Wenig bis keinen Sex mehr

Diabetes ist ein weites Land.

Die zerstörenden Auswirkungen sind im ganzen Körper langsam vor sich hin werkend vorhanden.

Aber die Meisten davon die spürt man anfangs und auch lange Zeit gar nicht.

Daher auch oft das Unterschätzen, weil ja "eh nix weh tut"!

Natürlich kann die D. auch auf die Hormonproduktion und damit auf die Sexualität Auswirkungen haben.

Der behandelnde Arzt ist --wie seine Aussage ja zeigt -- da sicher keine Hilfe.

Er ist vermutlich noch aus der Generation wo man beim Arzt einfach nicht über Sex redete.

Es gibt in Ö. und D. genug Rehabilitationsszentren die sich auf derartige psychische Auswirkungen und auf die D. allgemein spezialisiert

haben. Z.B: Reha Ottenschlag in NÖ. Du kannst es ja googeln.

Ich würde das mal ins Auge fassen und auch nicht nur wegen des Libidoverlustes sondern auch wegen einer

drohenden oder vermutlich schon vorhandenen Depression.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: des mit in guten wie in schlechten Zeiten dürft komplett aus der Mode kommen sein :schulterzuck:
nachdem Sie sich ja ned abgeneigt zeigt - sollts a bessere lösung geben - als auswärts zu essen :roll:

bei mir war es ähnlich, meine Frau hatte trotz Bemühungen meinerseits einfach keine lust an Sex. Kuscheln war ihr noch verträglich.
wenn ich sie bedrängt habe, sagte sie ich soll mir dafür eine andere suchen. Ich liebte meine Frau und es tat mir sehr weh wie Bruder und Schwester zu leben. Ich hab mich dann doch entschlossen aus der gem. Wohnung auszuziehen und hab mir eine Freundin gesucht und als es dann so weit war, ihr zu sagen dass ich eine Partnerin habe war sie tiefst verletzt. Ich möchte damit sagen, dass es Frauen unterschätzen was sie eigentlich sagen. Daher ist es meiner Meinung nach gut, klare Verhältnisse zu schaffen, bevor man diesen Schritt macht.

Vor drei Jahren ist meine Frau an Diabetes erkrankt. Von diesem Zeitpunkt an liegt unser Sex total auf Eis. Auch kuscheln und streicheln gibt es sehr sehr selten.
Sie hat einfach keine Lust darauf , so sehr ich mich auch um sie bemühe. Sie ist dann oft schon so weit gegangen , wenn wir darüber zum x-ten mal darüber diskutiert haben, dass sie gesagt hat... ich solle mir jemand suchen, mit dem ich dieses tun soll.
Unsere Beziehung ist total harmonisch, es passt alles , nur beim Sex scheiden sich unsere Geister........
Habe sie bis jetzt noch nie betrogen....
Was soll ich nun wirklich tun...

Also, dein Problem gibt es bei mir genauso, ganz ohne Diabetes!
Ich habe auch jahrelang keine Lösung gewusst, und die Meinige hat ähnlich wie deine reagiert. Erst war ich ehrlich erschüttert, dass sie mir ausdrücklich und wörtlich drei Wege genannt hat: "entweder du suchst dir eine Freundin oder du machst es dir selber oder du gehst zu einer Prostituierten."
Selber machen ok, das gab und gibt es sowieso immer wieder, weil ich einfach über die Jahre immer etwas mehr Sex wollte als sie; Freundin suchen kam nicht in Frage, und das würde ich auch dir überhaupt nicht empfehlen, denn da kommen unweigerlich Gefühle dazu, und die Gefahr, dass du dich emotional von deiner jetzigen glücklichen Beziehung entfernst, ist extrem groß; bleibt die SW, und das habe ich mir angewöhnt, das ist echt klass - aber ich mache es so, dass sie es nicht bemerkt, und das gelingt mir, wenn auch nicht immer einfach, schon über ungefähr 5 Jahre ein bis zweimal in der Woche, ganz meinen Bedürfnissen entsprechend. dazu hin und wieder Selfsex, und schon bin ich "zufrieden". Mittlerweile kommen wir auch wieder so ein bis maximal zweimal im Monat zu eigenem Beziehungssex, der ihr nach eigenen Angaben eher überraschend auch immer sehr gut gefällt und für sie befriedigend ist, aber initiativ wird sie eher kaum, und "rammeln" mag sie auch nach wie vor nicht.
Also zusammengefasst: rette deine Sexleben und deine Beziehung, indem du dich diskret sexuell mit SW vergnügst, dann gibt es vielleicht doch auch ein bissi erfreulichen Blümchensex mit deiner Frau, wenn ihr an dir liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber die einfacheren Befriedigungswege kannst du bei anderen Ausgaben vielleichst ganz einsparen; ich mein etwa einen 50er in der Woche oder so.

