Wenn das Mädchen 14 Jahre alt ist, dann kann jeder Mann egal wie alt ohne Bedenken...

es zwingt dich sicherlich niemand, mit einer 14-jährigen zu schlafen. aber spiel hier nicht den moralapostel - wenn ich mit 14 sex haben will, dann habe ich ihn und aus!

moni

wow...ganz schön heitles Thema..Klar,das es da Leute gibt,die das krank finden,andere wiederum sagen das es so OK ist.
Ich persönlich hatte mein erstes mal mit *fast*14...der Typ damals war 18 glaub ich,weis ich nicht mehr so genau.Mir gings damals nur drum die Sache hinter mir zu haben...
Und es war verdammt geil von daher...ich denke wenn die 14Jährigen Mädels dazu ja sagen ist das OK...wenns aber nur von dem Mann ausgeht...ist das schon wieder ne ganz andere Richtung...Krank würd ich deshalb niemand bezeichnen...is doch Schwachsinn...
Krank sind für mich die ,die vergewalltigen und töten oder sich an Kids vergehen oder ran machen :kotzen:

Hmm, heiße Diskussion aber ich neige der Meinung zu, dass 14jährigen Mädels zu ihrem eigenen Schutz sexuelle Handlungen mit Männern (oder Jungen) aller Art verboten werden sollten. Klingt hart aber ich kann es erklären.

Würden wir einer 14jährigen erlauben, ihre Niere zu spenden nur weil Sie denkt, das entscheiden zu können?

Solche Verharmlosungen machen mich wirklich wütend. Wahrscheinlich argumentieren alle Kinderschänder so. Nein, es ist eine Zahl, die für den Entwicklungsstand eines jungen Menschen steht, der noch so schutzlos und unerfahren ist und es ist als Gesellschaft unsere verdammte Pflicht und Schuldigkeit, unsere altersbedingte Überlegenheit dazu zu nutzen, alles Übel von diesen unseren KINDERN ferzuhalten!!

@Rome77

Wenn du schon schreibst, du könntest deine Ansichten erklären,
Warum tust du es dann nicht?
Ich kann in deinem Posting nix finden vor dem man junge Menschen schützen müßte.
Wenn ein junger Mensch eine Niere verliert, dann is das was, das ihn das ganze Leben beeinflußt. Aber in wie fern willst du das mit Sex vergleichen, was soll ihm dann deiner Meinung nach fehlen?

BTW: ich find es großartig wie hier 14 jährigen Menschen das Recht abgesprochen wird über ihre Sexualität selber zu entscheiden aber gleichzeitig werden in X anderen Beiträgen "die jüngsten Prostituierten" gesucht.

Bei den 14 jährigen sprechen wir von ihrere eigenen, freiwilligen Entscheidung sex zu haben, aber bei den "jüngsten Prostituierten", die meist gerade mal 18 sind, da liegt sehr oft wirklicher Missbrauch vor weil sie entweder mit Drohungen oder falschen Versprechungen auf den Strich geschickt oder gelockt worden sind.
Das die Mädels sind gerade mal 4 Jahre jünger als die von denen wir hier sprechen, aber das regt keine Sau auf, sind ja nur NUTTEN.

Mike

Diesen Mädels könnte dann zum Beispiel ein Leben lang die Fähigkeit fehlen, sich
einem geliebten Mann voller Vertrauen hinzugeben weil sie zu früh mit Dingen konfrontiert wurden (oder sich aus Naivität selbst konfrontiert haben), für die sie einfach noch nicht reif waren.
14jährige Kinder haben nunmal nicht das Recht über ihr Leben voll und ganz selbst zu entscheiden. Zu ihrem Schutz. Zum Beispiel dürfen sie vom Gesetz her auch noch keine Verträge abschließen und was für Geld gilt, soll für Sex (!) plötzlich nicht mehr gelten?!
Und die Nutten-Problematik ist eine ganz andere.

großer respekt vor der argumentation von moni+mike

totschlagargumente von wegen du kannst das nicht beurteilen du hast ja keine tochter - da fällt mir immer ein - du hast also keine meinung zur todesstrafe da du ja noch nicht hingerichtet wurdest

schöne stunden
franz

Diesen Mädels könnte dann zum Beispiel ein Leben lang die Fähigkeit fehlen, sich einem geliebten Mann voller Vertrauen hinzugeben ...

