Wenn die Frau mehr verdient?!

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Und irgendwie bin ich sogar am grübeln geschäftlich noch einen draufzusetzen.
Die 50er haben angerufen und möchten ihre Misogynie wieder haben.

Sorry, dass ich das jetzt sagen muss, aber: Was bist du für ein Jammerlappen? Anstatt dich über den Erfolg deiner Frau zu freuen und froh über das zusätzliche Geld zu haben, spielst du die kleinste Geige der Welt.

Und dann auch noch mit aufgeblähtem Sack zu meinen einen draufsetzen zu wollen. Wirklich sehr weinerlich. Und ich dachte, eine Partnerschaft sollte aus zwei Menschen bestehen, die einander auf Augenhöhe begegnen und eben nicht schauen, wie sie einander übertrumpfen können.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die 50er haben angerufen und möchten ihre Misogynie wieder haben.

Sorry, dass ich das jetzt sagen muss, aber: Was bist du für ein Jammerlappen? Anstatt dich über den Erfolg deiner Frau zu freuen und froh über das zusätzliche Geld zu haben, spielst du die kleinste Geige der Welt.
Kann man nur voll zustimmen. Sich fpr die Frau/Freundin zu freuen wär doch das Mindeste. Dass da noch Neid aufkommt ist einfach nur lächerlich.
Ohne da jetzt eine Gender-Pay-Gap-Diskussion starten zu wollen: Sowas sollte doch absolut normal und selbstverständlich sein. Einer der beiden Menschen wird wohl meistens mehr verdienen. Warum dann nicht sie???
Meine Freundin bekommt, trotz bald 2 Studien mehr als ich (und ich hab immerhin auch schon 2) weniger bezahlt. Wenn sie einen Job annehmen würde bei dem sie mehr verdient würd ich das sogar als Ego-Boost sehen (wenn man denn Geld unbedingt eine Gewichtung geben möchte).

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Gott was für ein Macho Gehabe 🤨🤮

. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.
Mit was für einem „Projekt“ verdient man so nebenbei € 1.000 im Monat, ohne was zu arbeiten - wegen high heels und Kleid…? Geht sie am Strich?

Oder 5. Platz bei GNTM … nee, ich denke du hast recht 👍
Ähm sorry aber geht es noch?

Ich habe mich vor 30 Jahren auch besser gekleidet- nenn es high heels und Kleid- und hab die Stelle der Chefsekretärin bei IBM bekommen.
Auch mit abgeschlossenem Studium hätte ich nicht mehr verdient.

Wie kann man denn von außen den Arbeitsaufwand abschätzen? Vor allem, wenn man selber in der Firma nicht ist?
Klar gibt es Projekte, bei denen man sehr gut verdienen kann. Und von außen sieht manches nach weniger Arbeit aus.
Oder wer hat nie gesagt- die da oben arbeiten ja gar nicht und bekommen so viel Kohle?

Ähm sorry aber geht es noch?
Wieso? Zweifelst du dran, dass Frau nach GNTM mit der Bekanntheit Geld verdienen kann? Oder hast du etwa was gegen Prostituierte?
Ich habe mich vor 30 Jahren auch besser gekleidet- nenn es high heels und Kleid- und hab die Stelle der Chefsekretärin bei IBM bekommen.
Die sind Pleite, ich hoffe es lag nicht an deinem horrenden Gehalt!
Auch mit abgeschlossenem Studium hätte ich nicht mehr verdient.
Das tut mir leid, dass du deinen Studienabschluss nicht geschafft hast!
Wie kann man denn von außen den Arbeitsaufwand abschätzen? Vor allem, wenn man selber in der Firma nicht ist?
Gar nicht … aber was hat das mit GNTM zu tun?
Klar gibt es Projekte, bei denen man sehr gut verdienen kann. Und von außen sieht manches nach weniger Arbeit aus.
Oder wer hat nie gesagt- die da oben arbeiten ja gar nicht und bekommen so viel Kohle?
Die da Oben, übrigens eine kapitalistische Vokabel schlimmster Art, verdienen schon das Geld, dass sie bekommen.
Auch wenn das die Mittelschicht nicht wirklich versteht und Hetze und falsch gestreute Infos (gerade im Netz) das Ganze noch befeuern.

Zusammengefasst: Ich verstehe gerade nicht, was du mir mit deinem Post sagen willst!?!

Das kommt in meinem Umfeld doppelt vor:
lm ersten Fall hörte der Mann auf zu arbeiten und philosophierte nur noch, im zweiten übernahm der Mann die Führung des Haushalts und die Erziehung der gemeinsamen Kinder.

Scheinbar bleiben doch viele Menschen gerne an alten Weltbildern kleben.
Wenn man:down: es so braucht :schulterzuck:
Ist doch wurscht, zur Selbstbestätigung ein sehr profanes Mittel.

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Und was is jetz genau dein Problem?
Dass du nicht gut aussiehst in heels und Kleid?

Maaah du armer amer Bub....

Willst jetz auch a Frau werden und suchst nach guten Tipps? 🤔
Ich bin mir fast sicher die kriegst du hier.

Zurück
Oben