Einmal abgesehen davon, wie schnell manche Leute mit Worten wie krank und pervers zur Stelle sind, wenn andere Leute andere Ansichten vertreten, scheinen die meisten bei dem Thema immer nur an den ungepflegten alten Sack zu denken, der, weil er bei von euch wahrscheinlich als "a guade Frau" bezeichneten Frauen nicht landen kann, sich deswegen an 14 jährige Mädels ranmacht.
Leute, das sind die Fälle, die im Gesetz eh abgedeckt sind und der Mann kann auch angezeigt und verurteilt werden, wenn das Mädel zwischen 14 und 16 ist.
Darum geht es aber nicht primär, es geht haupstächlich darum, dass man 14 Jährigen Menschen nicht einfach das Recht absprechen kann, über ihre Gefühle, Sexualität und Neigungen frei zu enscheiden, nur weil man das oben erwähnte Horrorszenario im Kopf hat.
Und Argumente wie "du hast keine Tochter, du kannst das nicht beurteilen" haben mit dem Thema hier aber schon überhaupt nix zu tun.
Schon klar, dass die meisten nicht wollen, dass ihr kleine Mädchen Sex hat, aber die wollen es nicht, wenn sie 14 is und sie wollen es genau so wenig, wenn sie 18 ist. In manchen Kulturkreisen würden Leute ihre Töchter, egal welchen Alters, lieber erschlagen, als sie mit einem Mann unverheiratet Sex haben zu lassen und dort ist das auch von der Mehrheit akzeptiert, ist es deswegen richtig?
Ihr denkt bei dem Argument "du hast keine Tochter" vor allem an euch und eure Gefühle, aber darum geht es nicht, es geht um die Gefühle des 14 jährigen Menschen.
Und wenn euer Kind wirklich nicht reif dafür sein sollte, frei zu entscheiden, ob es mit einem Menschen, den es liebt, Sex hat oder nicht, dann ist es weder der Fehler des Gesetzgebers noch der des Partners des Kindes, sondern einzig und allein euer Fehler.
Weil ihr nicht im Stande wart, euer Kind zu einem reifen Menschen zu erziehen. Mit 14 muss ein Mensch in so vielen Bereichen des Lebens reif genug sein (Berufswahl, Strafmündigkeit usw...), da muss es genau so reif genug sein, über seine Sexualität frei zu entscheiden.
Ich frag mich auch,wo hier immer der entscheidende Unterschied gesehen wird, ob ein 14 jähriges Mädel (gilt natürlich auch für Jungs) mit einem 16 jährigen oder mit einem 35 jährigen Sex hat. Ich hab vorhin mOni gefragt, wo ihrer Meinung nach der Unterschied liegt.
Ihre Antwort "mit dem Älteren wird sie mehr davon haben, der weiß wenigstens was er tut". Und genau so seh ich es auch, es is physikalisch einfach kein Unterschied ob ein 35 jähriger seinen Schwanz in die 14 Jährige steckt oder ein 16 Jähriger. Es geht einzig und alleine darum was sie will. Und sie wird am besten wissen was sie will, besser als ihr alle (wenn sie vernünftig erzogen ist, aber dafür kann sie nix).
Und um es ganz klar zu sagen. Angenommen ich wäre Single und ich würde ein Mädel kennenlernen, das so viel jünger ist als ich, dann wäre sie mir zu 99% eh zu unreif. Wäre sie mir aber auf Grund ihres Auftretens und Aussehens nicht zu unreif und würde ich den Eindruck haben, dass sie genauso mit mir ficken wollen würde wie ich mit ihr, dann wäre es mir scheissegal, ob sie 14, 16 oder 27 Jahre alt ist. Dann würde ich ihr genauso das Hirn rausficken wie einer 27 jährigen. Ich will schließlich sie vögeln und nicht ihre Geburtsurkunde.
Und es kann bei einem Gesetz nicht darum gehen, nur um Missbrauch auszuschließen, sicherheitshalber gleich alles zu verbieten.
Nur weil ein Auto im Missbrauchsfall auch mit 160 durchs Ortsgebiet fahren kann, verbieten wir ja auch nicht gleich überall im Ortsgebiet das Autofahren.
habe fertig
Mike