Wenn der Partner sex verweigert wie schafft ihr auf dauer nicht sich aufregen?

Dieser Text könnte aus meiner Feder stammen. Hinzuzufügen habe ich noch
... mich fragen, warum mir dieser Mensch so wichtig ist, daß ich ihn nicht aufgeben will /kann

Du hast dich ja in eine Person verliebt und nicht in den Sex mit der Person ;)
Eine Beziehung hat so viel mehr Facetten als nur die körperliche Komponente.

Es gab ja dieses Thema schon mehrmals. Meist ist es die Frau, die Sex verweigert. Darum finde ich es bemerkenswert, dass sich auch einmal der sich verweigernde Part meldet und noch dazu ein Mann. Danke. Das macht es vielleicht für die vernachlässigten Partner leichter zu verstehen.

Jein, ist bei jedem doch ziemlich individuell. Aber wenn es hilft gerne ;)

Du hast dich ja in eine Person verliebt und nicht in den Sex mit der Person ;)
Eine Beziehung hat so viel mehr Facetten als nur die körperliche Komponente.
Stimmt, aber wenn der Sex vorher gepasst hat, fehlt dann etwas. ;)
Es gibt auch Beziehungen, in denen Sex nicht das wichtigste ist

Das fehlende kann man, wenn man es sich halt ausmacht dann auch woanders holen ;)
Aber ich versteh dich schon. Fehlt ja bei uns im Moment auch.
Kann man, ich wollte in den 4 Jahren nicht fremdgehen
Hätte ich auch in einer anderen Beziehung nicht gemacht, obwohl ich gewusst habe, da wird der Sex nie passen

Ich bin mit der Thematik leider auch vertraut. Wobei ich im Moment der verweigernde Part bin. Wir tauschen aber immer noch täglich Berührungen aus, also wir kuscheln und küssen uns.
Nur auf sexueller Ebene herrscht bei mir im Moment kein Interesse. Daran kann meine Partnerin nichts und es macht mich auch immer fertig wenn ich sie enttäuschen muss und man merkt ja wie es im Gegenüber dann arbeitet. Also quasi eine lose/lose Situation.
Geht jetzt schon seit einem Jahr so. In der Zeit ist aber auch sehr viel in meinem Leben passiert und mein Fokus hat sich von Sex ziemlich weit entfernt.
Zudem bin ich auf einen guten Weg meine Eifersucht unter Kontrolle zu bringen und das spielt auch sehr viel in dieses Thema rein.

Seit einem Jahr?
Und sie nimmt das einfach so hin? Warum hast du kein Interesse an Sex?

Seit einem Jahr?
Und sie nimmt das einfach so hin? Warum hast du kein Interesse an Sex?

Seit einem Jahr ;)
Wie ich schon schrieb, ich arbeite an meiner Eifersucht und das mit Erfolg. Weiters kommt noch ein Umzug in eine neue Stadt, neue Arbeit, neues soziales Umfeld usw. dazu. Also mehrere Stressfaktoren die mir im Moment die Lust rauben.
Zudem sind wir beide Einzelgänger die jetzt zusammen wohnen, das erzeugt auch ein wenig Stress aber weniger als gedacht.

Na klar macht es ihr etwas aus. Wobei es da nicht um Sex per se geht sondern um Sex mit mir. Wir reden immer wieder darüber.

Seit einem Jahr ;)
Wie ich schon schrieb, ich arbeite an meiner Eifersucht und das mit Erfolg. Weiters kommt noch ein Umzug in eine neue Stadt, neue Arbeit, neues soziales Umfeld usw. dazu. Also mehrere Stressfaktoren die mir im Moment die Lust rauben.
Zudem sind wir beide Einzelgänger die jetzt zusammen wohnen, das erzeugt auch ein wenig Stress aber weniger als gedacht.

