Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

So a Job, wo man Politiker mit Tiernamen belegt und dafür an Haufen Kohle kriegt, ist ja auch ned schlecht, hab ich mir grad dacht..... 😀
 
Ich würde das tun, was ich ich auch jetzt tue. Eine Arbeit, bei der ich meine Fähigkeiten und Talente voll ausschöpfen kann.

guter Ansatz. Ev mit etwas weniger Stress und Adrenalinausschüttung... nur ein bisserl weniger.

Dann könnt ich auch zu den Kunden noch unhöflicher sein. :):):)
 
So a Job, wo man Politiker mit Tiernamen belegt und dafür an Haufen Kohle kriegt, ist ja auch ned schlecht, hab ich mir grad dacht..... 😀

Natürlich, habe ich mir auch schon überlegt.
Oder Energetiker, Heilpraktiker, Wunderheiler...irgendwas wo man Scheisse für Gold verkauft...mein Problem ist nur: ich hab ein Gewissen (und kanns mir nicht abgewöhnen...ich arbeite jeden Tag hart daran...)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Sex. Begleiterin für alte, arme, und kranke.
Ja, ich leide vermutlich unter dem " Helfersyndrom"
Aber zahlreiche, haarstrebende Zuschriften hier, heilen mich langsam davon.
 
Oder Energetiker, Heilpraktiker, Wunderheiler...irgendwas wo man Scheisse für Gold verkauft...mein Problem ist nur: ich hab ein Gewissen (und kanns mir nicht abgewöhnen...ich arbeite jeden Tag hart daran...)
Solche Jobs sind seit mindestens 20 Jahren groß im Kommen. Die sind sogar von der Wirtschaftskammer gedeckt. Die Kardinalfrage bei solchen Berufsbildern ist für mich immer nur jene:

• Glauben die tatsächlich daran, was sie den Kunden sagen?

Ob Astrologen, Energetiker, Coaches, Channeling-Medien, Homöopathen... Eh alles derselbe "Haufen", der nicht einmal ansatzweise eine wissenschaftliche Erklärung für das Tun abgeben kann. Wundert mich, dass sich der Lechner Charly (Energetiker-Vertreter Österreichs) überhaupt noch in den Spiegel schauen kann. :mrgreen:

Aber man muss das glaube ich von einem anderen Blinkwinkel her betrachten: Solche Leute glauben tatsächlich daran. Wie in der Kirche beim Glauben an Gott, Jesus und Maria. Solange niemandem etwas Negatives dabei passiert und er durch den Glauben Positives erlebt, nur zu.

Ich persönlich würde mir selbst im Endstadium eines Pankreas-Karzinoms in meiner Verzweiflung dennoch ums Verrecken nicht an solche Leute wenden und Geld dafür hinlegen.

 
Ich wäre Floristin :shy:
Aber nur laut Computerprogramm des AMS (früher "Arbeitsamt"). Laut der damaligen Software von dort wäre ich seinerzeit für einen Förster prädestiniert gewesen. Kommt ja auch ungefähr hin: Will wenig mit Leuten zu tun haben und bin gern in der Natur. :mrgreen:

Die Bam mit so an Harvester schön (= schälen) warad scho amoi a Herausforderung. Die Technik hat mittlerweile auch in den Wald Einzug gehalten. Do muaßt owa aufpassn... Nur ein einziges Mal den falschen Hebel bedient und diese hochtechnisierte Maschine mäht die Kollegen oder umstehende Bäume um, so scharf und schnell ist die Kettensäge.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Psychiater wäre übrigens auch ein toller Job. Probieren geht über Studieren... Probieren wir mal Trittico aus und wenns nix hilft, dann versuchen wir Seroquel oder Alprazolam. Wenns a starke Angst kriegen, nehmens a Xanor. Ich schreibs Ihnen auf und gehns damit in die Apothekn. Aber nur eine halbe Tablette nehmen und lassen Sie diese unter der Zunge zergehen. Xanor ist kein Zuckerl, sondern recht stark.

Wie beim Hautarzt, der bei einem Ausschlag im Dunkeln tappt... Probieren wir diese Salbe, warten wir einmal 2 Wochen ab und dann nehmens die andere Salbe. Der Ausschlag könnte von den Paradeisern her oder vom Badeschaum kommen.

Najo... Als Psychiater würde ich mich schon gerne den härteren Fällen annehmen wollen. Zum Beispiel Borderline oder einer Psychose. So ähnlich wie in der Astronomie. Was interessiert mich der Mond oder der Jupiter, wenn dort draußen noch viel interessantere Dinge in Umlauf sind? :mrgreen:
 
Also ich wär eh schon ein bisschen älter 😀

Alt und krank nicht...nur Arm.... hier bin ich 🤣

An der Sache mit dem Alter arbeite ich noch...aber ich denke das ergibt sich mit der Zeit...
(Das mit der Krankheit kommt auch so sicher wie das Amen im Gebet...)

Solche Jobs sind seit mindestens 20 Jahren groß im Kommen. Die sind sogar von der Wirtschaftskammer gedeckt. Die Kardinalfrage bei solchen Berufsbildern ist für mich immer nur jene:

• Glauben die tatsächlich daran, was sie den Kunden sagen?

Das ist auch meine Kardinalfrage dabei - aber bitte werte diese Leute nicht unnötig auf indem du sie als Beruf ehrst...

