Wenn die Frau mehr verdient?!

Keine Ahung was du von mir willst.
Ich hab zu dem Thema gesagt, was ich dazu sagen wollte.

Wennst Smilies schicken und jemanden auslachen willst und inhaltslose Beträge verfassen willst, dann such dir bitte jemand anderen zum spielen. 🤦‍♂️
Magst nicht erzählen wie du zu deinem Schluss kommst das/warum es weniger Spitzenköchinnen gibt?
Ich lach dich auch nicht aus wennst an Blödsinn von dir gibst, versprochen 🤐🤐🤐

Ist das so?! Evolutionär betrachtet, lebten Menschen lange in Sipschafften und nicht in der Konstellation Mann, Frau, Kind. Dass der Mann in früheren Zeiten der alleinige Versorger war, ist mittlerweile auch mehr als nur umstritten. Tatsächlich ist dieses Bild der lieben Frau am Herd ein sehr modernes Bild (verglichen mit der gesamten Menschheitsgeschichte (ok, die alten Griechen kannten dieses Bild auch schon, aber das ging dann wieder verloren).
Tatsächlich arbeiteten die Frauen immer mit. Ob auf Feldern, auf dem Fischmarkt oder sonst wo. Dass Frau am Herd stehen darf und der Mann der alleinige Verdiener ist, ist ein Ding aus den 40er/50er des letzten Jahrhunderts. Vorher konnte sich das kaum eine Gesellschaft "leisten"...

Da denke ich sucht Frau nach einem loyalen Mann an ihrer Seite der stark genug ist, sich gegenüber anderen Männern durchzusetzen. Hier könnte ich evolutionär Begründungen aufstellen. Ein Mann an seiner Seite zu haben, der einem schützt vor den sexuellen Übergriffen der anderen... Greift allerdings ein Säbelzahntieger an, ist beiden besser geholfen, wenn beide sich wehren können.

Aber ja, irgendwie hängen wir in verzogenen Denkmustern noch drin.

Du warst jung und voll im Saft... Es liegt nicht am Zeitalter, das sich ändert, sondern an deinem Alter und Elan, das sich änderte, oder?... ich lebe jedenfalls gern in der jetzigen Zeit. Die Welt steht mir gefühlt offen.

da hast du schon recht zum teil.
menschen lebten in sippschaften, und da scheiden sich die geister.

schon in der steinzeit, gibts forscher die darauf bestehen, das frauen schon zuhause waren und sich um den clan gekümmert haben, während männer gejagt haben.
und dann gibts forscher die sagen, nein schon bevor menschen sesshaft wurden, haben die frauen mitgejagt und auch noch danach.

das problem ist, das ist so lange her, das es immer wieder nur spekulation und theorie sein wird.
geht man von den wandbildern aus, füttert es mein narrativ.

im antiken griechenland übrigens, den erfindern der demokratie, war sklaverei ganz normal, und frauen hatten politisch auch nichts mit zu gestalten. also was genau meinst du da :)?

tatsächlich würd ich sage, das frauen sogar um einiges fleißiger sind, mit den mitteln die sie haben und können.
weil sie diesen geltungsdrang haben immer zu beweisen, das sie gleichwertig sind.
( in meinen augen sind frauen gleichwertig, ich mach da nicht mal einen unterschied )

naja als koch sag ich eh, wofür sollte ne frau am herd stehen :p.
ich koch eh besser :D.
späßchen.

diese rollenbilder, gabs schon immer.
sie wurden nur immer anders ausgeübt.
und frauen hatten da eigtl immer das nachsehen.

das frauen so fleißig sind und so hart arbeiten "wollen", ist ja auch so n ding aus dem mittelalter.... ich mein ne magd hatte einen 18h arbeitstag!!!