Sie hat auch mit ihrem Arzt über ihre sexuelle Unlust gesprochen....der meint dazu ..das es vielleicht mal wieder anders wird.....oder auch nicht..... abwarten hat er ihr geraten.

Kuhler Doc! Bestimmt verheiratet. :cool:

Ich möchte damit sagen, dass es Frauen unterschätzen was sie eigentlich sagen.

Machen sie doch immer. Oder sie bewerten es über. However, selbst Frau von Welt ist für ihr Dahergequaktes eigens verantwortlich. Gesetzt dem Falle - Kopfweh inklusive. Wenn sie diese Erfahrung nicht kennt und ihr bis dato immer alles abgenommen wurde, dann wird sie`s eben lernen dürfen. Oder müssen. So eine Wankelmütige ist mir auch schon mehrmals untergekommen. Es hat sich aber immer noch gezeigt, wie schnell sie es doch schaffen, direkte Zielansprachen mit klar abgesteckten Aussagen irgendwann mal miteinander zu koppeln. Dauert zwar, aber lernfähig sind sie alle. Man muss das Zuckerpüppchen auch mal gegen die Wand laufen lassen. Deswegen schlaf` ich auch nicht schlechter. Wie man sich bettet, so liegt man. Zumindest das Wankelmütige, das Launische verflüchtigt sich auf einmal wie von selbst. Zumindest zu dem Zeitpunkt, wo sie dich wieder in den Wind schießen, haben`s noch alle geschafft, ihre Meinung kundzutun oder die Lästermäuler zu öffnen. Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Wenn sie schon alleine leidet, dann zwing` dich nicht auch noch dazu. Alleine leiden ist viel schöner. Wenn du ein echter Kerl bist, solltest du zumindest die Fähigkeit und den Anstand besitzen, ihr deine Fehltritte nicht allzu offensichtlich an die Stirn zu meißeln. Das nennt man Taktgefühl. Aber auch hier gilt: Wie immer muss der Mann die Sache in die Hand nehmen. Deine Verantwortung! Ihr nur die Birne voller Zornesröte - was denn sonst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor drei Jahren ist meine Frau an Diabetes erkrankt. Von diesem Zeitpunkt an liegt unser Sex total auf Eis. Auch kuscheln und streicheln gibt es sehr sehr selten.
Sie hat einfach keine Lust darauf , so sehr ich mich auch um sie bemühe. Sie ist dann oft schon so weit gegangen , wenn wir darüber zum x-ten mal darüber diskutiert haben, dass sie gesagt hat... ich solle mir jemand suchen, mit dem ich dieses tun soll.
Unsere Beziehung ist total harmonisch, es passt alles , nur beim Sex scheiden sich unsere Geister........

Ich wäre sofort da :) ne du versuch auf sie sanft einzugehen. schaumbad streicheln und nicht sofort f... wollen sich langsam annähern damit sie nicht unter druck gerät

Wenn Sie Dir die Erlaubnis gibt, wäre es ja kein betrügen in dem Sinn.

Die Gefahr die ich sehe - was ist, wenn aus einer etwaigen Beziehung zu einer andere Fraun mehr wird, sprich Du Dich in sie oder sie sich in Dich verliebt ... wenn Eure restliche Beziehung sehr harmonisch ist, ist sie das dann vielleicht nicht mehr .... die Gefahr besteht und damit mußt Du auch rechnen.