Na klar macht es ihr etwas aus. Wobei es da nicht um Sex per se geht sondern um Sex mit mir. Wir reden immer wieder darüber.

Ja aber bei einem Jahr kann man doch nicht mehr von "Im Moment" reden....
Dass sie so geduldig ist finde ich bemerkenswert. Ich würd das nicht mehr machen.
Und eigentlich sollte Sex mit der Person die man liebt ja auch dazu führen, den Stress mal ausblenden zu können...

Dass sie so geduldig ist finde ich bemerkenswert. Ich würd das nicht mehr machen.
Und eigentlich sollte Sex mit der Person die man liebt ja auch dazu führen, den Stress mal ausblenden zu können...

Der Umzug usw. ist noch nicht ein Jahr her. Aber da gab es noch anderen Stress. Ist auch nicht vordergründig das Problem.
Sie dachte bis ca. ein Jahr vor meiner Zeit dass sie asexuell ist, da sie nichts daraus zieht und kein Interesse daran hatte. Ist erst in den letzten Jahren interessant für sie geworden. Von daher ist es lt. ihrer Aussage auch nicht so schlimm wenn wir nicht miteinander schlafen, sie kennt es ja wenn sie keinen Sex hat. Sex hat nicht viel Priorität in ihrem Leben und ich muss auch sagen, dass er nicht mehr die Priorität genießt die er bei mir hatte.

Es kommt immer drauf an womit man es vergleicht. Ein Jahr auf 20 Jahre Beziehung ist nicht das gleiche als ein Jahr bei einer 2 jährigen Beziehung.
Aber ich denke je nachdem wie schnell die Zeit vergeht (und das ist natürlich subjektiv immer anders) kann man das Gefühl haben dass es im Moment ist und nicht eine lange Zeit :)

Der Umzug usw. ist noch nicht ein Jahr her. Aber da gab es noch anderen Stress. Ist auch nicht vordergründig das Problem.
Sie dachte bis ca. ein Jahr vor meiner Zeit dass sie asexuell ist, da sie nichts daraus zieht und kein Interesse daran hatte. Ist erst in den letzten Jahren interessant für sie geworden. Von daher ist es lt. ihrer Aussage auch nicht so schlimm wenn wir nicht miteinander schlafen, sie kennt es ja wenn sie keinen Sex hat. Sex hat nicht viel Priorität in ihrem Leben und ich muss auch sagen, dass er nicht mehr die Priorität genießt die er bei mir hatte.

Hast du das Gefühl du vermisst es? Also hättest du lieber das Gefühl wieder das dir Sex mehr gibt oder ich bin mir unsicher wie ich es darstellen kann... Hmm also wenn du jetzt deine Gefühlswelt umkrempeln könntest, würdest du mehr für Sex empfinden wollen? Oder ist der jetzige Zustand für dich so gut wie er eben ist?

Sorry falls es zu persönlich ist, kannst du natürlich nicht antworten :)

Als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, hatten wir ein Jahr und sechs Monate später das erste mal GV (für beide war es das erste Mal).
Jetzt, wo wir knapp 3 Jahre zusammen sind, kann man den GV den wir hatten an beiden Händen abzählen.

Vor ein paar Monaten hatten wir ein Gespräch darüber; für ihn gehört sowas nicht unbedingt in eine Beziehung, für mich schon.
Seit dem hatte ich Angst, dass er das alles nur für mich gemacht hat, ohne es überhaupt zu wollen.
Ich hatte monatelang ein schlechtes Gewissen, musste bei dem Thema (wenn es angesprochen wurde) schnell heulen und hab mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich ihn trotzdem auf dieser Ebene glücklich machen kann. Ich hab dann damit angefangen, ihm jed einen HJ/BJ zu geben, damit er nicht so endet wie ich. :oops:

Daher find ich mich halt damit ab. Also nach dem Motto: "Entweder passiert's, oder eben nicht!" :haha:
Bin meistens eh viel zu beschäftigt, um an sowas zu denken. :kichern:
Puh :eek: ich glaub dein freund is womöglich asexuell

Hast du das Gefühl du vermisst es? Also hättest du lieber das Gefühl wieder das dir Sex mehr gibt oder ich bin mir unsicher wie ich es darstellen kann... Hmm also wenn du jetzt deine Gefühlswelt umkrempeln könntest, würdest du mehr für Sex empfinden wollen? Oder ist der jetzige Zustand für dich so gut wie er eben ist?

