Wenn der Partner sex verweigert wie schafft ihr auf dauer nicht sich aufregen?

Natürlich kann das funktionieren, aber das kommt eben auf den Partner an. Mach das bei der/dem falschen und du gießt noch Öl ins Feuer.
Ich wollte dich vorher eigentlich nicht kritisieren, auch wenn das vielleicht so rüber kam. Mir ging/geht es eher darum, daß man sich vorher gut darüber Gedanken machen sollte WIE man an dieses Thema rangeht, da es sonst ganz schnell nach hinten losgehen kann.

Natürlich kann das funktionieren, aber das kommt eben auf den Partner an. Mach das bei der/dem falschen und du gießt noch Öl ins Feuer.
Ich wollte dich vorher eigentlich nicht kritisieren, auch wenn das vielleicht so rüber kam. Mir ging/geht es eher darum, daß man sich vorher gut darüber Gedanken machen sollte WIE man an dieses Thema rangeht, da es sonst ganz schnell nach hinten losgehen kann.
Laut kommie oben war das schon pasdiert ohne ergebnis...das is ja schon drei schritte weiter...natürlich muss man das bereden...wie immer und alkes in einer partnerschaft...ob unangenehm oder nich is unerheblich

Hm. Versteh ich dich dann richtig, das du meinst, um die verfahrene Situation aufzubrechen würdest du eb zB Schabernack treiben. Um die Situation auszuhebeln und somit einen Punkt für ein Gespräch zu schaffen?
Die Frage ist dann aber auch, wenn es keine Reaktion oder Ergebnisse gibt, es nicht besser wäre über eine Trennung nachzudenken, auch wenn sie unmöglich erscheint.?

Seit Jahren immer wieder Thema, leider aus gesundheitlichen Gründen.
Habe natürlich Mitgefühl und verstehe es, allerdings merke ich, dass ich nicht länger so weitermachen möchte. Zärtlichkeiten gibt es noch, Sex nicht mehr.
Der Wunsch nach einem richtig erfüllten Sexleben wird immer stärker und ich bin nicht damit einverstanden, dass es das gewesen sein soll in meinem Alter.
Leider werden meine Wünsche und Bedürfnisse nicht ernst genommen oder gehört.
Denke dass du dir als Frau sicherlich leichter das Gefühl des begehrens holen kannst als ein Mann?! Vermisst du den Akt oder ist es einfach das Gefühl dem Partner zu gefallen?

Ich weiß dass ich meinem Partner gefalle. Natürlich vermisse ich den Akt.
Ich glaube dass es dem Threadsteller um das desinteresse seiner Partnerin geht.
Und wenn die Partnerin/Partner desinteresse zeigt ist das einfach zum verrückt werden weil man sich selbst hinterfragt. Das Selbstbewusstsein leidet an dem. Dann fragt man sich *warum kann ich auf den gegenüber auch nicht so verzichten?! - in dem Moment bekommt man dann noch mehr Lust auf den anderen. * stimmt es?

Ich glaube dass es dem Threadsteller um das desinteresse seiner Partnerin geht.
Und wenn die Partnerin/Partner desinteresse zeigt ist das einfach zum verrückt werden weil man sich selbst hinterfragt. Das Selbstbewusstsein leidet an dem. Dann fragt man sich *warum kann ich auf den gegenüber auch nicht so verzichten?! - in dem Moment bekommt man dann noch mehr Lust auf den anderen. * stimmt es?

nein.

u.U. auf WEN andern.

Zurück
Oben