Wenn die Ehefrau nicht mehr will ...

Das würde ich jetzt nicht prinzipiell behaupten. Ihr ist der Sex mit ihm egal. Das heisst aber noch lange nicht, dass ihr der Mann egal ist.
Ich habe auch nix dagegen, wenn mein Mann fremdvögelt. Ich liebe ihn aber trotzdem über alles.

Naja Du wirst aber sicher mit mir einverstanden sein wenn ich dazu sage:

das ist aber sehr ungewöhnlich und nicht PartnerIn-verhaltenstypisch
oder ned?

:mrgreen:

Hast recht, aber Dein Statement hat so eine Entgegnung provoziert.

Nein, Arizona, ich provoziere nicht :nono:

Ich war in der Arbeit sehr lange Zeit damit konfrontiert: bin so arm, bin so krank, habe 10 Jahre kein Sex (alles in der Ehe gemeint), mache viele Jahre dort und dort Therapie, habe 30 Kilo zugenommen und ja, habe zwei Herzinfarkte gehabt :kopfklatsch:
Irgendwann habe begriffen das es nichts nützt und bringt, also Schluß mit lustig, 80% habe nie wieder einen Termin vergeben :daumen:

Aus EF habe gesehen das es die richtige Entscheidung war :!:... Diejenige pumpen die Menscheit voll mit "kein Sex zuhause" Problem (Kollegen, Nachbarn, Freunde, Therapeuten, Verwandte, SW & Co)...

Für mich spielt das Geld nicht so große Rolle wie die Seelen Hygiene :!:, keine Provokation :nono:

Schönen Sonntag noch :)

Naja Du wirst aber sicher mit mir einverstanden sein wenn ich dazu sage:

oder ned?

:mrgreen:

Ja, das ist sehr ungewöhnlich, aber das da noch mehr, verwirrend sogar...

Ich kann mit meiner Frau über alles reden und sie mit mir über alles. Selbst über Scheidung mit allen Konsequenzen. Ohne Rosenkrieg. Trennen wollen wir uns beide aber nur als wirklich allerletzten Schritt. Wir achten, wir lieben und wir brauchen uns ... nur diese verdammte Sexualität trennt uns immer mehr.

Viele haben hier von Wichsen oder "einfach mitmachen" (die Frau) gesprochen. Ich sehe dies nicht als Lösung. Wenn wir Liebe machen, dann war und ist es immer sehr erfüllend ... da passiert mehr als abspritzen und stöhnen. Sowohl bei mir als auch bei meiner Frau. Einen Orgasmus musste Sie mir nie vorspielen, ich hätte es auch nicht gewollt und auch nicht gebraucht. Es macht mich fast nachdenklich, wenn einige den Sex auf ein fast mechanisches Maß reduzieren. Für mich ist es eine Kraftquelle und die französische Bezeichnung wahrer Liebe "la petite mort" (der kleine Tod) trifft den Orgasmus am besten. Wer dies bislang nicht erlebt hat, versteht auch nicht, welches Problem wir haben ....

LG
Sam

Lieber Sam,

soleid es mir tut, das verstehe ich noch weniger...

Bin selbst eine Frau und wenn ich einen Mann habe der mir den "la petite mort", den kleinen Tod beschert, mir immer so tolle Orgasmen bereitet, werde nicht erwarten können mit ihn es immer wieder zu erleben... Den Mann schickt man sicher nicht zu eine andere :!:
:shock: Obwohl so unvergesslich ist, deshalb will sie es nicht mehr tun :fragezeichen:

Ah, und wie wirst du dich fühlen?

Hallo Snead,

wie würdest Du Dich fühlen, nach der gestresste Arbeit, anstatt nach Hause zu gehen wo eine liebevolle Frau Dich warmherzig umarmt, küsst, mit Dir badet, gegenseitig massiert, Liebe macht, eben das volle oder das halb volle Program, anstatt all das was normal wäre, nach der gestresste Arbeit ins Puff rennen musst um Zärtlichkeiten und Sex zu holen?

