Wenn die Ehefrau nicht mehr will ...

.

Ich habe jedenfalls noch keinen Lösungsansatz, hilfreich wären mir aber reale Erfahrungen von Pärchen, denen es ähnlich ging oder geht.

Sam

Mein lieber Freund !

:lehrer:

was Dir da passiert, das ist das eher schon das Normale --- noch dazu nach 20 Jahren.

Meine Frau und ich wir haben schon 40 Jahre "am Buckel".

40 Jahre Sex.

Macht grob gerechnet 14.600 Tage.

Also dann habt ihr 2 bei nur 20 Jahren schon 7.300 Tage hinter Euch.

Und da redest Du von "Sex an jedem 2. Tag"?

Bist Du noch zu retten?

:mauer:

Ich hoffe doch, dass ich bzw. wir noch zu retten sind :) ... Diskussion über die "Häufigkeit" ist sinnlos denke ich, dass ist eine individuelle Sache und sollte nicht bewertet werden. Oft, selten, manchmal .... das wird jeder anders verstehen. Ich kann immer nur von mir reden.

Wenn ich mir das ganze Forum so ansehe (die Beiträge) und auch meine PN-Korrespondenzen, dann scheint es schon einen tendenziell unterschiedlichen Lustbedarf "Männchen vs. Weibchen" zu geben. Die Damen scheinen bei den Kontaktprofilen regelrecht zugemailt zu werden, während die Herren sich über jede einzelne Anfrage freuen (müssen). So ganz "unnormal" scheint unsere Beziehung nicht zu sein. Glückwunsch an jeden Mann, dem eine sexuell orientierte Dame zur Seite steht und Glückwunsch an jede Frau, die ihre Sexualität geniessen kann. In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Paare, da ist es genau anders herum: "Sie" will öfter, "Er" seine Ruhe ... bescheuerte Welt :kopfklatsch:

Bevor ich jetzt den Faden verlier: hat jemand schon mal erlebt, dass jemand in sexuellen Dingen eine komplette Kehrtwendung gemacht hat?

LG
Sam

Ich hoffe doch, dass ich bzw. wir noch zu retten sind :) ... Diskussion über die "Häufigkeit" ist sinnlos denke ich, dass ist eine individuelle Sache und sollte nicht bewertet werden. Oft, selten, manchmal .... das wird jeder anders verstehen. Ich kann immer nur von mir reden.

Dann mach das, was Andere auch machen: WICHSEN :oops: :undweg:

Wenn abspritzen das Ziel ist, ist wichsen die Antwort. Anderes Ziel, noch keine Lösung ...

Sam

Snead, auf was für Antworten, Anregungen wartest Du noch? Wurde ja schon einiges genannt, Hormone, Therapie usw. Alles wurde von Dir abgetan mit, dass haben wir schon.

Im Prinzip ist doch die Sache gegessen, Du hast den Persilschein von Deiner Frau bekommen. Ergo wirst Du auf Grund Deines Triebes ja doch zu ner SW gehen.

Willst Du hier nochmal darin bestätigt werden, es zu tun??

Ich verstehe nicht was Du wissen willst, da Du/Ihr ja angeblich schoooon alles probiert habt.

Glaubst Du im ernst hier im EF den Stein der Weisen zu finden? Ich nicht, Euer Problem gehört in fachliche Hände und das was ich aus Deinen Postings bislang so gelesen habe - habt Ihr Euch schon damit abgefunden das sie nicht mehr will. Habt ein paar Dinge versucht, ging nicht, also ist es so und wird so bleiben.

Im übrigen kannst Du eh nicht alleine suchen, Deine Frau muss da mit ziehen und irgendwie glaub ich das sie das nicht so tut, wie Du das bräuchtest.

Geh in drei Gottes Namen zu ner SW - aber ich glaube das das weder Dir noch Deiner Frau gut tun wird. Zwischen erlauben und dann annehmen liegen wieder Welten.

Was ich will, sind Meinungen, Erfahrungen. Was ich daraus mache, ist eine andere Sache. 1 + 1 muss nicht immer 3 sein ... und die sog. Fachleute sind ein anderes Thema. Mag für Dich jetzt arrogant klingen und ist es vielleicht, aber so ein Forums-Talk hat oft mehr Boden als ein Hormonspiegel.

