Wenn der Partner sex verweigert wie schafft ihr auf dauer nicht sich aufregen?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Liebe Community,
da es mein erste Forenpost ist, ich bitte im Vorfeld um Verständnis.
Ich wollte euer Meinung hören, weil ich mir denke, dass dieses bei euch häufig auch bestimmt vorgekommen ist, dass der partner/partnerin auf einmal aus jegliche Gründen Körperkontakt verweigert.
Mich wundert wie seid ihr in solche Phase mit eure Frustration umgegangen bzw. was in eurem Fall die Lösung war.
Euch allen wünsche ich ein angenehmen erotischen Abend!
Bengalkater

Hallo Liebe Community,
Ich wollte euer Meinung hören, weil ich mir denke, dass dieses bei euch häufig auch bestimmt vorgekommen ist, dass der partner/partnerin auf einmal aus jegliche Gründen Körperkontakt verweigert.
Mich wundert wie seid ihr in solche Phase mit eure Frustration umgegangen bzw. was in eurem Fall die Lösung war.
Bengalkater
Ich habe mich nach 4 Jahren getrennt

Aber du bist ja Single ;)

Hallo Liebe Community,
Bengalkater

...verzweifeln
...mich selber in Frage stellen
...hier angemeldet
...viel zu lesen bekommen, das mir nicht geholfen hat
...nach und nach tolle Kommunikation und schriftliche Interaktionen finden dürfen, auch Austausch mit Menschen in ähnlichen Lebenslage

Im echten Leben (außerhalb EF) habe ich mich damit abgefunden & damit Leben gelernt!

Patentrezept gibt’s wohl leider nicht dafür! Alles Gute Dir...

Hallo Liebe Community,
Bengalkater
Du bist Single und hast doch eine Partnerin? Habt ihr schon ausführlich darüber geredet, warum und wieso sie keinen Sex will? Miteinander reden ist das Um und Auf. Vl. ist sie ja draufgekommen, dass du dich hier als Single angemeldet hast und deshalb frustriert.

Hallo Liebe Community,
Bengalkater
Aufgeregt hab ich mich nicht, sowas finde ich unpassend. Mit den diversen hier öfter diskutierten aber untauglichen Varianten natürlich erfolglos versucht die Situation zu ändern. Inzwischen mit einer Parallelpartnerin sogar mehr gefunden als ich dachte dass mir gefehlt hat.

Wenn der Partner sex verweigert wie schafft ihr auf dauer nicht sich aufregen?
Wer sagt dass ich oder irgendwer das auf Dauer schafft oder schaffen muss?

Wobei Aufregen vermutlich sowieso nichts bringt. Also warum sollte man das tun? In jedem Fall.

Aber abgesehen von Extremsituationen in die ich mich einfach nicht hineinversetzen kann (zB schwere Krankheit einer geliebten Partnerin) würde ich das nicht auf Dauer aushalten. Aber auch nicht wütend werden.

Ich bin schon in einer Beziehung oder allgemein war ich immer in Beziehungen weil mir Sex wichtig ist. Für mich hat ein gut funktionierendes Sexleben einen hohen Stellenwert.
Ich sehe dabei aber auch meine Verantwortung darin einerseits eine Partnerin zu finden der es diesbezüglich ebenso geht und andererseits dieses Sexleben auch gut und für beide befriedigend zu leben.

Dementsprechend kenn ich die Situation nur von einer F+ mit der es sexuell nicht so harmoniert hat wie ich das gern wollte. Und wie ich damit umgegangen bin?
...ich hab von Anfang an nie mehr als eine F+ draus gemacht und nie eine Beziehung angestrebt oder ein “auf Dauer“. Sondern nur eine polygame F+. Heute ist der +Teil weg, sie hat einen festen Freund, ich eine Freundin aber wir sind immer noch befreundet und Kletterpartner. Aufgeregt hab ich mich nie deswegen.

Du bist Single und hast doch eine Partnerin? Habt ihr schon ausführlich darüber geredet, warum und wieso sie keinen Sex will? Miteinander reden ist das Um und Auf. Vl. ist sie ja draufgekommen, dass du dich hier als Single angemeldet hast und deshalb frustriert.
Über die fehlende Körperkontakt braucht man meiner Meinung nach in einer Beziehung nicht reden, das spürt man ja. Und ja ich hatte es thematisiert welche nur zu erhöhte Spannung gesorgt hat. Aber meine vielfache Lösungansatze war nicht sonderlich effektiv. Danach habe ich versucht ohne fremdzugehen und ohne die Beziehung zu verletzen mich auszugleichen. Das war auch nicht effektiv.

Ich bin nicht mehr in einer Beziehung aber möchte eine Wiederholung vermeiden.

Über die fehlende Körperkontakt braucht man meiner Meinung nach in einer Beziehung nicht reden, das spürt man ja. Und ja ich hatte es thematisiert welche nur zu erhöhte Spannung gesorgt hat. Aber meine vielfache Lösungansatze war nicht sonderlich effektiv. Danach habe ich versucht ohne fremdzugehen und ohne die Beziehung zu verletzen mich auszugleichen. Das war auch nicht effektiv.