Ich kann mir meine Reaktion nicht vorstellen wenn ich der ersten Alternativmedizin-Tussi meine TicTac's um € 20,-/Stück pro Stück verkaufe...die sind nämlich Vorbeugend fürs Immunsystem: einfach nur breit grinsend und vertrauensvoll über meinen Schreibtisch guckend oder schallend vor Lachen unterm Schreibttisch liegend und mir den Bauch haltend...:haha:


Eh alles derselbe "Haufen", der nicht einmal ansatzweise eine wissenschaftliche Erklärung für das Tun abgeben kann.

Das ist der Glauben! e nomine patri et filii et spiritus sancti...

Und wenns trotzdem nicht hilft, musst du an deiner inneren Einstellung arbeiten...😶

Solange niemandem etwas Negatives dabei passiert und er durch den Glauben Positives erlebt, nur zu.

Tja...das ist die Lücke die diese Leute ausnutzen. Für mich hört sich der Spaß auf wenn Leistungen (z.B. Labortests die in Wirklichkeit keiner braucht) um ein Schweinegeld verkauft werden, diese allerdings auch zum Krankenkassentarif (also mehr oder weniger gratis) zum haben wären...das betrachte ich als Betrug...oder tatsächlich Menschen zu Schaden kommen, siehe z.B. den Fall Olivia Pilhar...

Psychiater wäre übrigens auch ein toller Job. Probieren geht über Studieren... Probieren wir mal Trittico aus und wenns nix hilft, dann versuchen wir Seroquel oder Alprazolam. Wenns a starke Angst kriegen, nehmens a Xanor. Ich schreibs Ihnen auf und gehns damit in die Apothekn. Aber nur eine halbe Tablette nehmen und lassen Sie diese unter der Zunge zergehen. Xanor ist kein Zuckerl, sondern recht stark.

Wie beim Hautarzt, der bei einem Ausschlag im Dunkeln tappt... Probieren wir diese Salbe, warten wir einmal 2 Wochen ab und dann nehmens die andere Salbe. Der Ausschlag könnte von den Paradeisern her oder vom Badeschaum kommen.

Najo... Als Psychiater würde ich mich schon gerne den härteren Fällen annehmen wollen. Zum Beispiel Borderline oder einer Psychose. So ähnlich wie in der Astronomie. Was interessiert mich der Mond oder der Jupiter, wenn dort draußen noch viel interessantere Dinge in Umlauf sind? :mrgreen:

Naja...Psychiater darf man nicht alle über einen Kamm scheren - wenns nicht passt, ab zum nächsten.
Ich meine bei denen herausgefunden zu haben das es eine 'Weniger ist mehr' und eine 'Mehr ist mehr'-Fraktion gibt...Der 'Weniger ist mehr'-Fraktion gehören üblicherweise erfahrenere, mittelalterliche Personen an, während die 'Mehr ist mehr'-Fraktion überwiegend von den 'Jungspunden' besetzt ist. Üblicherweise hat die 'Weniger ist mehr'-Fraktion recht...

Mein 'Highlight' war mal ein Erlebnis mit dem Hausarzt, auch mit einem kleinen, roten Ausschlag: verschreibt Salbe...über Umwege erfahr ich dann das der Typ Farbenblind war und das Ding vermutlich nichtmal gesehen hat...

Als die 'harten Fälle' in der Psychiatrie würde ich allerdings eher solche Leute wie Breivik, Fritzl, Unterweger, Priklopil oder von der 'Opferseite' auch Kampusch bezeichnen...wers internationaler mag: Ed Gein, Ted Bundy, Andrei Tschikatilo, Jack the Ripper...

...ach...Profiler...DAS wär auch was gewesen...:rolleyes:😍

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Breivik ist ein "Sonderfall". 2 psychiatrische Gutachter haben sich damals widersprochen und dem Gericht somit eine Fleißaufgabe gemacht.

Psychiater wäre wirklich ein toller Job. Da kannst niemals für etwas verantwortlich gemacht werden, wenn die Arbeit schief läuft, denn Vieles in der Psychiatrie basiert meines Erachtens auch auf Einschätzung und Menschenkenntnis.

Ich glaube, dass in vielen "normalen" Leuten eine Bestie schlummert, die wir auf den ersten Blick gar nicht richtig erkennen können. Aber das gehörte nun eher in den Thread zu den Dokumentationen hinein. ;)

In der Regel sind Serienmörder bzw. Menschen mit einer dissozialen Persönlichkeitsstörung nicht therapierbar, wie uns die Doku auf ZDFinfo schon gezeigt hat.
 
Nach einem Ende einer langen Beziehung (8 Jahre) wollte ich endlich einmal was Musikalisches auf die Beine stellen und landete bei der Software "Reason". Die kommt wie der Breivik übrigens auch aus Skandinavien. Ich habe mich nur intuitiv damit beschäftigt und keine einzige Zeile im Handbuch gelesen.

Herausgekommen ist dann das:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Klingt für einen Erstversuch vielleicht nicht schlecht, aber am Ende dann doch zu sehr nach "Plastik", wie mir ein User aus einem anderen Forum richtigerweise einmal gesagt hat.

Mein großes Vorbild in Sachen Musik ist und bleibt ja Johann Strauß.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Musiker - vor allem Komponist, der im Hintergrund wie Frank Farian die Fäden zieht - wäre ja schon irgendwie recht reizvoll. ;)
 
Zurück
Oben