Die meisten frauen suchen in der tat nen starken mann an ihrer seite.
aber das rollenbild weicht sich zum glück auch immer mehr auf.
ich kenn mittlerweile immer mehr frauen, die nen sensiblen einfühlsamen mann wollen, besonders umso älter sie werden.
da lässt wohl die evolution auch nach, immer die beste dna für die fortpflanzung zu suchen.

doch meine liebe es liegt am zeitalter.
ich bin noch generation 0 handy / smartphone tablet social media etc....

gesellschaftlich betrachtet, hat uns das als gesellschaft mehr dividiert als der ganze feminismus wahn.
es war wirklich eine viel schönere zeit.
so dinge wie feminismus etc haben keinen interessiert.
und untereinander hat man wesentlich einfühlsamer miteinander die zeit verbracht.

als ich jung war, hatte ich viele frauen als freunde.
und da gabs eigtl nie probleme oder theater.

heutzutage erleb ich immer mehr, das man aufpassen muss was man sagt, weil irgend ne social justice warriorin sich immer sofort beleidigt oder angegriffen fühlt.

gabs früher in meinem freundes kreis etc absolut gar nicht.
nicht umsonst will ich wieder so gern in die 80er 90er zurück.
war echt ne schöne zeit.

die welt drehte sich gefühlt langsamer. geld war etwas wert.
und die menschen jammerten auf extrem hohen niveau wenn ich das rückwirkend betrachte.

wo du natürlich absolut recht hast.
als frau hattest noch nie so viele möglichkeiten wie jetzt.

was ich dir aber als mann z.b sagen kann ist.
es war als mann noch nie so beschissen wie jetzt.

ich würde noch voll gern ne neue ausbildung z.b machen.....
ich krieg vom arbeitsamt nur absagen.
kurse weiterbildungen etc.... als frau sofort.
als mann such selber..... hilfe gibts da ned mehr viel.

und somit wird halt auch der frust immer größer.

darum glaub ich auch das die welt ned mehr lange so steht wie sie ist.
da wird isch vieles tun.
im negativen sinne leider.
was ich mir ned wünsche.... weil eigtl will ich das meine tochter auch davon profitieren kann, dass sich das weltbild endlich geändert hat.

sorry das ich ned perfekt auf alles eingehen konnte....
habs gerade eilig weil installateur gleich kommt :D.

was noch fehlt oder schlecht erklärt wurde, geh ich dann genauer in der pn drauf ein, wenn noch fragen hast ^^.

Schön für dich. Mich aber nicht, dirs zu sagen. 😅
Ich sehe ja nur was du schreibst, weil ich ihn auf Ignore hab.
Denk mir grade wieder wie gut diese Entscheidung war. :mrgreen:
Kann ich dir auch nur empfehlen.

Weil diskutieren will er nicht, er will nur wiedersprechen und dabei geht er noch nicht einmal wirklich auf das ein was man schreibt.
Er interpretiert einfach etwas hinein um dir darin dann wiedersprechen zu können.

Er ist sehr verbittert.

Jep, da könnt ma den ganzen "Unfug" der Jugend nochmal machen 💪💪🤣🤣 - heutzutage gäbs 5 Jahre Knast dafür 😎🧐

Aber man muss trotzdem mit der Zeit gehen - ich lebe auch gern im jetzt und heute 🤷🤔 - trotz schöner Erinnerungen passt es gut für mich

eh :p.
wenn ich dran denke, das ich damals mit meinem chemie baukasten ne bombe gebaut hab und n baum in die luft gesprengt hab mit 13 :p.
das waren noch die goldenen zeiten hrhr.
wenn das jetzt machst, rückt vermutlich die cobra an xD.

mir gefällt das hier und jetzt gar nicht.
es wird immer anti sozialer.
gerade frauen fühlen sich wegen jedem mist gekränkt oder diskriminiert.....

allein wenn ich mal auf m amt anrufe, und zb sage:

Hallo entschuldigen sie wertes fräulein ich hab da ne frage....
geht das gejammer schon los.