Das ist dann uU der Fall, wenn sie vergewaltigt wurden (wobei es in diesem Fall egal ist, wie alt die betreffende Person zu diesem Zeitpunkt war).

Aber wenn ich mit 14 einen Freund habe, mit dem ich längere Zeit zusammen bin und mit ihm schlafen möchte, nicht weil er es will, sondern weil ich es will ... wo bitte soll dann mein Schaden, den ich angeblich davon trage, herkommen?

Schadet es uU nicht viel mehr, wenn ich mit irgendeinem Kerl besoffen im Bett lande und mit dem mein erstes Mal habe? In diesem Fall ist es wahrscheinlich keine allzu schöne Erfahrung, die mich uU beeinflussen wird ... dabei wird es aber auch egal sein, wie alt ich zu diesem Zeitpunkt war.

weil sie zu früh mit Dingen konfrontiert wurden (oder sich aus Naivität selbst konfrontiert haben), für die sie einfach noch nicht reif waren.

Und das entscheidest du? Oder wer? Und wann ist man denn reif deiner Meinung nach? Das kann man doch generell gar ned sagen. Natürlich ist es uU problematisch, wenn jemand (egal, ob Mädchen oder Bursch) eine Erfahrung in einem Stadium macht, in dem er/sie noch nicht reif dafür ist. Aber dieses Stadium ist bei manchen noch mit 18 ... sollen wir Sex generell bis 18 verbieten?

Ich habe bestimmt keinen Schaden davon getragen, ganz im Gegenteil. Ich bin sehr froh darüber, mein erstes Mal im Rahmen einer liebevollen Beziehung gehabt zu haben und vor allem auch darüber, dass ich die Möglichkeit hatte, mit demselben Menschen nicht nur einmal, sondern sehr oft zu schlafen - weil es nämlich noch besser wurde.

Ich habe mit Sicherheit keinen Schaden, weder sexuell noch emotional, davon getragen - ich kann Sex und Liebe trennen, ich weiß aber, dass Sex und Liebe zusammen für mich so ziemlich das geilste ist, was es gibt - ich kann vertrauen, mich fallen lassen, mich hingeben. Ich weiß was ich will und was nicht, was mir gefällt und was nicht, was ich noch ausprobieren möchte und was nicht.

14jährige Kinder haben nunmal nicht das Recht über ihr Leben voll und ganz selbst zu entscheiden. Zu ihrem Schutz. Zum Beispiel dürfen sie vom Gesetz her auch noch keine Verträge abschließen und was für Geld gilt, soll für Sex (!) plötzlich nicht mehr gelten?!
Und die Nutten-Problematik ist eine ganz andere.

Wie schon weiter oben erwähnt - dann sollte man das Alter auf 18 hinauf setzen. Denn unter 18 ist man nur bedingt entscheidungsfähig. Egal ob man nur 14, 16 oder 17 ist.

Und dass die Nuttenproblematik eine ganz andere ist, halte ich für ein Gerücht. Warum werden denn am liebsten junge Nutten gesucht und alles, was über 25 ist, wird als "nimmer allzu frisch" bezeichnet?

Viele Männer wollen junges Fleisch. Nur die eigenen Töchter sollen ja nicht vögeln, bis sie nicht erwachsen sind. So viel zur bereits angesprochenen Doppelmoral.

