Wenn das Mädchen 14 Jahre alt ist, dann kann jeder Mann egal wie alt ohne Bedenken...

meine tochter ist 21j, wenn sie mit 14j einen z.b. 40 jährigen freund gehabt hätte... weiss nichht was ich getan hätte, möcht garnicht daran denken, denn ein mädchen mit 14j ist doch von nen 40 jährigen extrem leicht zu beeinflussen, und 40j männer welche sich an 14 jährige mädchen heranmachen.....:shock::shock::shock: das ist für mich perversion pur, wen nes der gesetzgeber anders sieht.. dann nochmal :shock::shock::shock:

jap genau !14 ist zu jung und die leute die da ihren Schwanz nich unter Kontrolle haben sollten harte Strafen erwarten! Das so junge DInger gerne eine älteren erfahrenen Kerl poppen möchten kann ja durchaus sein aber dann muss der Kerl halt abblocken weil mit 14 ist man immer noch ein Kind da kann Moni sagen was sie möchte :mrgreen: !Das ist schon pädophil :roll: Wenn es unter gleich altrigen zu sex kommt dann gehts ja noch aber z.b eine 14 jährige mit einem 30 jährigen oder von mir aus auch mit einem 21 jährigen !neee

StGB § 208

Inkrafttretedatum 20040501

Sittliche Gefährdung von Personen unter sechzehn Jahren

§ 208. (1) Wer eine Handlung, die geeignet ist, die sittliche,
seelische oder gesundheitliche Entwicklung von Personen unter
sechzehn Jahren zu gefährden, vor einer unmündigen Person oder einer
seiner Erziehung, Ausbildung oder Aufsicht unterstehenden Person
unter sechzehn Jahren vornimmt, um dadurch sich oder einen Dritten
geschlechtlich zu erregen oder zu befriedigen, ist mit
Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen, es sei denn, daß nach
den Umständen des Falles eine Gefährdung der unmündigen oder Person
unter sechzehn Jahren ausgeschlossen ist.
(2) Übersteigt das Alter des Täters im ersten Fall des Abs. 1 das
Alter der unmündigen Person nicht um mehr als vier Jahre, so ist der
Täter nicht zu bestrafen, es sei denn, die unmündige Person hätte
das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet.

mit 14 ist man eben kein kind mehr. wenn du deine 14-jährige tochter wie ein kind behandelst, wird sie dir schön was scheißen, und meiner meinung nach zu recht.

aber gut, dass alle wissen, was ich mit 14 dachte und wollte. :roll:

na gut, jetzt bin ich halt geschädigt und gestört. weil ich mein erstes mal mit jemandem hatte, mit dem ich 2 jahre zusammen war und den ich gern hatte.

bitte, regt euch bloß nicht mehr über die ach so prüden und bösen amis auf ... was ihr macht ist nicht anders. ihr sprecht einem menschen, der im prinzip kurz vor dem eintritt ins berufsleben stehen kann (wenn er nicht weiterhin zur schule geht) ab, selbständig denken und entscheiden zu können. na warum dann nicht gleich das alter auf 18 herauf setzen oder am besten die armen "kinder" gleich einsperren bis sie 18 sind?

lg moni

vom gesetz her:
12 mit 16 ok
15 mit 19 ok
16 mit 99 ok

wenn man LEDIGLICH das alter betrachtet :!:

ich sage dazu mal nichts mehr sonst bekomme ich nich mehr an den Kopf geworfen als nur prüde :mad:
Wenn DU meinst das man mit 14 Jahren ein erwachsenen Mann poppen normal ist dann o.k ich sehe das anders und das hat nix mit prüde zu tun :mad: !ich bin dann mal weg :mad:

@freund der sonne: jetzt sei doch nicht gleich beleidigt, ich hab's nicht böse gemeint :bussal:

ich find halt, und das ist meine meinung, dass man 14jährige nicht wie kinder behandeln kann.

lg moni

@freund der sonne: jetzt sei doch nicht gleich beleidigt, ich hab's nicht böse gemeint :bussal:

ich find halt, und das ist meine meinung, dass man 14jährige nicht wie kinder behandeln kann.

lg moni
Sind sie aber!Nach dem Gesetz und auch geistig!
Selbst ich mit meinen jungen 23 bin es manchmal noch ein wenig :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaub wenn ich mal eine Tocher haben werde (irgendwann) :mrgreen: dann würd ich mit ihr ein Gespräch über sex führen und ihr einfühlsam klar machen das sie bitte keinen Sex unter 16 haben sollte :mrgreen:

:bussal: @Moni ;)

Moni, meine persönliche Meinung ist das das zu undifferenziert ist.