dazu sind die menschen allgemein ganz merkwürdig geworden :p.
es geht nur noch um die befriedigung der eigenen bedürfnisse und völlig verquerte wertvorstellung.
das gabs früher halt alles ned.

wenn ich an meine kindheit denke oder als ich in der jugend war und jung erwachsen.
ganz andere lebensqualität auch.

wenn ich dran denke, das ich damals mit meinem chemie baukasten ne bombe gebaut hab und n baum in die luft gesprengt hab mit 13 :p.

es geht nur noch um die befriedigung der eigenen bedürfnisse und völlig verquerte wertvorstellung.

wenn ich an meine kindheit denke oder als ich in der jugend war und jung erwachsen.
Bäume in die Luft zu sprengen, nur so aus Spass, ist aber nicht wirklich sozial. Und wenn das heutzutage nicht mehr verharmlost oder lustig gefunden wird, hat es auch nichts mit anti-sozial zu tun. :schulterzuck:

Zum Rest kann ich nur sagen, wenn dir ständig von allen Medien vorgegeben wird, wie der Partner oder die Partnerin zu sein hat und wie nicht, was perfekt ist und was nicht, dann ist klar, dass die Leute immer verquerere Ansichten entwickeln, unrealistische Vorderungen stellen und keine Kompromisse mehr eingehen möchten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit wann ist die Aufteilung der Hausarbeit vom Verdienst abhängig (Mal abgesehen davon, dass es sich eh jedes Paar selber ausmachen muss)? 😳

ich als böser chauvinist, mach schon lange die wäsche und koche :p.
geh einkaufen erledige sonstige anfallende dinge.
dafür musste halt meine exfrau z.b immer putzen, weil ich das einfach nicht mag.

Da hast du also recht.
man teilt sich das eh auf.

Du hast schon recht und deine Sorgen sind auch begründet.
Ich hab auch erst erfahren müssen das ich irgendwo eine Nummer bin. Ich hab dann mein Leben so geändert das ich sehr viele Bekannte aus meinem Leben verbannt habe. Um mich habe ich einen Kreis von Menschen der ineinander greift. Fremde interessieren mich nur am Rande.
Als Koch bin ich froh eine Frau zu haben die traumhaft gut kocht, obwohl meistens ich daheim am Herd stehe. Darum interessiert mich auch wie jemand aussagen kann, es gäbe weniger weibliche Spitzenköche, weil sie "schön nieder" gehalten werden. Ob ich/wir das jemals erfahren werden?

Du hast schon recht und deine Sorgen sind auch begründet.
Ich hab auch erst erfahren müssen das ich irgendwo eine Nummer bin. Ich hab dann mein Leben so geändert das ich sehr viele Bekannte aus meinem Leben verbannt habe. Um mich habe ich einen Kreis von Menschen der ineinander greift. Fremde interessieren mich nur am Rande.
Als Koch bin ich froh eine Frau zu haben die traumhaft gut kocht, obwohl meistens ich daheim am Herd stehe. Darum interessiert mich auch wie jemand aussagen kann, es gäbe weniger weibliche Spitzenköche, weil sie "schön nieder" gehalten werden. Ob ich/wir das jemals erfahren werden?

naja wir reden un von den weltweit besten köche.
das sind in der regel männer, als koch müssten wir das beide wissen.

aber das ist halt wie ernst zu nehmen?
Ich kenn genug frauen die spitze kochen, garantiert auch besser als ich.

allgemein die menschheit ist einfach nur noch bescheuert.
immer dieses mimimimi und ich ich ich ich.

das ist ansteckend, wenn ich mich da ned zurücknehme, werd ich selbst schon so bescheuert.

zum anderen joa, ich hab immer schon einen sehr kleinen freundeskreis gewählt.
dafür sind das top freunde, auf die man sich immer verlassen kann.

da hast du schon recht zum teil.
menschen lebten in sippschaften, und da scheiden sich die geister.