LG
Sam

such dir ein neues, zweites hobby ;)

Golfspielen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der Tipp mit den Hormonen ist schon gut, aber da bitte einen Fachmann dran lassen der sich da wirklich auskennt und nicht nur wahllos Hormone verschreibt.
Die Dinger haben nämlich auch Nebenwirkungen und die sind oft nicht ohne.
Und so schlecht finde ich die Idee mit der Hobbyhure auch nicht, ich glaube das es für deine Frau auch ein ziemlicher Druck ist, wenn sie deine Unzufriedenheit merkt, aber eben nicht mehr geben kann.
Wenn das Defizit bei dir gedeckt ist, können vielleicht Beide entspannter an die Sache rangehen.
Also zweigleisig dran gehen, und Druck rausnehmen, fast im wahrsten Sinne des Wortes.

Hormone und Nebenwirkungen :nono: die Körpereigenen sicher nicht nur die künstlichen hergestellten.
Das mit der Hobbyhure ....ich weiß nicht ..........man kann ja mal kuscheln das sich die Spannung wieder mehr aufbaut ......... bin mal gespannt was dann mit meiner ist wenn sie in den Wechsel kommt

Dann mach das, was Andere auch machen: WICHSEN :oops: :undweg:

Bis die Rübe glüht

Wenn abspritzen das Ziel ist, ist wichsen die Antwort. Anderes Ziel, noch keine Lösung ...

Sam

Für Streicheleinheiten nimm dir eine/n Hund/Katze ...
das lenkt dich sicher von deiner (übermäßigen) Sexlust ab ;)
und das mein ich jetzt nicht ironisch!

Hund oder katze .... liebe Venus ist das nicht perverse

Jetzt weiß ich, was die zweitschönste Sache ist: so ein Forum! Vielleicht habe ich zu viele Beiträge gelesen oder meine Demenz ist noch nicht voll entwickelt: 100 Tipps, wenn die Rosette vor Schwanzüberschuß glüht, aber wenn es nicht mehr läuft, soll man Briefmarken sammeln oder Katzen streicheln. War man erfolglos bei drei Fachärzten und in sieben Kursen, wird man als neurotisch besserwissend abgestempelt, wenn man trotzdem nicht die Hoffnung aufgibt. Finde ich klasse (nicht ironisch gemeint) ... ist die grosse Politik (Merkel, Sarkozy, Obama plus Aral, EON, Rothschild) im kleinen. Weiter so! Abgesehen von den Nebengeräuschen war jedenfalls schon vieles dabei, für das ich mich ehrlich bedanke.

LG
Sam

@ snead

das Wichtigste ist es
dass Du verstehst:

Es ist von Deiner Frau nicht gegen Dich persönlich gerichtet

Es ist fast die Normalität nach der langen Zeit...so isses halt

was ist normal, es gibt auch viele frauen die nach der menopause noch sexuell aktiv sind
und ich kenne einige aus meiner arbeit die es deutlich nach der menopause noch heftig krachen lassen
die ladys in altenheimen sind teilweise echte feger, da gabs immer zimmer wo junge pfleger nicht alleine rein durften

und selbst wenn es normal wäre muß man sich nicht damit abfinden, sondern wege suchen zum ausbruch aus der normalität, etwas das wir hier ja in vielen bereichen machen

Wenn 1x die Woche noch stattfindet, dann ist das viel. Auf dieses eine Mal könnte sie auch noch verzichten, ich brauche es aber zu meinem Glück mindestens jeden zweiten Tag

Der Klassiker halt. Frauchen genießt zwar die Annehmlichkeiten des Lebens zu Zweit, ist aber ned bereit den sexuellen Part wie's in 'ner Beziehung sein sollte auch zu erfüllen. "Ohhh keine Lust und uhhh wenn's halt sein muss" etc. etc. genügen, um Mann ein schlechtes Gewissen einzuimpfen und als vermeintliches Sexmonster im Web nach Hilfe zu suchen.

Da warten gleich die nächsten Realitätsverweigerer welche Frauchen den Rücken stärken und Mann die nächsten Schuldgefühle einimpfen wollen. So groß könnte meine Liebe ned sein, das sie nicht proportional zur Unlust meiner Holden sinken würde bis mir's einmal reicht und ich 'nen gepflegten Abgang machen würde. Wurscht ob jetzt ein Leben lang zusammen und was weiß ich was alles aufgebaut oder ned.