LG Moni

soda, das thema hier hat sich ja ziemlich entwickelt...
im großen und ganzen kann ich mich der argumentation von moni und mike anschliessen. bin mir nur nicht so ganz sicher, ob es teilweise ein bißchen zu sehr idealisiert ist. das argument mit "wissen was man will" sticht nur teilweise. aber das ist auch die kernfrage: will er/sie das aus freien stücken oder wird sie von jemand anders beeinflußt aufgrund seiner/ihrer größeren erfahrung. wenn beeinflussung auszuschliessen ist (kann man das?!), dann muss man ihm/ihr den willen lassen und darf nicht mit der keule "du bist ja erst 14" kommen. aber wie ich schon angesprochen habe, seeehr heikel diese entscheidung und jeder fall ist sicher verschieden und sollte einzeln behandelt werden. es ist meiner meinung nach völlig sinnlos wenn hier im forum die leute aufzählen "bei meiner tochter wars so und so, deswegen....". was in der beziehung einfach ein riesengroßes problem darstellt, ist die assoziation mit mißbrauch die sich in vielen gehirnen festgesetzt hat. damit hat das ÜBERHAUPT nix zum tun. das ist gesetzlich und gesellschaftlich eindeutig geregelt und darf und soll nicht passieren. aber das ist nicht thema dieses threads (meiner meinung nach) sondern ob man seinem sohn/seiner tochter zutraut entscheidungen zu treffen. und vor diese frage werden wohl alle eltern früher oder später gestellt: mit allen konsequenzen, denn es kann ja auch mal was schiefgehn... aber der mensch macht nun mal fehler - liegt einfach in unserer natur. aber deswegen alles (dem sohn/ der tochter) zu verbieten, wäre ein noch größerer fehler...

Irgendwo muss die Grenze halt nunmal sein. Wenn nicht 14, dann eben 13 oder 10 oder 8. Schließlich kann man doch auch keiner 8jährigen verbieten, das zu tun was Sie eben tun will, oder?! Und, fühlt ihr euch noch wohl mit eurer Argumentation?

@Rome77: ja ich fühle mich wohl. Wieso auch nicht? Oder meinst du, du könntest meine Meinung ändern?

Weißt du, es gibt so viele unmündige Menschen auf dieser Welt (aus den diversesten Gründen), denen müsste man - deiner Meinung nach - auch alles verbieten. Die Frage ist nur, wohin das führt.

Aber es freut mich, dass du auf meinen doch langen Beitrag eingangen bist. Das ist für eine Diskussion immer sehr hilfreich. :ironie:

Es sei denn, das Ziel der Diskussion ist es, die Meinung des anderen mit den Worten "und, fühlst du dich noch wohl mit deiner argumentation?" abzutun.

@cogito ergo sum: natürlich ist das sehr heikel. aber ich bin absolut deiner meinung: ein "ich verbiete es dir" kann a) nicht die lösung sein und wird b) auch nicht viel bringen.

LG Moni

mich wieder einmischen tut und zu moni grinsen tut :mrgreen:
Also ich geb rome auch recht!
"Irgendwo muss die Grenze halt nunmal sein. Wenn nicht 14, dann eben 13 oder 10 oder 8. Schließlich kann man doch auch keiner 8jährigen verbieten, das zu tun was Sie eben tun will, oder?! Und, fühlt ihr euch noch wohl mit eurer Argumentation?"

Also ich bleibe dabei 14 und 40 passen nicht zusammen und auch illegal!
14 und 21 mag vielleicht schon eher passen aber auch illegal!
mit 14 ist und bleibt man ein Kind!!!!!!

Also ich bleibe dabei 14 und 40 passen nicht zusammen und auch illegal!
14 und 21 mag vielleicht schon eher passen aber auch illegal!
mit 14 ist und bleibt man ein Kind!!!!!!

Tja damit liegst du leider falsch.
Möglicherweise is es deiner Meinung nach nicht in Ordnung, dass kann ich nicht beeinflussen.
Aber illegal ist keines der von dir angeführten Beispiele.

Mike

zu meiner zeit gab's dieses altersunterschied-gesetz aber noch nicht, d.h. es war legal, weil ich weder beeinflusst, noch missbraucht und auch nicht zu etwas gedrängt wurde :mrgreen: ;)

lg moni

Tja damit liegst du leider falsch.
Möglicherweise is es deiner Meinung nach nicht in Ordnung, dass kann ich nicht beeinflussen.
Aber illegal ist keines der von dir angeführten Beispiele.

Mike
so weit ich weiß schon!weil mit 14 brauch man wohl die einverständis erklärung der eltern und die werden damit ziemlich sicher nicht einverstanden sein!aber ich gestehe so genau kenne ich die Gesetze nicht!bin auch kein össi*g*

meine eltern waren einverstanden ... hmmm, naja, sind sicher schlechte eltern. man sieht ja auch, was aus mir geworden ist. :mrgreen:

lg moni

@rome77 und freund der sonne
ihr redet hier von gesetzlichen mindestalter - gut so! denn wie ihr sicher gelesen habt, ERLAUBT es der gesetzgeber ab 14 (unter gewissen umständen).

das ist die EINE seite, die ANDERE seite kommt genau danach. nämlich die entscheidung der eltern und DAS ist der knackpunkt. ich glaube nicht, daß alle eltern es ihren söhnen/töchtern verbieten. und das sollen sie auch nicht - eine erklärung dafür kann man meinem letzten beitrag entnehmen.

so weit ich weiß schon!weil mit 14 brauch man wohl die einverständis erklärung der eltern und die werden damit ziemlich sicher nicht einverstanden sein!aber ich gestehe so genau kenne ich die Gesetze nicht!bin auch kein össi*g*
Also möglicherweise braucht man sie in Deutschland, in Österreich sind Mädels ab 14 vögelfrei (wenn sie es wollen)
Mike

Also möglicherweise braucht man sie in Deutschland, in Österreich sind Mädels ab 14 vögelfrei (wenn sie es wollen)
Mike
naja was auch immer !14=Kind
Ich begründe es auch mal!
14=kein Autoführerschein
14=darfst nicht wählen
14=darfst nicht rauchen
14=darfst nicht trinken
14=kein Handyvertrag abschließen ohne Einverständiserklärung der Eltern (glaub :mrgreen: )
14=noch in der Schule
14=vielleicht 4 jahre nicht mehr ins Bett machen tut
14=darfst viele PC Spiele nicht spielen
14=darfst viele FIlme nicht schaun
etc etc etc das könnte ich std lang machen!Fakt ist es hat alles seine Gründe!

Ich wage mal einen groben Vorstoß:
Eine gesetzliche Grenze für Sex ist sinnlos.

Von der Natur vorgegeben wird der Zeitpunkt der sexuellen Reife durch den ersten Eisprung,
bzw. dem ersten Samenerguss.

Ab dem Zeitpunkt sollte jeder mit jedem Sex haben können sofern beide wollen.

zu meiner zeit gab's dieses altersunterschied-gesetz aber noch nicht, d.h. es war legal, weil ich weder beeinflusst, noch missbraucht und auch nicht zu etwas gedrängt wurde :mrgreen: ;)

lg moni

Dir hat es nicht geschadet? Prima, dann würde ich vorschlagen, wir erlauben allen Kindern dieser Welt, russisches Roulette zu spielen. Schließlich geht ja - rein statistisch - nur jedes Sechste drauf...
Natürlich gibt es auch viele "Erwachsene", die Dinge tun, die Ihnen schaden aber die sind für sich selbst verantwortlich und man kann das auch von ihnen verlangen. Das gilt allerdings nicht für Kinder!

Ich wage mal einen groben Vorstoß:
Eine gesetzliche Grenze für Sex ist sinnlos.

Von der Natur vorgegeben wird der Zeitpunkt der sexuellen Reife durch den ersten Eisprung,
bzw. dem ersten Samenerguss.

Ab dem Zeitpunkt sollte jeder mit jedem Sex haben können sofern beide wollen.

Ganz einfach, wie? Schon mal darüber nachgedacht, dass es der Natur nicht darum geht, dass wir ein erfülltes glückliches Leben führen? Für die Natur ist es nur wichtig, dass wir uns fortpflanzen.

Ich jedenfalls werde alles tun, um zu verhindern, dass irgendwer meine Tochter poppt wenn Sie mal 14 Jahre alt ist. Punkt.

Zurück
Oben