schon in der steinzeit, gibts forscher die darauf bestehen, das frauen schon zuhause waren und sich um den clan gekümmert haben, während männer gejagt haben.
und dann gibts forscher die sagen, nein schon bevor menschen sesshaft wurden, haben die frauen mitgejagt und auch noch danach.

das problem ist, das ist so lange her, das es immer wieder nur spekulation und theorie sein wird.
geht man von den wandbildern aus, füttert es mein narrativ.

im antiken griechenland übrigens, den erfindern der demokratie, war sklaverei ganz normal, und frauen hatten politisch auch nichts mit zu gestalten. also was genau meinst du da :)?

tatsächlich würd ich sage, das frauen sogar um einiges fleißiger sind, mit den mitteln die sie haben und können.
weil sie diesen geltungsdrang haben immer zu beweisen, das sie gleichwertig sind.
( in meinen augen sind frauen gleichwertig, ich mach da nicht mal einen unterschied )

naja als koch sag ich eh, wofür sollte ne frau am herd stehen :p.
ich koch eh besser :D.
späßchen.

diese rollenbilder, gabs schon immer.
sie wurden nur immer anders ausgeübt.
und frauen hatten da eigtl immer das nachsehen.

das frauen so fleißig sind und so hart arbeiten "wollen", ist ja auch so n ding aus dem mittelalter.... ich mein ne magd hatte einen 18h arbeitstag!!!

Die meisten frauen suchen in der tat nen starken mann an ihrer seite.
aber das rollenbild weicht sich zum glück auch immer mehr auf.
ich kenn mittlerweile immer mehr frauen, die nen sensiblen einfühlsamen mann wollen, besonders umso älter sie werden.
da lässt wohl die evolution auch nach, immer die beste dna für die fortpflanzung zu suchen.

doch meine liebe es liegt am zeitalter.
ich bin noch generation 0 handy / smartphone tablet social media etc....

gesellschaftlich betrachtet, hat uns das als gesellschaft mehr dividiert als der ganze feminismus wahn.
es war wirklich eine viel schönere zeit.
so dinge wie feminismus etc haben keinen interessiert.
und untereinander hat man wesentlich einfühlsamer miteinander die zeit verbracht.

als ich jung war, hatte ich viele frauen als freunde.
und da gabs eigtl nie probleme oder theater.

heutzutage erleb ich immer mehr, das man aufpassen muss was man sagt, weil irgend ne social justice warriorin sich immer sofort beleidigt oder angegriffen fühlt.

gabs früher in meinem freundes kreis etc absolut gar nicht.
nicht umsonst will ich wieder so gern in die 80er 90er zurück.
war echt ne schöne zeit.

die welt drehte sich gefühlt langsamer. geld war etwas wert.
und die menschen jammerten auf extrem hohen niveau wenn ich das rückwirkend betrachte.

wo du natürlich absolut recht hast.
als frau hattest noch nie so viele möglichkeiten wie jetzt.

was ich dir aber als mann z.b sagen kann ist.
es war als mann noch nie so beschissen wie jetzt.

ich würde noch voll gern ne neue ausbildung z.b machen.....
ich krieg vom arbeitsamt nur absagen.
kurse weiterbildungen etc.... als frau sofort.
als mann such selber..... hilfe gibts da ned mehr viel.

und somit wird halt auch der frust immer größer.

darum glaub ich auch das die welt ned mehr lange so steht wie sie ist.
da wird isch vieles tun.
im negativen sinne leider.
was ich mir ned wünsche.... weil eigtl will ich das meine tochter auch davon profitieren kann, dass sich das weltbild endlich geändert hat.

sorry das ich ned perfekt auf alles eingehen konnte....
habs gerade eilig weil installateur gleich kommt :D.

was noch fehlt oder schlecht erklärt wurde, geh ich dann genauer in der pn drauf ein, wenn noch fragen hast ^^.
Dazu fällt mir nur ein......
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben