Wenn die Frau mehr verdient?!

Wieso?

Derzeit haben wir die Abmachung das ich ihr die Differenz auf den Lohn den sie bei Vollzeit hätte erstatte, weil sie ja auf die Kinder schaut und sie das gesamte Kindergeld bekommt (hat ja auch einen 24/7 Job, das soll auch bezahlt sein)

Deswegen hab ich auch meinen Anteil nit zurückgeschraubt als sie auf 20h aufgestockt hat. Ein Mensch sollte für mehr Arbeit nicht weniger verdienen.

Aber wenn sie wieder Vollzeit macht (wenn die Kids mal groß sind) reichen mir so 20 bis 30h.

Meine Hobbies sind günstig.

😁

Wieso?

Derzeit haben wir die Abmachung das ich ihr die Differenz auf den Lohn den sie bei Vollzeit hätte erstatte, weil sie ja auf die Kinder schaut und sie das gesamte Kindergeld bekommt (hat ja auch einen 24/7 Job, das soll auch bezahlt sein)

Deswegen hab ich auch meinen Anteil nit zurückgeschraubt als sie auf 20h aufgestockt hat. Ein Mensch sollte für mehr Arbeit nicht weniger verdienen.

Aber wenn sie wieder Vollzeit macht (wenn die Kids mal groß sind) reichen mir so 20 bis 30h.

Meine Hobbies sind günstig.

😁
:mrgreen: :up: :up:

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Und irgendwie bin ich sogar am grübeln geschäftlich noch einen draufzusetzen.
Alter, lan die zruck und stell dein Ego in die Ecke!
Freu dich mit ihr 😎

Könnte gar ned zuviel sein wenn meine Frau mehr verdienen würde als ich..
Warum sollt ich mir deswegen minderer vorkommen, wäre ja auch meine Kohle..
Und ich könnt beruflich ein bisserl kürzer treten... 😀

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Und irgendwie bin ich sogar am grübeln geschäftlich noch einen draufzusetzen.
Und was ist jetzt daran genau dein Problem? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ....

Trotzdem hatte sie Erfolg, mein Lieber - trotzdem.

Die Frau ist quasi doppelt stark. ;)

Wtf did I just read… 🤦🏻‍♀️ Ist das wirklich dein Ernst? Sollte im Jahr 2022 eigentlich kein Thema mehr sein.
Der Eingangspost kann ja eigentlich nur scherzhaft gemeint sein. Und lustig würd ich das nicht unbedingt finden, aber mein Humor gefällt auch nicht jeder Person. Falls doch ernstgemeint: „oida???!!! gehts noch? man kann seine Komplexe auch in den Griff bekommen!“

Männlicher Part von "Coolmagic71" an den Tasten:

Also, ich hab jetzt ehrlicherweise nur die beiden ersten Seiten gelesen. Weiß also nicht, ob der TE sich nochmals geäußert hat, und wenn ja, wie.

Ich bin damit aufgewachsen, dass beide Elternteile arbeiten waren. Vater ganztags, und Mutter Teilzeit. Und ich habe mir niemals Gedanken darüber gemacht, wer von den beiden mehr verdient. Geld war vorhanden, auch wenn es dennoch meistens knapp war ( das lag aber dann eher am Freizeitverhalten meiner Altvorderen ).

In meiner Ehe ( und auch bevor wir geheiratet haben ) hat meine Frau immer mehr als ich verdient. Für MICH war das nie ein Thema, und für meine Frau auch nicht. Niemals habe ich mich ihr "unterlegen" oder "unmännlich" gefühlt. Sie arbeitet hart für ihr Geld, und auch wenn ihr Job ( derzeit überwiegend im HO, wie ich auch ) manchmal das Gefühl vermittelt, sie hätte mehr Freizeit als Arbeit, so möchte ich nicht mit ihrer Tätigkeit tauschen.

Wenn Du "Challenges" willst, um DICH zu "beweisen", dann trete einem Verein bei, oder engagiere Dich sozial. Aber um Himmels Willen, lass Deine Partnerin DAS verdienen, was sie VERDIENT hat!!

Verstehe das Problem nicht. :penguin:

Meine Partnerin verdient genug für uns beide...
... und ist der Meinung, ich bräuchte gar nicht mehr arbeiten. Mache ich jetzt auch schon ein paar Jahre nicht mehr.

Müsste ich jetzt deshalb schlaflose Nächte und ein angeknackstes, männliches Ego haben? 🤔

Verstehe das Problem nicht. :penguin:

Meine Partnerin verdient genug für uns beide...
... und ist der Meinung, ich bräuchte gar nicht mehr arbeiten. Mache ich jetzt auch schon ein paar Jahre nicht mehr.

Müsste ich jetzt deshalb schlaflose Nächte und ein angeknackstes, männliches Ego haben? 🤔
Solange du nicht vor Langeweile vergehst, sollte sich dein Gewissen auch ruhig halten 🤷🤨

Zurück
Oben