Sorry falls es zu persönlich ist, kannst du natürlich nicht antworten :)

Vllt. habe ich einen wichtigen Aspekt in der ganzen Geschichte noch nicht aufgedeckt: Wir haben uns von Anfang an entschlossen die Beziehung offen zu führen.
Treue ist ja an und für sich eine Illusion die man sich gerne aufbaut und die eigentlich nur zu leid führt. Rational bekomme ich dass auch durch verschiedene Erfahrung mit anderen Paaren auf die Reihe und dachte es würde mich dann gefühlsmäßig auch nicht mehr tangieren.
Musste dann aber leider feststellen dass ich gefühlsmäßig noch nicht so weit war wie ich dachte, als sie sich dann mit einem Anderen vergnügt hat.
SSKM würde ich da mal sagen :D
Habe aber wie in einem anderen Thread schon geschrieben dass es bei mir mit der Eifersucht immer besser wird und schön langsam wächst in mir auch das Verlangen mich anderweitigem zu Vergnügen. Ist generell ein spannender Aspekt, der Kampf zwischen dem Hirn und Gefühlen.
War bevor ich sie getroffen habe sexuell mit relativ vielen Partnerinnen aktiv. Habe immer den Aspekt der fremden Haut und des Abenteuers geschätzt. Das war dann durch die Beziehung aber auch weg. Kommt jetzt aber schön langsam wieder.
Vllt. geht dadurch dann der Knoten auch wieder auf oder auch nicht. We will see.
Ich fühle mich an und für sich wohl so wie es ist (auf die Wichtigkeit der Sexualität in meinem Leben bezogen).

Vllt. habe ich einen wichtigen Aspekt in der ganzen Geschichte noch nicht aufgedeckt: Wir haben uns von Anfang an entschlossen die Beziehung offen zu führen.
Treue ist ja an und für sich eine Illusion die man sich gerne aufbaut und die eigentlich nur zu leid führt. Rational bekomme ich dass auch durch verschiedene Erfahrung mit anderen Paaren auf die Reihe und dachte es würde mich dann gefühlsmäßig auch nicht mehr tangieren.
Musste dann aber leider feststellen dass ich gefühlsmäßig noch nicht so weit war wie ich dachte, als sie sich dann mit einem Anderen vergnügt hat.
SSKM würde ich da mal sagen :D
Habe aber wie in einem anderen Thread schon geschrieben dass es bei mir mit der Eifersucht immer besser wird und schön langsam wächst in mir auch das Verlangen mich anderweitigem zu Vergnügen. Ist generell ein spannender Aspekt, der Kampf zwischen dem Hirn und Gefühlen.
War bevor ich sie getroffen habe sexuell mit relativ vielen Partnerinnen aktiv. Habe immer den Aspekt der fremden Haut und des Abenteuers geschätzt. Das war dann durch die Beziehung aber auch weg. Kommt jetzt aber schön langsam wieder.
Vllt. geht dadurch dann der Knoten auch wieder auf oder auch nicht. We will see.
Ich fühle mich an und für sich wohl so wie es ist (auf die Wichtigkeit der Sexualität in meinem Leben bezogen).
Ich fänd das so wie ihr es macht nicht gut. Du kannst doch nicht mit anderen sex haben obwohl du mit deiner freundin nicht schläfst. Es muss doch erst zwischen euch stimmen, nicht?

Zurück
Oben