LG

oder ned?

mag sein, aber ich glaube dennoch, dass ich nicht die einzige bin, die sex und liebe trennen kann.

allerdings kenn ich mich jetzt selber nimma aus seit dem letzten posting von Snead..... :confused:

mag sein, aber ich glaube dennoch, dass ich nicht die einzige bin, die sex und liebe trennen kann.

allerdings kenn ich mich jetzt selber nimma aus seit dem letzten posting von Snead..... :confused:

kann man ganz gut trennen, wenn man auch will.
sex auch guten kann man mit verschiedenen partnern haben,
bei der liebe hält sich die anzahl in sehr engen grenzen.
für die liebe ist auch ein wesentlich höherer zeitaufwand erforderlich

früher konnte ich das, heute nach 2 ehen will und kann ich sex und liebe nicht mehr trennen.
ein mann den ich nicht liebe wird es auch nie schaffen mir einen orgasmus zu bescheren.
Ich weiß nicht ob es auch bei mir so ist. Da ich erst 2 Männer hatte und einer davon ist mein Mann, mit dem ich jetzt fast 18 Jahre zusammen bin.
Ich hab nur den leisen Verdacht das es auch bei mir so ist, da es der andere nicht geschafft hat.

Ich weiß nicht ob es auch bei mir so ist. Da ich erst 2 Männer hatte und einer davon ist mein Mann, mit dem ich jetzt fast 18 Jahre zusammen bin.
Ich hab nur den leisen Verdacht das es auch bei mir so ist, da es der andere nicht geschafft hat.
wenn in deiner ehe alles gut läuft und du befriedenden sex hast, ist das möglicherweise so, weil dich andere männer dann gar nicht reizen.

früher konnte ich das, heute nach 2 ehen will und kann ich sex und liebe nicht mehr trennen.
ein mann den ich nicht liebe wird es auch nie schaffen mir einen orgasmus zu bescheren.

wenn in deiner ehe alles gut läuft und du befriedenden sex hast, ist das möglicherweise so, weil dich andere männer dann gar nicht reizen.

Prima auf den Punkt gebracht :daumen:

Ich "ticke" auch so, nur wenn ich Gefühle habe (das ich nicht gleich Liebe/verliebt schreibe) kann mich 100% öffnen und hingeben... Wenn ich mit dem Mann dann richtig befriedigenden Sex habe, brauche gar kein anderen Mann, ehrlich gesagt :roll:

Ich möchte hier mal ein Update schreiben, da mich u.a. auch die Beiträge zu meiner Eingangsfrage weitergebracht haben.

Ich habe also den Schritt gemacht und mir die käufliche Liebe gegönnt. Heimlich. Es kam aber anders, als geplant: schon mit der ersten Dame war ziemlich schnell eine fast beängstigende Vertrautheit da und innerhalb kurzer Zeit wollte Sie kein Geld mehr, sondern erstmal nur Treffen und nach ein paar Wochen "noch mehr": eine gemeinsame Zukunft. Zuhause war ich plötzlich entspannter, meine Kinder hatten einen anderen Zugang zu mir und mein Frau wurde freier, glücklich und gelöst. So lange es heimlich war, waren alle glücklich. Ein wackeliges Glück, dass war mir schon klar.

Ich habe dann mal die Situation provoziert, damit ich meiner Frau alles erzählen kann. Ab da an ging es bergab und die gegenseitigen Vorschläge zur Lösung der Situation wechselten wie die Wetterlage. Meine Frau und ich kamen uns kurzzeitig wieder näher als jemals davor, aber letztlich ertrug sie es nicht mehr und sie zog aus. Mit Mietvertrag, Adressummeldung, Festnetztelefon, neuen Möbeln und allem drum und dran. Das hielt aber nicht lange (3 Wochen) ... jetzt wohnen wir wieder zusammen und sie ist vorsichtig ausgedrückt der "heisseste Feger" geworden, den man sich als Mann nur wünschen kann. Wäre ich vor einem Jahr mit 1x wöchentlich Zärtlichkeit schon glückselig gewesen, will sie heute fast täglich ausgiebigen Sex. Freut mich, bringt mich aber auch an die Leistungsgrenze.