Als Alternative wäre vielleicht, dass Du SWs aufsuchst ... ist aber vielleicht auch nicht das was Du suchst, wenn Du weißt, dass es die hauptsächlich mi Dir macht weil Du sie bezahlst....

Ich wäre sofort da :) ne du versuch auf sie sanft einzugehen. schaumbad streicheln und nicht sofort f... wollen sich langsam annähern damit sie nicht unter druck gerät

Danke für dein liebes Angebot... Smile...Also ich bin nicht der Typ Mann der ... wie du gesagt oder gemeint hast sofort f.... will ... bin ein Mensch der sehr langes Vorspiel ... wie immer das auch aussieht.. genießt und auch geben möchte...der Akt selber ist mir nicht so wichtig...( eigentlich in erster Instanz die Befriedigung der Frau ) das macht mich mehr glücklicher als meine...bin leider so .... sehe es gerne wenn Frau es genießt und zum Höhepunkt kommt....bitte deshalb jetzt keine Kommentare schreiben... um das geht es nicht...Danke...

Die Gefahr die ich sehe - was ist, wenn aus einer etwaigen Beziehung zu einer andere Fraun mehr wird, sprich Du Dich in sie oder sie sich in Dich verliebt ... wenn Eure restliche Beziehung sehr harmonisch ist, ist sie das dann vielleicht nicht mehr .... die Gefahr besteht und damit mußt Du auch rechnen.

Als Alternative wäre vielleicht, dass Du SWs aufsuchst ... ist aber vielleicht auch nicht das was Du suchst, wenn Du weißt, dass es die hauptsächlich mi Dir macht weil Du sie bezahlst....

Glaube nicht das ich der Typ Mann bin, der wie du geschrieben hast einen SWs aufsuchen würde.....
aber mir fehlen einfach Berührungen, Zärtlichkeiten, streicheln, liebkosen, den anderen fühlen , schmecken, riechen.... ich weiß nicht ob das jemand versteht .... wie ich fühle.....

naja ich würde das so nicht nur auf die Diabetiker einschränken.
Das gilt sicher für alle.

Ein Diabetiker, besonders der Typ II. muss ja an sich gar nicht depressiv werden, weil die Krankheit ja sehr gut im Griff zu halten ist.

Der Typ I. ist das schon eher gefährdet.e

Einfach deshalb, weil einem die ständige Essens-abwiegerei und das Aufpassen und das Messen

und immer Spritzen und das alles dann auch noch ausrechnen und notieren,

schon wer auf den Geist gehen kann.

Das Meiste davon muss ja der Typ II. eher nicht so streng tun.

...und was macht dich da so sicher? Bei 2/3 der Diabetiker bleiben angeblich depressive Verstimmungen bzw. Depressionen unerkannt.

einen 50er ???????

das erinnert mich schon ein bissl an den alten Witz wie man früher sagte:

"Wirfst halt im Prater einen 10 er (Schilling) ins Gebüsch

und ein Hintern kommt raus!"

naja also ich denke da musst aber schon ein bissl mehr investieren

:mrgreen:

Klar, aber die einfacheren Befriedigungswege kannst du bei anderen Ausgaben vielleichst ganz einsparen; ich mein etwa einen 50er in der Woche oder so.

Auch wenn deine Frau sagt, du sollst dir jemanden suchen- Sie will es nicht wirklich! Und du solltest es auch nicht tun, damit zeigst du ihr, dass du aufgibst, dass du SIE aufgibst... Ich weiß aus Erfahrung, dass viele Medikamente die Libido stark beeinflussen können.

Versuche deine Frau zu verwöhnen wo es nur geht, bereite ihr ein schönes Wochenende, führ sie zum essen aus etc...mach ihr klar wie sehr du sie liebst- und nur sie! Zeig ihr, dass du sie begehrst und keine andere willst (sag das auch!) das ist ganz wichtig weil ihr dann sicher klar wird, dass du "eine arme Sau" bist (was den nicht vorhanden Sex betrifft, bitte nicht falsch verstehen) und es vielleicht langsam wieder (dir zuliebe!) versuchen wird... wenn eine Frau merkt, dass sie für den Mann ersetzbar ist, resigniert sie!

irgendwann klappt es bestimmt wieder...

Viel Glück!

Zurück
Oben