Wenig Erfahrung

Kenne die Herausforderung selber sehr gut. Mir hat geholfen, tief nach innen zu gehen und zu versuchen, mich selber zu verstehen. Warum ich in bestimmten Situationen so reagier(t)e, wie es der Fall ist/war. Das Annehmen/Akzeptieren von Eigenschaften, die einem nicht so gut gefallen. Und artikulieren, was Sache ist. Ein Mensch mit Charakter reicht mir die Hand, wenn ich sage, dass ich gerade verdammt viel Angst habe und Unsicherheit verspüre. Diese Form der Zuwendung ist eigentlich ein zutiefst menschliches Bedürfnis.

Aus dem Sich-Mitteilen und Ausprobieren erwächst immer mehr Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeit. Am Ende ist es immer deine eigene Entscheidung, wie und wie lange du Zeit mit jemandem verbringst. Die Taktik der kleinen Schritte ist oft nachhaltiger als ein Hechtsprung nach vorne. ;) Am Anfang könnte ich mich z.B. in Situationen bringen, die die Chancen erhöhen, neue Leute kennen zu lernen. Also nicht sofort das direkte Ziel, Kontakte aufzubauen, sondern Wege finden, sich selber zunächst einmal überhaupt die Chance zu geben. Gleichzeitig nicht sofort daran verzweifeln, wenn die Reaktion nicht so ausfällt, wie ich sie mir erwarte. (Letztendlich ist jede Anschauung/Meinung nur eine von vielen.)

Und ganz abgesehen davon: Für mich zeugt es von Stärke und Mut, sich mit diesem Thema an die anderen Forenmitglieder zu wenden. :up:

Es nutzen ja nicht nur oberflächliche Menschen Dating Apps.
Wenn man jemanden in einer Bar kennenlernt ist das Aussehen auch nicht egal
Schon, aber in der Bar spricht man miteinander, was mit in den ersten Eindruck einfließt + man sieht, wie der gegenüber wirklich und „live“ aussieht.
Bei der Dating App hab ich ein geschöntes Foto und beim swipe nach links (?) ist die Person schon wieder Geschichte.

Angst vor Ablehnung, Zurückweisung, das ganze dann noch in der Öffentlichkeit, man wird belächelt usw. also das fällt mir bei mir als erstes ein
Gerade der Misserfolg fördert den Lernprozess, irgendwann findest du heraus, was die Fötzchen gerne, im speziellen von dir, gerne hören.
Es geht ja in erster Linie nicht darum, eine in die du dich heimlich verliebt hast von dir zu überzeugen, es geht ums Kennenlernen, den Erstkontakt knüpfen.
Also ab in unbekannte Gewässer und testen testen testen...

Ach ja...
Und keine noch so geheimen Zeichen übersehen, die können auch manchmal komplett, unbedarft und ebenso ängstlich sein wie du.

Für
Schon, aber in der Bar spricht man miteinander, was mit in den ersten Eindruck einfließt + man sieht, wie der gegenüber wirklich und „live“ aussieht.
Bei der Dating App hab ich ein geschöntes Foto und beim swipe nach links (?) ist die Person schon wieder Geschichte.
Grundsätzlich geb ich dir Recht.
Aber hier geht es darum, dass sich das der TE nicht traut, weil er zu schüchtern ist und dann wäre eine Dating App die Alternative

Liebe Community,

ich bin neu hier und möchte euch mal mein Problem schildern. Ich bin Mitte in meinen 30igern und hatte bis jetzt ganz wenig Erfahrung mit Frauen. Es wird mir immer gesagt dass ich gut aussehe aber irgendwie interessieren sich die Frauen nicht für mich :( Ich bin leider auch sehr schüchtern was es mir nicht leicht mach Kontakt mit Frauen aufzunehmen. Habt ihr eine Idee wie ich diese Scheu loswerde bzw. wie es mir gelingt Erfahrung zu sammeln. Bin jetzt auch nicht der Typ der Party macht oder gern ausgeht. Ich weiß ein schwieriger Fall ;)
Was erwartest du für eine Partnerin wenn du ein schüchterner Stubenhocker bist? Eine Fantasiefrau aus dem Fernsehen die am Ende das Bubi nimmt und auf den harten Kerl verzichtet? :)

Entdecke den Mann in dir, bau etwas auf das attraktiv ist und zeig was du hast. Mit 30 solltest du finanziell auf dem guten Weg sein, schönes Auto, eventuell schon eine Wohnung oder Haus besitzen. Und hübsch zu sein ist bei Männern der Sesam auf dem Burgerbrötchen. Toll, aber nicht ausschlaggebend. Männlichkeit und die damit verbundene Anziehungskraft an sich ist nicht "hübsch".

