum wohnst - auf einem Kirtag bist, wo der Huber-Bäuerin das Geldtascherl g'fladdert wird, oder sich die Dorfjugend vermöbelt.
Es ging um die Frage, wann die grüne Partei ein Problem damit hatte sich von Linksextremismus und Linksextremisten zu distanzieren. Und da eben sage ich, daß es für Linksextremismus in der heutigen grünen Partei keinen Platz gibt und die spärlichen linksextremen Taten in Österreich von der grünen Partei ebenfalls verurteilt werden!
Wo es eventuell noch ein diesbezügliches Abgrenzungsproblem gab, liegt jetzt - die Anfangszeit der Opernballdemos war's nämlich - aber so lang zurück, daß es schon kaum mehr wahr ist. Aus dem politischen Fehler damals haben die Grünen nämlich gelernt!

Ob du hier noch weiter antwortest oder nicht, oder überhaupt nimmer dein Wort an mich richtest, ist ja ohnedies deine Entscheidung, genauso wie sie es war auf meinen Beitrag mit einer Behauptung, die du dann nicht begründet hast, zu reagieren.
Gerne sag ich dir aber, daß ich auch künftig nicht in den Saft gehen, mir aber auch weiterhin erlauben werde, meinen Diskussionsstil so beizubehalten wie er ist.

....hat alles seine Vor- und Nachteile.......aber euer Aufwand den Bundespräsidenten zu wählen ist sicher geringer....

Keine Frage! Aber ich bin schon der Meinung, daß die österreichische Lösung mit der Direktwahl, die prinzipiell bessere Lösung ist.
Jetzt einmal absichtlich die "Wahldurchführungsprobleme" sowie die "schlechte Verlierer Partei" beiseite lassend!

Und wenn ein Autohändler aus Bagdad die Reise nach Österreich mittels Schlepper angetreten hat, um in Österreich ein besseres Leben führen zu können, dann hat das sehr wenig mit dem Asylrecht zu tun. Der hat übrigens dann in einer Werkstätte einen Job als Reifenmonteur bekommen und ist nach kurzer wieder nach Bagdad heimgekehrt, weil das Versprochene nicht stimmte und für ihn das Leben in Bagdad besser war. Und das sind leider Fakten!
...
Das verstehe ich nicht. Er hat einen Job in Ö bekommen, ich nehme an mit Arbeitserlaubnis. D.h.: er ist als Flüchtling anerkannt worden, was wiederum bedeutet, dass in seiner Heimat für ihn Lebensgefahr bestand. Wie kann er freiwillig in seine Heimat zurückkehren, wenn Lebensgefahr für ihn bestand bzw. besteht? Ist die Fehlerquote bei den Asylverfahren doch nicht so gering? Oder hat er schwarz gearbeitet?

Wenn das so ist, warum besuchen sie dann nicht ihre reichen arabischen Brüder in den Ölemiraten, anstatt uns auf der Tasche zu liegen?

Nu, auch bei uns gibt es übrigens den Begriff "Gastfreundschaft"!

Im übrigen wird bei uns auch das Recht auf Asyl durch die Menschenrechtskonvention geregelt, daher ist dein "Ölemiratsschickungswunsch" ohnedies für die Mitzi-Tant!
Zum Abschluss noch ein zweites "im übrigen", denn wenn wer flüchten muß und herkommt, dann liegt der uns auch nicht auf der Tasche, sondern bekommt, was ihm zusteht!

interessante theorie - wird aber schwierig werden, weil die fpö ist nicht zimperlich und nimmt von den nazis bis zu den enttäuschen absolut alles auf.
Was unterscheidet jetzt die FPÖ von den anderen Parteien?
Die einen fordern sexistische Gesetzt die anderen verschenken Staatsbürgerschaften und die FPÖ fischt eben bei den Enttäuschten.

Deshalb gebe ich auch bliblablubbSIE recht
Was man nicht alles für Wählerstimmen und Aufmerksamkeit macht.

Im Vergleich zur rechtsextremen FPÖ haben die Grünen wenigstens ein Demokratieverständnis!

wieso wird eigentlich die fpö immer wieder als rechtsextrem bezeichnet??? sind es nicht vor allem rot,und grün diejenigen die ausgrenzen??? und dann noch menschen die zum eigenen volk zählen!!! leute denkt mal selber nach was abgeht und quackt nicht irgendwas hinterher was in den gefärbten medien publiziert wird und keinerlei rückhalt hat.

Zum Abschluss noch ein zweites "im übrigen", denn wenn wer flüchten muß und herkommt, dann liegt der uns auch nicht auf der Tasche, sondern bekommt, was ihm zusteht![/QUOTE]

ahaaaa,....liegt uns nicht auf der tasche??? das bedeutet du zahlst wohl keine steuern denn mir liegt sojemand ob gerchtfertigt oder nicht asyl schon auf der sprichwörtlichen tasche(sprich steuerlast)!!! sonst könnte man nämlich die steuerlast der einheimischen senken!!!
und wieso flüchten muß,..???? ist das auch ein gesetz? macht schlußendlich jeder freiwillig denn keiner wird gezwungen sein land zu verlassen ob es wirklich so aussichtslos ist dort zu sein können wir kaum realistisch entscheiden

wieso wird eigentlich die fpö immer wieder als rechtsextrem bezeichnet??? sind es nicht vor allem rot,und grün diejenigen die ausgrenzen??? und dann noch menschen die zum eigenen volk zählen!!! leute denkt mal selber nach was abgeht und quackt nicht irgendwas hinterher was in den gefärbten medien publiziert wird und keinerlei rückhalt hat.
:haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben