Wenig Erfahrung

ich war mal auf die malediven, 1998 glaub ich. zwei wochen, kein tv , kein internet. das hat ausgschaut wie auf den postkarten wunderschoen. aber nach zwei tagen hast alles gesehen und dann wars langweilig. so ist das mit schoenlingen und models denk ich auch,wenn du jeden abend mit ner dumpfbacke zaus vorm tv sitzt 😅
Unter Wasser hätte es genug zu sehen gegeben und es wäre Die nicht langweilig geworden.

Wenig Erfahrung muss kein Manko sein. Im Gegenteil. Männer, die sich mit viel Erfahrung brüsten, nerven oft mit ihrem "wissen wie es geht". Meist sind sie nur unflexibel und können von ihren Gewohnheiten nicht lassen.

Jede Beziehung birgt ihren eigenen Erfahrungsschatz in sich.

Auch wenn es hier viele Führsprecherinnen für Unerfahrenheit geht, deckt sich das nicht im Geringsten mit dem was ich von Frauen in meinem Umfeld so mitbekomme. Da kenne Ich keine die nach einem "holprigen" Date dann mit ihren Freundinnen darüber redet wie süß es war dass er keinen geraden Satz herausgebracht hat, nicht aufregend küssen konnte und im Bett ihre Klitoris nicht gefunden hat...
Das gibt's maximal in Romantikkomödien aus Hollywood.

Es deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen dass ein Gros der Frauen es bevorzugt einen Mann zu daten, dem es an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit mangelt.

Also ja: Es ist ein Problem wenn man mit 30 noch wenig Erfahrung hat.
Das Gute ist: Man kann das ja ändern.
Ja, ein paar Frauen werden paar schlechte Dates haben, aber wenn man das offensiv angeht, ist das Thema in einem Jahr durch und der Kollege gibt 2025 schon Tips im EF wie man am besten bei Frauen landet :D

Jede Frau hat andere Erwartungen an ihren Liebhaber. Deshlb ist es wichtiger fexibel und einfühlsam als erfahren zu sein.

Liebe Community,

ich bin neu hier und möchte euch mal mein Problem schildern. Ich bin Mitte in meinen 30igern und hatte bis jetzt ganz wenig Erfahrung mit Frauen. Es wird mir immer gesagt dass ich gut aussehe aber irgendwie interessieren sich die Frauen nicht für mich :( Ich bin leider auch sehr schüchtern was es mir nicht leicht mach Kontakt mit Frauen aufzunehmen. Habt ihr eine Idee wie ich diese Scheu loswerde bzw. wie es mir gelingt Erfahrung zu sammeln. Bin jetzt auch nicht der Typ der Party macht oder gern ausgeht. Ich weiß ein schwieriger Fall ;)
es ist keine schande das du noch wenig erfahrung hast, besser als einer der sich alles nimmt was nicht bei 3 am baum ist, und das schüchtern finde ich auch nicht so schlimm besser als so ein macho typ, und die richtige wird schon kommen die dich so nimmt wie du bist, und mit der du alle erfahrungen machen kannst lass dir einfach zeit, wie sagt man gut ding braucht weile, dass ist auch mein motto in vielen dingen im leben :) :)

und das schüchtern finde ich auch nicht so schlimm besser als so ein macho typ
Und, wann hast du das letzte mal den schüchternen Typen von dir aus angesprochen, um herauszufinden ob er besser ist als der Macho Typ von dem du dich das letzte Mal hast abschleppen lassen?

Alles nett zureden ist ja lieb, aber hat leider nichts mit der Realität zu tun.

Er muß seine Schüchternheit ablegen lernen (man muß ja nicht mal mutig sein - "fake it until you make it" ist eines der wichtigsten Mottos um über charakterliche Hürden hinwegzukommen) oder sich Szenarien schaffen in denen das kein Problem ist (z.B. Online den Erstkontakt knüpfen), sonst wird das auch weiterhin nichts werden.

Ist es ratsam hier in der Rubrik Kontakte nach einer Freundin zu suchen? Hat da wer Erfahrung dazu?
Du stellst jetzt die (gefühlt) 100. Zusatzfrage, anstatt dich einfach einmal hinaus zu trauen, wie es dir hier schon von mehreren Seiten geraten wurde.
Mir ist bewusst, dass das (in deiner Situation) kein leichter Schritt ist.
Aber solange du den nicht machst (und hier weiter nur nach diesem und jenem fragst), wird das nie etwas.
Sorry, ist vielleicht hart ausgedrückt, aber ehrlich.

Zurück
Oben