Schon klar, jetzt könnte man ja sagen jeden zweiten Tag, also dreimal die Woche ist von ihm zu viel verlangt aber ich schätze mal wenn's 'nen Konsens zu zweimal in der Woche guten Sex geben würde, würd's auch Ok sein!? Und wenn der Guten wirklich was an ihrem Partner liegt könnt's dann diese zweimal auch mit zumindest gespielter Lust bei der Sache sein und sich ned Lustlos mit Leidensmiene besteigen lassen, denn da vergeht's sowieso jeden Mann. Noch dazu wenn die Gute ohnehin schon aus Altergründen leicht ang'schrumpelt ist.

Mein Rat, Trennung und fertig oder du bist ihn Rest deines Lebens zum wixen oder fremdgehen verurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ja LADY
das ist ja schon alles ganz richtig, was du sagst

nur,
es ging mir ja nicht um das Alter und die Sex-Aktivität an sich
sondern um die lange Zeit des sexuellen Beisammenseins
die schon hart sein kann....
(BTW. in Wien liegt die Scheidungsrate fast schon bei 60%
und das nach noch wenigeren Jahren meist --- Grund? naja...was wohl?)

wie schon erwähnt:
WIR bei mir daheim wir haben ja einen (Mittel)weg gefunden

wenig ist besser als nix...

aber "normal" das ist natürlich auch ein seeeeehr dehnbarer Begriff..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke einfach eine Beziehung ist mehr als Sex, und je ihr habt einen weg gefunden und auch snead wird einen weg finden.
Und seine Frau hat ihm ja die Erlaubnis, die zustimmung gegeben sich das ausserhalb zu holen.
Ich verstehe nicht was daran dann so schlimm ist, das man wie Tom gleich von Trennung spricht,
klar ist meine Sexualität ein wichtiger Teil von mir, ein Grundbedürfnis wie essen, aber meine Möse wird sicher nicht bestimmen ób ich mich trennen würde oder nicht

GENAU so isses!!

sonst wäre nämlich die ganze 20 Jährige Beziehung nix wert gewesen,
wenn sie NUR aus Schwanz und Möse besteht
BRAVO LADY

und für TOM:
und was hinterläßt fast jede Scheidung?

2 seelische Krüppel
2 finanzielle Tiefstände und Problemzonen
orientierungslose und abgetrennte Kinder

Lohnt sich das wegen ein bissl weniger Budern?

pfffffffff

wixen tut auch gut!

und für TOM:
und was hinterläßt fast jede Scheidung?

2 seelische Krüppel
2 finanzielle Tiefstände und Problemzonen
orientierungslose und abgetrennte Kinder

Und was bringt ein Zusammenbleiben im geschilderten Fall?

Einen frustrierten Mann der notgedrungen fremdvögelt, eine frustrierte Frau die daheim sitzt und auf 'ne mögliche Nebenbuhlerin eifert und sei's auch nur 'ne Professionelle. Ergibt in Summe ein ausgewogenes Familienleben wo sicher keiner den anderen am Geist geht. Und sollten noch Kinder im Haushalt sein werden sich selbige bei 2 Schwerstfrustrierten mächtig wohl fühlen.

Lohnt sich das wegen ein bissl weniger Budern?

Lohnt sich das wegen ned pudern? Und so flach könnt ich durch eine Trennung gar ned werden das ich sowas auf Dauer durchziehen würde.

wixen tut auch gut!

Jedem wie's beliebt, meins wär's ned.

aber meine Möse wird sicher nicht bestimmen ób ich mich trennen würde oder nicht

Hast schon mal 'ne eine Beziehung g'habt in der's über Jahre keinen Sex gegeben hat? Dann glaub ich dir's, wenn ned red ma dann weiter ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei uns ist es grad umgekehrt. mein mann schläft und ich kann nicht einschlafen weil ich feucht bin.

und damit hast du jetzt die frage, die du in einem anderen thread gestellt hast, nämlich warum dein mann will, dass dich ein anderer fickt, selbst beantwortet :)

Zurück
Oben