Wenig bis keinen Sex mehr

W

Gast

(Gelöschter Account)
Vor drei Jahren ist meine Frau an Diabetes erkrankt. Von diesem Zeitpunkt an liegt unser Sex total auf Eis. Auch kuscheln und streicheln gibt es sehr sehr selten.
Sie hat einfach keine Lust darauf , so sehr ich mich auch um sie bemühe. Sie ist dann oft schon so weit gegangen , wenn wir darüber zum x-ten mal darüber diskutiert haben, dass sie gesagt hat... ich solle mir jemand suchen, mit dem ich dieses tun soll.
Unsere Beziehung ist total harmonisch, es passt alles , nur beim Sex scheiden sich unsere Geister........
Habe sie bis jetzt noch nie betrogen....
Was soll ich nun wirklich tun...

Besprich das Thema noch mal mit ihr und wenn sie dir grünes licht gibt dann is es ok

obacht, nicht immer, wenn frauen so was sagen, meinen sie es auch so ;)

stört sie das, dass sie keine lust auf sex hat oder is es ihr egal?
nimmt sie medikamente? kanns mit denen zusammenhängen? oder hats was mit der psyche zu tun, das sie sich seit sie die diagnose diabetis hat einfach selber nimma mag?

Vor drei Jahren ist meine Frau an Diabetes erkrankt. Von diesem Zeitpunkt an liegt unser Sex total auf Eis. Auch kuscheln und streicheln gibt es sehr sehr selten.
Sie hat einfach keine Lust darauf , so sehr ich mich auch um sie bemühe. Sie ist dann oft schon so weit gegangen , wenn wir darüber zum x-ten mal darüber diskutiert haben, dass sie gesagt hat... ich solle mir jemand suchen, mit dem ich dieses tun soll.
Unsere Beziehung ist total harmonisch, es passt alles , nur beim Sex scheiden sich unsere Geister........
Habe sie bis jetzt noch nie betrogen....
Was soll ich nun wirklich tun...

Willkommen in der Ehe!

Wenn sie selbst wieder ihre Gelüste erwecken möchte dann sollte sie mal mit ihrem
Arzt sprechen. Will sie das nicht und gibt dir die Erlaubniss dich mit anderen zu treffen
spricht doch eigentlich nichts dagegen.
Aber solltest du dich dazu entschließen würde ich dir empfehlen diskret vorzugehen. Denn wie hier
schon bemerkt sagen Frauen gerade in dem Bereich öfter mal was obwohl sie es nicht
wirklich so meinen.

Die Frage ob deine Frau überhaupt Interesse daran hat wieder Lust auf Sex zu bekommen ist eine sehr gute.
Sollte sie dies nicht wollen würde ich mit ihr ernsthaft darüber reden ob es für sie in ordnung ist wenn du dich anderweitig vergnügst.

Aus meiner Sicht sollte so etwas möglich sein.
Du solltest jedoch mit deiner Frau vorher klare Grenzen ziehen und mit deiner Frau auch besprechen dass du das ernst meinst.
Wenn Sie dir dann grünes Licht gibt, solltest du dich im Rahmen dieser Grenzen bewegen und deinen Spaß haben.

Dann wirst du recht schnell heraus finden ob deine Freundin zu ihrem Wort steht ;)

Ich würde vor dem grünen Licht lieber etwas in sportlicher Hinsicht zu unternehmen versuchen, und zwar gemeinsam. Sei es ein längerer Spaziergang, eine Wanderung, bald auch Schifahren... Sport kann die Lust steigern.

Sport kann die Lust steigern.

Sinnerfassendes Lesen... je nachdem was sie für ein Typ von Diabetes hat, könnte Sport ihren Tod bedeuten. :roll:

OT:
Hat sie diesbezüglich auch ärztliches Rat eingeholt? Hätte sie selbst gerne wieder Sex? Ist die Lustlosigkeit nun Krankheitsbedingt? Können wir auf mehr Informationen hoffen, um dir irgendwie weiter zu helfen? :confused:

Danke einmal für die vielen Antworten.
Ja, sie nimmt Medikamente und muss zusätzlich bei jedem Essen spritzen.
Sie hat seit ihrer Diabetes 25 Kilo ungewollt abgenommen.
Ihr Arzt sagt das es ein agressiver nicht gut kontrollierbarer Zucker ist. Sie hat auch mit ihrem Arzt über ihre sexuelle Unlust gesprochen....der meint dazu ..das es vielleicht mal wieder anders wird.....oder auchnicht..... abwarten hat er ihr geraten.
Wenn wir darüber reden (seit fast 3 Jahren schon ) meint sie schon das sie mal wieder Sex möchte. Aber wie es aussieht ist dieser Moment noch in sehr weiter Ferne.

Sie hat auch mit ihrem Arzt über ihre sexuelle Unlust gesprochen....der meint dazu ..das es vielleicht mal wieder anders wird.....oder auchnicht..... abwarten hat er ihr geraten.
Ich würd mal den Arzt fragen, welche Möglichkeiten bestehen, außer nur abwarten!
Wenns ein guter Arzt wär, dann würde er sicher Möglichkeiten nennen!:grantig:
Wenn wir darüber reden (seit fast 3 Jahren schon ) meint sie schon das sie mal wieder Sex möchte. Aber wie es aussieht ist dieser Moment noch in sehr weiter Ferne.
Da wirst sicher viel Geduld aufbringen müssen, wenn du deiner Frau helfen willst!
Wenn deine Frau merkt, dass du zu Ihr hältst, ihr helfen willst, wird es sicher leichter sein!
Warten auf das "Ok zum fremdgehen" finde ich in diesem Fall nicht richtig. Damit würdest du deiner Frau nur die "Bestätigung" geben, wertlos zu sein! Das verschlimmert nur alles!

Ich würd den gemeinsamen Weg zum "Kampf gegen die Krankheit" vorschlagen!
Gemeinsamkeit macht stark!!!:lehrer:

Ich würde vor dem grünen Licht lieber etwas in sportlicher Hinsicht zu unternehmen versuchen, und zwar gemeinsam. Sei es ein längerer Spaziergang, eine Wanderung, bald auch Schifahren... Sport kann die Lust steigern.
Sport betreiben hat nur dann Sinn, wenn man Spaß daran hat, wenn es zur Verbesserung des Krankheitszustandes beiträgt!
Wenn man nur Sport betreibt um die eigentlichen Probleme beiseite zu schieben, wirds nix bringen, außer Frust!:hmm:

Sinnerfassendes Lesen... je nachdem was sie für ein Typ von Diabetes hat, könnte Sport ihren Tod bedeuten.

Aja ?! :roll: Also ich kenn zwei Diabetiker, mit denen laufe ich öfter ! Die beiden machen auch sonst allerlei Sportarten und das nicht zu wenig. Und das beste: Ihr Arzt hat es ihnen geraten !

Aja ?! :roll: Also ich kenn zwei Diabetiker, mit denen laufe ich öfter ! Die beiden machen auch sonst allerlei Sportarten und das nicht zu wenig. Und das beste: Ihr Arzt hat es ihnen geraten !

Jetzt muss ich eaglem mal helfen...

Lies nochmal was er schrieb!
"Je nach Diabetis Typ, kann..."
Er schrieb nicht, dass alle Diabetiker tot umfallen... :lehrer:

OT: Redet mit ne Arzt- nicht mit dem EF! ;)

"Je nach Diabetis Typ, kann..."

Und wie du siehst, wurde bei den beiden ja der Arzt konsultiert. Und laut dessen Aussage ist die Gruppe mit Diabetes, welche keinen Sport betreiben sollten, verschwindend gering ! Aber natürlich, auch Ärzte können sich täuschen ! ;)

je nachdem was sie für ein Typ von Diabetes hat, könnte Sport ihren Tod bedeuten.

Das ist natürlich absoluter Blödsinn.
Jeder Diabetheker kann auch Sport betreiben.
Alles hängt von der Insolin- bzw. Tablettendosis, der Kontrolle des Blutzuckerspiegels und der Zufuhr von Kohlenhydraten zusammen.

Bevor du dir wirklich eine Andere für den Sex suchst, frag deine Frau ob es wirklich in ihrem Sinne wäre.
Wie schon erwähnt sagen Frauen manchmal "Such dir halt eine für den Spaß" und wenn Mann dies dann tut, wird ihm die Hölle heiß gemacht. :roll:

Sag ihr, dass du solche Aussagen von ihr durchaus ernst nimmst und falls sie wirklich einverstanden ist, du es auch tun wirst.

Ich wünsch dir viel Glück :winke:

Sport betreiben hat nur dann Sinn, wenn man Spaß daran hat, wenn es zur Verbesserung des Krankheitszustandes beiträgt!
Wenn man nur Sport betreibt um die eigentlichen Probleme beiseite zu schieben, wirds nix bringen, außer Frust!:hmm:

Lass es mich so formulieren: Bewegung schadet nicht, darum war mein erster Tipp auch ein längerer Spaziergang. Der behandelnde Arzt klärt im Detail ab, was im individuellen Fall ratsam ist.

Zurück
Oben