Wenn der Partner sex verweigert wie schafft ihr auf dauer nicht sich aufregen?

eine Partnerschaft/Ehe ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen. Würde mich nicht aufregen, aber dass Problem erkunden. Kenne genug Ehen, die den Sexausfall nicht überlebt haben. Oder man einfach nur noch nebeneinander herlebt. Eine Ehe ist das für mich nicht. Wenn es was gesundheitliches ist, ist das was anderes. Aber selbst da würde ich versuchen, irgendeine Lösung zu finden, damit beide glücklich sind. Einfach miteinander, Körperkontakt. Schon allein der ist wichtig.

I wish you the best :)
Diesen Wunsch kann ich nur unterstützen.
Ich meinen Beziehungen bzw. meinen Partnern hat der Sex geklappt, weil alles andere geklappt hat. Viel und offen über alles reden ist wichtig, aufeinander eingehen. Mal den einen oder anderen Macken ertragen und unterstützen.

Also Sexentzug als Werkzeug einzusetzen find ich jetzt nicht gerade prickelnd ist doch aber dann ein Zeichen dafür das was nicht stimmt und dem würde ich auf den Grund gehen. Eine Beziehung/Ehe ohne ein erfülltes Sexleben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Seit Jahren immer wieder Thema, leider aus gesundheitlichen Gründen.
Habe natürlich Mitgefühl und verstehe es, allerdings merke ich, dass ich nicht länger so weitermachen möchte. Zärtlichkeiten gibt es noch, Sex nicht mehr.
Der Wunsch nach einem richtig erfüllten Sexleben wird immer stärker und ich bin nicht damit einverstanden, dass es das gewesen sein soll in meinem Alter.
Leider werden meine Wünsche und Bedürfnisse nicht ernst genommen oder gehört.

Gibt doch eh so viele professionelle Damen.
Nach einiger Zeit gibt es dann zwei Möglichkeiten:
1.) Du merkst, dem Partner gefällt das, dass es keinen Sex mehr gibt.
Dann natürlich schnellstmögliche Trennung.

2.) Der Partner fragt dich, wie du so lange ohne Sex auskommst.
Dann sagst Du, das dich eine andere gut befriedigt, du aber viel lieber von ihr gut befriedigt werden möchtest.
Du wirst staunen, wie sich deine Partnerin um dich bemühen wird.
Wenn nicht, siehe oben.

Hier ist guter Rat teuer, egal ob in einer Beziehung das Problem im Sex oder anderen Dingen zu finden ist. Hier einen Rat zu geben: Das ist alles hochemotional, man ist Mensch und man kann ja die gemeinsame Zeit nicht einfach vom Tisch wischen. Ich glaube da gibt es kaum einfache Lösungen die keine Spuren hinterlassen.

Seit Jahren immer wieder Thema, leider aus gesundheitlichen Gründen.
Habe natürlich Mitgefühl und verstehe es, allerdings merke ich, dass ich nicht länger so weitermachen möchte. Zärtlichkeiten gibt es noch, Sex nicht mehr.
Der Wunsch nach einem richtig erfüllten Sexleben wird immer stärker und ich bin nicht damit einverstanden, dass es das gewesen sein soll in meinem Alter.
Leider werden meine Wünsche und Bedürfnisse nicht ernst genommen oder gehört.

Also bei deinem Partner gesundheitliche Probleme?

Wie steht Dein Partner dazu, dass Du Dir den Sex anderwärtig holst, wenn er schon aus gesundheitlichen Problemen nicht kann? Hätte er dafür kein Verständnis?

Hallo Liebe Community,
da es mein erste Forenpost ist, ich bitte im Vorfeld um Verständnis.
Ich wollte euer Meinung hören, weil ich mir denke, dass dieses bei euch häufig auch bestimmt vorgekommen ist, dass der partner/partnerin auf einmal aus jegliche Gründen Körperkontakt verweigert.
Mich wundert wie seid ihr in solche Phase mit eure Frustration umgegangen bzw. was in eurem Fall die Lösung war.
Euch allen wünsche ich ein angenehmen erotischen Abend!
Bengalkater

1. Darüber sprechen
2. Es bessert sich
3. Falls 2. Nicht eintritt: hole ich mir Sex eben mehr von außen

Ich lebe seit mehr als einem Jahrzehnt ohne Sex, Zärtlichkeit mit meinem Mann. Die bekomme ich nun von meinem Freund. Irgendwann konnte ich nicht mehr ohne.

Das ist die Frage. Die kann ich dir auch nicht beantworten. Mal sehen was sich in nächster Zeit zwischen uns ergibt.

Also du hast tatsächlich Sex und somit Lust auf andere Frauen, auf deine Freundin allerdings nicht und mit ihr hast du keinen Sex?
Das find ich echt krass.. also no offense, aber woah.. das könnte ich nicht ertragen.
Sex geht für mich mit so vielen Dingen einher, Intimität, dem anderen so nah wie möglich sein wollen, ihn zu spüren, der Liebe einfach Körperlichkeit verleihen,.. wenn mein Partner das mit anderen will und macht aber mit mir nicht wäre das definitiv ein Grund mich zu trennen. Wie hält deine Freundin das aus?

Also du hast tatsächlich Sex und somit Lust auf andere Frauen, auf deine Freundin allerdings nicht und mit ihr hast du keinen Sex?
Das find ich echt krass.. also no offense, aber woah.. das könnte ich nicht ertragen.
Sex geht für mich mit so vielen Dingen einher, Intimität, dem anderen so nah wie möglich sein wollen, ihn zu spüren, der Liebe einfach Körperlichkeit verleihen,.. wenn mein Partner das mit anderen will und macht aber mit mir nicht wäre das definitiv ein Grund mich zu trennen. Wie hält deine Freundin das aus?

Ich versteh heute auch schon wieder so viel nicht.... :wacky:

:hmm:

Warum? Was ist das für eine Liebe? :jawdrop:
Warum nicht, sie hat doch geschrieben das ihr Mann aus medizinischen Gründen nicht kann. Finde nichts schlimmes an eine einseitig offenen Beziehung besser als wenn man es heimlich macht. Wichtig ist eigentlich nur das es für Frecherengel und ihrem Mann die Lösung ist.

Warum nicht, sie hat doch geschrieben das ihr Mann aus medizinischen Gründen nicht kann. Finde nichts schlimmes an eine einseitig offenen Beziehung besser als wenn man es heimlich macht. Wichtig ist eigentlich nur das es für Frecherengel und ihrem Mann die Lösung ist.
Wie ich schon sagte: Eine einfache Lösung gibt es hier nie. Aber wenn es gesundheitlich bedingt ist, kann man sicherlich eine Regelung finden.

Zurück
Oben