Den Auszug und die Trennung habe ich sicher verdient (allerdings bereue ich nicht den Kontakt zu der anderen Dame, diese Erfahrung hat mein Innersten unbedingt gebraucht), trotzdem bin ich davon fast traumatisiert, was mich auf Distanz zu meiner Frau gebracht hat. Ich habe jetzt alles, was ich jemals wollte, aber ich finde keinen Zugang dazu. Ich habe sogar mehr, als ich wollte, da ich für die andere Frau zum Sinn ihres Lebens geworden bin. Sie würde alles für mich tun, vorbehaltlos und ohne Bedingung.

Meine Frau spircht nun auch von einem erfüllten Leben zu zweit, braucht aber die Sicherheit, dass ich dies auch will. Vorbehaltlos und ohne Bedingung.

Ich bin mittlerweile so ratlos, dass ich Antidepressiva plus Therapie benötige, da man mich als hochgradig suizidgefährdet eingestuft hat. Die ADs machen (zumindest mich) aber zu einem Menschen ohne Emotionen. Man ist ruhig, angstfrei ... aber nicht glücklich. Man spürt auch nichts, was Glück sein kann. Ich werde die Behandlung abbrechen, aber dass ist ein eigenes Thema.

Das vergangene Jahr war jedenfalls geprägt von heftigen Veränderungen, intensivsten Erfahrung (auch sexueller Art), vielen Tränen, noch mehr Sperma und nun völliger Ratlosigkeit.

Was tun?

Zeit lassen und alles verdauen.....
Nach soviel Turbulenzen braucht die Seele einfach Zeit, um Nachzukommen.....

@snead
Irgendwie hast Du letztendlich Glück gehabt!
Bei Deinem Problem weiss ich genau vovon Du sprichst. Es betrifft wahrscheinlich sehr Viele in ähnlicher Art und Weise. Mit der Zeit verschieben sich die Bedürfnisse fast unbemerkt, zudem kommt noch die konkrete Situation des Wechsels. Letztendlich steht man mit dem Problem sofern man eine halbwegs passable Kinderstube genossen hat, alleine da. Einer der völlig gewissenlos ist, postet hier nicht, schreibt nicht über Liebe zu seiner Frau sondern macht es einfach. Gott sei Dank bist Du nicht gewissenlos sondern lebst nach gewissen Grundsätzen der Fairness. Es ist ein Unterschied zwischen sexueller Treue und seelischer Treue. Mit Jemanden eine tiefe geistige Beziehung unter Haltung von berührungslosen Zärtlichkeiten zu führen halte ich für einen viel gravierenderen Betrug und verlogener als einmal wo Vögeln und wieder gleich wieder zu gehen. Dennoch, man verliert selbst auch dabei trotz dem kurzen Glück und der Befriedigung mitunter etwas die Selbstachtung. Es ist schwierig den Weg zu finden da nur man selbst die Entscheidungen fällen kann, das Nachfragen bringt wichtige zusätzliche Aspekte, macht es aber nicht unbedingt leichter da man keine wirkliche Entschuldigung hier findet. Es kann sich auch Keiner sich über Deine Gedankenwelt erheben, aber ein Austausch an Erfahrung klappt hier ausgezeichnet.
Weiter viel Glück und Stabilität in Deiner Familie!

So wie sich das für mich anhört weißt du momentan nicht wo dir der kopf steht und du bist zwischen den 2 frauen gefangen. Werde dir mal klar was Du willst und mit welcher frau du zusammen sein willst! Einen Kontakt musst du so schwer wie es ist abbrechen! Es tut mir unendlich leid das es dir momentan so schlecht geht aber verliere nicht den mut und die hoffnung! Du hast jetzt eine ehe die du dir gewünscht hast und ein tolles sexleben.
Ich wünsch dir alles erdenklich gute :)
Lg Mel

ich würde es mit einer dritten versuchen. ich meine, wenn dieses eine Erlebnis solche Auswirkungen hatte, dann kann es doch nur aufwärts gehen. allerdings muss man sich dann ggf. vor 3 rechtfertigen, was ja dann auch wieder etwas kompliziert ist.

Zurück
Oben