Wenig Erfahrung

Und, wann hast du das letzte mal den schüchternen Typen von dir aus angesprochen, um herauszufinden ob er besser ist als der Macho Typ von dem du dich das letzte Mal hast abschleppen lassen?

Alles nett zureden ist ja lieb, aber hat leider nichts mit der Realität zu tun.

Er muß seine Schüchternheit ablegen lernen (man muß ja nicht mal mutig sein - "fake it until you make it" ist eines der wichtigsten Mottos um über charakterliche Hürden hinwegzukommen) oder sich Szenarien schaffen in denen das kein Problem ist (z.B. Online den Erstkontakt knüpfen), sonst wird das auch weiterhin nichts werden.
Jeder hat eine andere Meinung 😊

Liebe Community,

ich bin neu hier und möchte euch mal mein Problem schildern. Ich bin Mitte in meinen 30igern und hatte bis jetzt ganz wenig Erfahrung mit Frauen. Es wird mir immer gesagt dass ich gut aussehe aber irgendwie interessieren sich die Frauen nicht für mich :( Ich bin leider auch sehr schüchtern was es mir nicht leicht mach Kontakt mit Frauen aufzunehmen. Habt ihr eine Idee wie ich diese Scheu loswerde bzw. wie es mir gelingt Erfahrung zu sammeln. Bin jetzt auch nicht der Typ der Party macht oder gern ausgeht. Ich weiß ein schwieriger Fall ;)
Welche Erfahrungen hast du den bis jetzt schon gemacht?
Auch wenn es nur wenige waren.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen. Probiere es mit Dating App's, wie auch schon oft erwähnt bzw. es gibt auch ein Portal welches den Schwerpunkt auf Freizeitaktivitäten legt. So könnte man auch ungezwungen sich einmal treffen und sehen was passiert.
Was wichtig ist, stelle nur einmal den Kontakt her, aber schreibe nicht Wochen lang mit ihr. Ihr müsst euch bald treffen, erst so weiß man ob es passt oder nicht. Und, bei dem Treffen, versuche entspannt zu sein. Höre ihr zu, erzähle von dir, plaudert miteinander. Wenn es zwischen euch passen sollte kommt es wie es kommen soll. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Auch so sammelst du Erfahrungen.

Ist es für Frauen wichtig wenn Mann viel Erfahrung im Bett hat? Oder ist das zweitrangig?
Mach dir deswegen keine Gedanken!
Wie ich bei meinem ersten Beitrag hier geschrieben habe, wenn ihr euch sympathisch seid und euch euer Weg salopp gesagt ins Bett führen sollte, lass es einfach geschehen. Hat sie mehr Erfahrung, beziehungsweise schlägt sie etwas vor, was du noch nie gemacht hast, sei ehrlich und sag es ihr. Frag sie, wärend dem Sex, ob es ihr so gefällt, sei einfühlsam. Der rest kommt mit der Zeit.

Wenn er schüchtern ist, wird es beim Stammi nicht anders sein als sonst. Ich rede aus Erfahrung. ;)
Es gibt da, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, aber durchaus auch Teilnehmer:innen die einen, nur weil man niemanden kennt oder halt schüchtern ist, nicht einfach so alleine im Eckerl sitzen lassen.
er kann auch mal hin gehen, wer weiß.
Das tät ich auch sagen. Es kostet vielleicht Überwindung, aber sonst nicht viel, von Speisen und Getränken mal abgesehen.
Wenns einem nicht taugt, geht man halt wieder.

Hi an alle, danke euch weiterhin für all die Kommentare und die Hilfe! Update von mir ich hab mich jetzt in ein Fitnesscenter eingetragen und werde da auch ein paar Kurse besuchen, vielleicht kann ich dort ja versuchen in Kontakt zu treten mit den Frauen :)

Update falls es euch interessierte: heute war ich einkaufen und die Verkäuferin beim Billa an der Kassa hat mir gefallen und ich habe den ganz mit zusammengenommen und ihr gesagt sie hat ein bezauberndes Lächeln 🙈

Liebe Community,

ich bin neu hier und möchte euch mal mein Problem schildern. Ich bin Mitte in meinen 30igern und hatte bis jetzt ganz wenig Erfahrung mit Frauen. Es wird mir immer gesagt dass ich gut aussehe aber irgendwie interessieren sich die Frauen nicht für mich :( Ich bin leider auch sehr schüchtern was es mir nicht leicht mach Kontakt mit Frauen aufzunehmen. Habt ihr eine Idee wie ich diese Scheu loswerde bzw. wie es mir gelingt Erfahrung zu sammeln. Bin jetzt auch nicht der Typ der Party macht oder gern ausgeht. Ich weiß ein schwieriger Fall ;)
Alkohol

Liebe Community,

Merke dir, egal wie du etwas machst wird es jemanden geben der das hinterfragt.
Einfach tun. Du lebst heute, aber morgen?

Also ich habe, wie ich mich selbständig gemacht habe,
mehrere Seminare für Körpersprache, Präsentation, Ego-Bildung, Auftreten in der Gesellschaft gemacht.
Ich habe das aus beruflichen Aspekten gemacht, haben mir aber auch privat sehr viel gebracht.

Ich bin kein schöner Mann und 60 Jahre alt, aber wenn ich in ein Lokal gehe habe ich die Aufmerksamkeit der meisten Besucher.
Sowas kann man lernen, und es gibt viele Tricks, die dann in Fleisch und Blut übergehen.
Kostet halt etwas, bringt aber sehr viel.

Zurück
Oben