Es gibt durchaus jugendliche die fähig sind ihre Entscheidungen zu treffen sowohl in beruflicher wie in sexueller Hinsicht.
Aber gerade weil du den Eintritt ins Berufsleben erwähnst ich war mit 14 absolut nicht in der Lage zu sagen was ich als Beruf in meiner Zukunft machen will und ich finde die Entscheidung AHS/Haupt-Berufsschule/Lehre/HAk/HTL etc mit 14 für absolut überfordernd.
Andererseits gibts Leute die wissen auch dann genau was sie wollen und sind absolut reif hier ihre Entscheidungen zu treffen. Ob du das warst weiss ich nicht ich würd heut 18 Jahre später nicht mehr mit Sicherheit sagen wollen ob ich es gewesen bin.
Meine Eltern hätten mir sicher keine Steine in den Weg gelegt denk ich.
Wäre ich heut Vater würd ich das aber vermutlich auch nicht ganz so relaxt sehen denk ich und hier denk ich sind Eltern auch in der Pflicht den wenn du der Meinung bist
das dein Kind dazu nicht reif genug ist dann ist eben deine Aufgabe dem Kind das zu vermitteln.
Und wie wir alle wissen durch ein Verbot hat sich keiner von uns in seiner Jugend von irgendwas abhalten lassen wenn du aber wirklich Argumente hast dann haben wir trotz unser aller eigenen Verbohrtheit drüber nachgedacht.

Ich glaub einfach nicht das dafür eine Pauschal-Statement gibt - aber ich fürcht auch das ich bei meinem eigenen Kind in diesem Punkt selber übervorsichtig wäre, auch wenn mir das nicht unbedingt gefallen würde.

Nach nochmaligen durchlesen bau ich hier unten noch ein denk ich ein nachdems eh schon so viele sind ;-)

mit 14 ist man eben kein kind mehr. wenn du deine 14-jährige tochter wie ein kind behandelst, wird sie dir schön was scheißen, und meiner meinung nach zu recht.

aber gut, dass alle wissen, was ich mit 14 dachte und wollte. :roll:

na gut, jetzt bin ich halt geschädigt und gestört. weil ich mein erstes mal mit jemandem hatte, mit dem ich 2 jahre zusammen war und den ich gern hatte.

bitte, regt euch bloß nicht mehr über die ach so prüden und bösen amis auf ... was ihr macht ist nicht anders. ihr sprecht einem menschen, der im prinzip kurz vor dem eintritt ins berufsleben stehen kann (wenn er nicht weiterhin zur schule geht) ab, selbständig denken und entscheiden zu können. na warum dann nicht gleich das alter auf 18 herauf setzen oder am besten die armen "kinder" gleich einsperren bis sie 18 sind?

lg moni

kann dir nur vollstens beipflichten; aber reife, selbstständigkeit, entscheidungsfähigkeit ist für die meißten NUR VOM ALTER abhänig :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
wie ich das gehasst habe damals... :roll:

das thema betreffend:
viel zu viele denken an 50 jährige die 10 jährige misbrauchen (bei diesem thema) daher fehlt die objektivität

@gerrykin:

ich habe doch vorhin eh geschrieben, dass

a) das meine geschichte war
b) ich von mir gesprochen habe und das nicht für alle gilt
c) ich nicht meine, dass das generell richtig ist

aber: man kann nicht eine:down: 14jährige:down: generell und automatisch wie ein unmündiges kind behandeln. natürlich wissen viele nicht, was sie wollen. aber das heißt nicht, dass es nicht genügend gibt, die das schon wissen.

und mein vergleich zur arbeitswelt hatte folgenden hintergrund: es wird erwartet, dass jemand mit 14 entscheiden kann, was er in zukunft machen will. man erwartet, dass er bald arbeiten geht. und man erwartet, dass er fähig ist, seine taten abschätzen zu können - sprich, mit 14 ist man straffähig, auch wenn man unter das jugendstrafrecht fällt.

aber trotzdem soll dieser mensch mit 14 nicht selbst entscheiden dürfen, wann er sex hat? das ist - meiner meinung nach - eine doppelmoral.

@freund der sonne: zum "kind" gibt's verschiedene definitionen, auch im rechtlichen rahmen ;)
@im geiste kind: das kann man doch so pauschal ned sagen. es gibt mit sicherheit 16-jährige, die weitaus unreifer sind als manche 14-jährige. nur wie gesagt, dann muss man die grenze bei 18 ziehen ... oder doch bei 20? ;)

lg moni

vor 5 jahren hatte ich für 2 jahre eine beziehung mit einer 15 jährigen ich war 25 , dachte auch immer so wegen alter und so aber wo die liebe halt hinfallt, und die war reifer als viele 30 jährige, wenn ich drüber nachdenke schüttle ich noch immer den kopf aber es war so und es war eine schöne zeit

ich gehe jetzt lieber baden und hoffe weiterhin das eltern hellhörig sind wenn 40 oder 50 jährige männer sich an ihre 14 jährige tochter ranmachen.....
lg T ;)

