Wenn die Frau mehr verdient?!

Na die besagte halt, das einige Frauen dann das Interesse an ihrem Mann verlieren, und sich einen besser verdienenden suchen.

Aha, besser ist hier im Sinne von besser verdienend zu verstehen... dacht ichs mir. Nun gut, ich kenne diese Studien nicht, aber wenn Frau danach wählt, ist sie selber doof. Glücklich wird sie damit nicht.
PS: wart mal ab junge dirne:p.

Wend hier Dirne im alten Wortsinn verwendest, erübrigt sich das "jung" 😉
Das wird die nächsten Jahre noch heftiger 😂🙈
Mal schauen...

Eine Frau die mehr Verdient als der Mann 😊
Hat definitiv mehr Lebensqualität und kann Stolz darauf sein 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Aha, besser ist hier im Sinne von besser verdienend zu verstehen... dacht ichs mir. Nun gut, ich kenne diese Studien nicht, aber wenn Frau danach wählt, ist sie selber doof. Glücklich wird sie damit nicht.
„Diamonds are a girl’s best friend“ …
Geld macht Männer begehrenswert und sexy oder ist das nicht so? 😉

Wend hier Dirne im alten Wortsinn verwendest, erübrigt sich das "jung" 😉

Mal schauen...

So gesagt stimmt das mit der dirne.
Und zum anderen, aus einem evolutionären Standpunkt her sucht sich Frau ja immer einen Versorger.

Emanzipation bricht viele dieser Probleme auf, heißt aber ned das nun alle Frauen schon soweit sind, das sie aus ihren Mustern gänzlich rausfallen.

Denke am weitesten entwickelt sind die Damen im hohen Norden was das anbelangt.

Bei uns ist es in vielen Punkten auch noch n weiter weg.

Aber viele wollen das wiederum auch nicht.
Besonders einige Männer.
Viele hängen halt auch dem Bild nach der starke und der Versorger zu sein.

Bin gespannt wie sich das noch entwickeln wird in der Zukunft.

Und da ich dich ja für ziemlich schlau halte, erinnere dich mal wie das leben in den 2000ern war und Vergleichs mit jetzt.

Ich weiß noch wie es in den 80ern war, und wie rapide nun alles mieser wurde.

1+1=2 sag ich nur dazu 😂🙈.

Ich persönlich vermisse es extrem wie zufrieden glücklicher und einfacher es war mit den Menschen und den Damen in den 90ern.

War ne verdammt schöne Zeit.

Und zum anderen, aus einem evolutionären Standpunkt her sucht sich Frau ja immer einen Versorger.

Emanzipation bricht viele dieser Probleme auf, heißt aber ned das nun alle Frauen schon soweit sind, das sie aus ihren Mustern gänzlich rausfallen.

Besonders einige Männer.

Und da ich dich ja für ziemlich schlau halte, erinnere dich mal wie das leben in den 2000ern war und Vergleichs mit jetzt.

Ich persönlich vermisse es extrem wie zufrieden glücklicher und einfacher es war mit den Menschen und den Damen in den 90ern.

Was jetzt? 80ger, 90ger oder 2000er?

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Und irgendwie bin ich sogar am grübeln geschäftlich noch einen draufzusetzen.
Oh mein Gott, das ist ja wirklich eine beschissen Situation! Ich hoffe deine Eier schrumpfen jetzt nicht auf Erbsengröße....

......wie kann man in einem Post so viel Machoschas einbauen.

Happy wife, happy life dürfte nicht so dein Motto sein:mrgreen:

aus einem evolutionären Standpunkt her sucht sich Frau ja immer einen Versorger.
Aus evolutionärer Sicht waren Mann und Frau gleich auf, nur das sicherte das Überleben.

Das was du evolutionären Standpunkt bezeichnest, entstand durch die Anschauung der Jungzeit, in dem man sich FESTLEGTE, die Frau sei untergeordnet.

