Wenn die Frau mehr verdient?!

Was heißt trozdem glücklich?
Is das ned wurscht wer wie viel verdient in einer Beziehung?
Wenn MANN sich stark über die Höhe des Einkommens definiert, dann wird ihm wohl nicht egal sein, wenn die Frau mehr verdient.
Mir drängt sich ein bissl der Vergleich mit "Schwanzlänge" auf...wer hat den Größeren... :cool:

- Wilma -

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Und irgendwie bin ich sogar am grübeln geschäftlich noch einen draufzusetzen.
Wenn deine Frau mehr verdient, dann soll sie sich einen anderen nehmen. 🤷‍♀️

Ich hatte auch mehr verdient, als meinen Ex.

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Und irgendwie bin ich sogar am grübeln geschäftlich noch einen draufzusetzen.
Was bist denn du für ein armes Würschtl? Hauptsache die Frau auch noch schön in ihrer Leistung reduzieren.

Ist es nicht powidl wer mehr oder weniger verdient ? 🤔🤔🤔
Völlig richtig, Hauptsache einem gelingt es Geld zu verdienen.
und ganz wichtig ist, dass der, der mehr verdient nicht besser und toller ist, und bestimmt!

Bei uns was das ein Wechselspiel:
Ich Student, sie Krankenschwester, sie war die Großverdienerin und hat uns erhalten.
Ich nach dem Studium, sie zu Hause bei den Kindern, ich Großverdiener.
Gründung meiner eigenen Firma, null Kohle, sie Krankenschwester die rund um die Uhr gearbeitet hat, damit wir leben konnten.
Nach Erfolg meiner Firma ich Großverdiener, sie nur mehr Teilzeit.

Egal in welcher Zeit, es wurde immer besprochen und gemeinsam abgewogen, wenn einer von uns einen Wunsch hatte.

Zurück
Oben