Liebe Community,

ich bin neu hier und möchte euch mal mein Problem schildern. Ich bin Mitte in meinen 30igern und hatte bis jetzt ganz wenig Erfahrung mit Frauen. Es wird mir immer gesagt dass ich gut aussehe aber irgendwie interessieren sich die Frauen nicht für mich :( Ich bin leider auch sehr schüchtern was es mir nicht leicht mach Kontakt mit Frauen aufzunehmen. Habt ihr eine Idee wie ich diese Scheu loswerde bzw. wie es mir gelingt Erfahrung zu sammeln. Bin jetzt auch nicht der Typ der Party macht oder gern ausgeht. Ich weiß ein schwieriger Fall ;)
naja, frauen merken halt das du kein selbstbewusstsein hast,wer will schon jemanden der kein auftreten hat. ich schau ned gut aus und es war ma immer egal und vielen frauen auch 😅

Entdecke den Mann in dir, bau etwas auf das attraktiv ist und zeig was du hast. Mit 30 solltest du finanziell auf dem guten Weg sein, schönes Auto, eventuell schon eine Wohnung oder Haus besitzen.
Du hast schon recht … Frauen sind echt alle total oberflächlich und materiell orientiert.
Die Beziehung mit einer Frau, die sich wegen dem fett Gedruckten mit ihm einlässt, wird super laufen … solange er immer mehr 💶 anschleppt.
:penguin:

Mit 30 solltest du finanziell auf dem guten Weg sein
War ich nicht, bin ich nicht.
eventuell schon eine Wohnung oder Haus besitzen
Hatte ich nicht, habe ich nicht.
Joa, ne geile Schüssel hatte ich sicher, aber ich erinnere mich 20 Jahre später nicht mehr welche.

Und trotzdem hab ich damals die geilsten Schlampen abgeschleppt. War ne coole Zeit von der irgendein spießiger Eigenheimbesitzer nicht mal träumen kann.

Wenn man die Frauen so sieht, hat man wahrscheinlich auch keine Angst vor ihnen.🤔

Sollten wir Frauen mal drauf achten, was die Schwänzchen gern hören wollen😝

Irgendwie muss man den Bro ja auf den richtigen Kurs bringen.
Gibt es sonst noch etwas zu bemängeln, oder hängst dich eh nur an dem einen Wörtchen auf?

Das ist auf jeden Fall das wichtigste um die Chicas zu beeindrucken. 😌
Was erwartest du für eine Partnerin wenn du ein schüchterner Stubenhocker bist? Eine Fantasiefrau aus dem Fernsehen die am Ende das Bubi nimmt und auf den harten Kerl verzichtet? :)

Entdecke den Mann in dir, bau etwas auf das attraktiv ist und zeig was du hast. Mit 30 solltest du finanziell auf dem guten Weg sein, schönes Auto, eventuell schon eine Wohnung oder Haus besitzen. Und hübsch zu sein ist bei Männern der Sesam auf dem Burgerbrötchen. Toll, aber nicht ausschlaggebend. Männlichkeit und die damit verbundene Anziehungskraft an sich ist nicht "hübsch".
lol die zeit in der ich am meisten sex hatte mit vielen frauen war die in der ich echt “neger” war 😅

Finanzielle Sicherheit ist (ob man will od. nicht) auch ein Punkt der ab einen bestimmten Alter zu beachten ist.
Welche Frau will denn ehrlich gesagt, das ältere, arme, unsichere, schüchterne Würstchen finanziell tragen?
Natürlich ist das Finanzielle nicht alles. Aber es spielt leider eine Rolle bei der heutigen Konsumgesellschaft.
Aber Schüchtern, ängstlich, finanziell abhängig und noch dazu unerfahren?

Zurück
Oben