PS: bin alles adnere als prüde, und meine zwei schon erwachsene töchter fühlten sich alles andere als eingesperrt. und egal as der gesetzgeber sagt, wenn ein reifer mann sic han 14 jährige ranmacht dann finde ic hdies zu tiefst ekelig, finde dafür gar keinen ausdruck, möchte auch gar nicht lasse mich jetzt lieber von der sonne und vom wasser umschmeicheln :mrgreen:

find ich persöhnlich nicht das das eine Doppelmoral ist !man muss halt grenzen ziehen !und wenn z.b eine 14 jährihe mti einen 30 Jährigen sex hat ist das klar eine Grenzüberschreitung!
Achso mit 14 darf man auch kein Auto Führerschein machen ,nicht Wählen gehen,kein Alk trinken etc etc also ich kann dan keine Doppelmoral erkennen !in der Regel macht man z.b eine Ausbildung auch erst mit 16 oder später und nicht mit 14 :daumen:

das Problem ist halt das ein Gesetz eine schwaz/weiss Entscheidung ist.
und sich bei der uns vorherrschenden eher konservativen Linie halt lieber
schwarz gemalt wird als sich zu überlegen das auch grau mal richtig sein
könnt.

Grundsätzlich geb ich Dir recht Moni und auch mit den Einschätzungen
bezüglich einerseits strafmündig andereseits überspitzt gesagt,
"immer noch zu deppert zum schnackseln" ist etwas was wohl nicht in
Einklang zu bringen ist.

Bleiben tut das ich nicht weiss ob ich bei meinem eigenen Kind nicht auch
der eher konservative Typ wäre.

@freund der Sonne.

die realtiät sieht halt anders aus auch wenn man mit 14 keinen Führerschein besitzen darf - schau mal aufs land wieviel Kinder dort sobald sie mit den Füssen die Pedale erreichen Traktoren oder noch
schweres Gerät fahren.

Und was den Alk betrifft was ich an besoffenen 12Jährigen schon gesehen hab obwohl die nicht einen Schluck trinken dürften und das Teilweise mit Wissen der Eltern auch wenns nicht richtig ist es passiert
ständig - wie gesagt Verbote haben bei solchen Themen noch nie die gewünschte Wirkung erreicht.

find ich persöhnlich nicht das das eine Doppelmoral ist !man muss halt grenzen ziehen !und wenn z.b eine 14 jährihe mti einen 30 Jährigen sex hat ist das klar eine Grenzüberschreitung!
Achso mit 14 darf man auch kein Auto Führerschein machen ,nicht Wählen gehen,kein Alk trinken etc etc also ich kann dan keine Doppelmoral erkennen !in der Regel macht man z.b eine Ausbildung auch erst mit 16 oder später und nicht mit 14 :daumen:

:daumen: :cool:
danke, jetzt bin ich zum glück nicht die (der) einzige prüde hier :)

weil hier alle immer nur über mädls reden... das gesetz gilt in beide richtungen. auch beim burschen ist also 14 das grenzalter. würde sich wer aufregen, wenn er hört ein 14jähriger hat sich von ner 25jährigen entjungfern lassen??? ich denke nein, da würde wohl alle sagen, dass er schlau war sich von einer erfahrenen einführen zu lassen... sorry, aber hier herrscht mit großer bestimmtheit eine doppelmoral wie bei der behandlung / rede von / über prostituierte...

keine frage, ich würde wohl auch meiner tochter (wenn ich den eine kriege) versuchen zu erklären, dass sex etwas intimes ist und man das ansich nur jemandem schenken sollte, den man wirklich sehr gern hat, etc... aber wenn sie dann mit 14 meint das es ein 25jähriger sein muss, wass soll ich schon machen? ja anzeigen kann ich ihn, aber was glaubst wie lieb mich meine tochter nachher noch hat? ;)

da würden sich auch so eine eufregen splash!
Aber muss gestehen das ich das ein wenig unkritischer sehe !aber ist egal wenn eine erwachsene frau z.b mein kleines Kind verführt dann bekommt sie ne anzeige ;)

hmm... also ich bin vater eines 14j. mädls und wenn mein mädl mit einem 30 oder 40j nachhause kommt würde ich mir den typen mal vornehmen.. denn irgend was kann net mit ihm stimmen wenn er auf kinder steht..und mit 14 sind sie alle noch kinder...
klingt jetzt villeicht prüde und engstirnig..
aber es ist meine meinung..
du moni könntest vilelleicht die ausnahme der regel sein..
aber sie sind kinder...
ich kann es auch nicht nachvollziehen was in einem hirn mit 30 vorgeht wenn er mit einer 14j ins bett geht.. sorry

lg oz

hmm... also ich bin vater eines 14j. mädls und wenn mein mädl mit einem 30 oder 40j nachhause kommt würde ich mir den typen mal vornehmen.. denn irgend was kann net mit ihm stimmen wenn er auf kinder steht..und mit 14 sind sie alle noch kinder...
klingt jetzt villeicht prüde und engstirnig..
aber es ist meine meinung..
du moni könntest vilelleicht die ausnahme der regel sein..
aber sie sind kinder...
ich kann es auch nicht nachvollziehen was in einem hirn mit 30 vorgeht wenn er mit einer 14j ins bett geht.. sorry

lg oz

kann mich nur voll und ganz anschliessen. aber ich glaube das kann nur jemand beurteilen der selbst kinder hat.
so aber jetzt entgültig ab ins bad :)
lg T ;)

Zurück
Oben