Ich mein, das hält sich so lange, so lange diese falschen Aussagen weiterverbreitet werden. Hauptsächlich von Männern.😅

Ist das so?! Evolutionär betrachtet, lebten Menschen lange in Sipschafften und nicht in der Konstellation Mann, Frau, Kind. Dass der Mann in früheren Zeiten der alleinige Versorger war, ist mittlerweile auch mehr als nur umstritten. Tatsächlich ist dieses Bild der lieben Frau am Herd ein sehr modernes Bild (verglichen mit der gesamten Menschheitsgeschichte (ok, die alten Griechen kannten dieses Bild auch schon, aber das ging dann wieder verloren).
Tatsächlich arbeiteten die Frauen immer mit. Ob auf Feldern, auf dem Fischmarkt oder sonst wo. Dass Frau am Herd stehen darf und der Mann der alleinige Verdiener ist, ist ein Ding aus den 40er/50er des letzten Jahrhunderts. Vorher konnte sich das kaum eine Gesellschaft "leisten"...

Besonders einige Männer.

Da denke ich sucht Frau nach einem loyalen Mann an ihrer Seite der stark genug ist, sich gegenüber anderen Männern durchzusetzen. Hier könnte ich evolutionär Begründungen aufstellen. Ein Mann an seiner Seite zu haben, der einem schützt vor den sexuellen Übergriffen der anderen... Greift allerdings ein Säbelzahntieger an, ist beiden besser geholfen, wenn beide sich wehren können.

Aber ja, irgendwie hängen wir in verzogenen Denkmustern noch drin.

Du warst jung und voll im Saft... Es liegt nicht am Zeitalter, das sich ändert, sondern an deinem Alter und Elan, das sich änderte, oder?... ich lebe jedenfalls gern in der jetzigen Zeit. Die Welt steht mir gefühlt offen.

Da ich gerade zum zweiten mal durchgerechnet habe sieht es so aus als würde meine dieses Monat und wahrscheinlich auch die nächsten um ca. 1000 mehr verdienen. 🤬 Eine doch recht ungewöhnliche Situation die ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebte.

Ein wenig bin ich daran auch selbst schuld, denn ich habe sie zu mehr Engagement fern der normalen Dienstverhältnisse animiert und jetzt hat sie ein Projekt ergattert das sich gewaschen hat.

Natürlich freut man sich erstmal, aber ein wenig frustrierend ist es schon, vor allem weil wir die Firlefanzvase jedes Monat gemeinsam mit Geld füllen. Faktor zwei ist, sie hat das Projekt mit High Heels und Kleid angeleiert und ihr Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen und dazu wurde sie noch von einer anderen Frau gepusht.

Glücklich über das Geld? Ja, natürlich. Zufrieden mit der neuen Situation, Najaaaaaa! ;)

Und irgendwie bin ich sogar am grübeln geschäftlich noch einen draufzusetzen.
Hat das noch etwas mit Beziehung zu tun? Also ich finde das ziemlich bescheuert, in einer Beziehung sollte es egal sein wer wieviel verdient.. 🫣 scheint den ego massiv anzukratzen

Aber ja, irgendwie hängen wir in verzogenen Denkmustern noch drin.
Ja voll. Aber wehe man rüttelt daran.

Und btw, weil immer behauptet wird, es gebe mehr männliche Spitzenköche.
Liegt aber auch nur daran, das berichteten Frauen!, das man als Frau in dieses Sparte schön runtergehalten wird.

Wenn das evolutionäre Bild stimmen würde, gebe es fast nur Spitzenköchinnen. 😅

Ja voll. Aber wehe man rüttelt daran.

Und btw, weil immer behauptet wird, es gebe mehr männliche Spitzenköche.
Liegt aber auch nur daran, das berichteten Frauen!, das man als Frau in dieses Sparte schön runtergehalten wird.

Wenn das evolutionäre Bild stimmen würde, gebe es fast nur Spitzenköchinnen. 😅
Na Gottseidank, endlich einer der sich im Beruf Koch voll auskennt. 😎 Dazählst noch bissl mehr drüber? Oder wars das mit der Evolution?

Zurück
Oben