Ich bin nicht mehr in einer Beziehung aber möchte eine Wiederholung vermeiden.
Über fehlenden Körperkontakt muss man sehr wohl reden. Ein Warum und wieso sollte erfragt werden. Aber wenn du denkst, das muss nicht sein, dann bist du ja oberg'scheid.

Aufregen bringt auch mal gar nix!
...was fehlt einem denn wirklich?
Rein der Sex? Rein der Körperkontakt?
Die Antwort auf alle daraus resultierenden Fragen ist sehr einfach!

Fehlt einem ein Zustand der in der Partnerschaft sehr viele Jahre „normal“ war (Gesamtpaket rund, inklusive Körperlichkeit)...wird es etwas schwieriger- finde ich! Denn wenn aus dem Komplettpaket „nur“ ein Teil fehlt...
Verliert man unter Umständen den Rest, um das Fehlende zurück zu bekommen...!

Unter der Prämisse vorsichtig mehrmals zärtliche Andeutungen gemacht zu haben, keine Reaktion, keine Erklärung sondern so tun als ob eh alles normal wäre:

Kränken.
Zurück gewiesen fühlen.
Vermissen.
Sehnsucht haben.
Fehler bei mir suchen.
Entschuldigungen für ihn suchen.
Noch mehr kränken.
Noch mehr zurückgewiesen fühlen.
u.s.w.

...bis nachts alleine im Bett liegen, eine Decke fest umschlungen und mit der zweiten zugedeckt.

Unter der Prämisse vorsichtig mehrmals zärtliche Andeutungen gemacht zu haben, keine Reaktion, keine Erklärung sondern so tun als ob eh alles normal wäre:

Kränken.
Zurück gewiesen fühlen.
Vermissen.
Sehnsucht haben.
Fehler bei mir suchen.
Entschuldigungen für ihn suchen.
Noch mehr kränken.
Noch mehr zurückgewiesen fühlen.
u.s.w.

...bis nachts alleine im Bett liegen, eine Decke fest umschlungen und mit der zweiten zugedeckt.
Kann ich nachempfinden...

Mittlerweile würde ich da gar nichts mehr machen außer gehen.
irgendwann würd ich es dir wohl gleich tun!

@TE: Denke immer daran, was du vlt. in der Zeit, in der du dich mit deiner Partnerin "abärgerst" mit einer anderen hättest erleben können. "Erleben" im Sinne von gegenseitiger Zuneigung (Auch körperlicher Natur).

Klar, ja... man ist wieder allein. Man hat vlt. Angst allein zu bleiben, man idealisiert eine Beziehung die schon tot ist usw.

Schlimmer kann es aber nicht mehr werden. Denn das ist eine Art der Folter! (wenn du mich fragst).

Du kränkst dich = du wirst irgendwann krank!

Bewusste sexuelle Verweigerung gab es in der 40jährigen Beziehung nie. Natürlich gab es genug Streitereien zu Beginn der Beziehung und es wurde schon getrotzt oder geschmollt und man hatte auch kurze Zeit keine Lust auf Sex oder wollten einfach Ruhe haben, aber wir waren uns einig, dass Sexentzug kein Konfliktmittel sein soll.
Die allgemeine Lebenssituation, wie Stress, Überlastung, Kinder, Krankheit u ä legten eventuelle Sexpausen fest, die aber selbstverständlich und keinesfalls störend waren oder gar als Verweigerung betrachtet worden wären.
Warum es relativ gut funktioniert hat? Wir waren immer scharf aufeinander und haben auch jetzt noch gerne und relativ häufig Sex miteinander, 2 bis 3 x i d W.

Ich trenne schon seit Langem Sex und Familienleben: Mit meiner Frau lebe ich seit vielen Jahren wie mit einer Schwester, und den Sex geniesse ich ausser Haus.

Ja wir leben sehr einträchtig seit bald 64 Jahren zusammen, haben 5 Kinder und 8 Enkel und alles, was es braucht zum Leben mehr als nötig. Meine Frau ist froh, dass ich sie seit Jahrzehnten sexuell in Ruhe lasse.
Sie muss sich doch auch ihre Gedanken machen und kann nicht denken, dass du das seit Jahrzehnten herausschwitzt. Weiß oder ahnt sie, dass du eine Geliebte hast?

Bei uns ist es die letzten 2 Jahre auch weniger geworden, aber ich habe auch nicht mehr so oft das Verlangen nach Sex.
Ansonsten ist es immer noch schön, was wir weniger vögeln kuscheln wir beim schlafen umso mehr.
Aber ich verstehe Männer wie @Mitglied #456556 , sie will nicht und ist froh wenn er sie in Ruhe lässt und er ist immer noch spitz wie Nachbars Lumpi.
Ist nicht ideal aber wenn es für sie passt, warum nicht.

Zurück
Oben