Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

Wie ich dieses Posting las stellte ich mir die Frage, wer ist noch aller seinen Traum gefolgt der dann ganz anders war als er ihn sich vorgestellt hat bzw. zum Alptraum wurde.
Naja Alptraum wäre jetzt definitiv überzogen, so ist es definitiv nicht. Nur gelingt es mir manchmal besser und manchmal schlechter mit dem Druck umzugehen und da würde ich mir halt eine Tätigkeit wünschen bei der ich relativ schnell ein Ergebnis sehe ;)
 
Ein Schlaflabor eröffnen und mein bester Kunde sein.

Also momentan, morgen vielleicht was anderes. :D
 
Christian Rach hat einmal in seiner Sendung zu einem Koch gesagt: Sie kochen wie eine Hausfrau.

Der war gleich beleidigt. :mrgreen: Aber was solls... Soll man ihm lieber Honig um den Mund schmieren?

Hausfrauen und Oma-Rezepte sind zig mal besser als die aus Sternen Restaurants!!!!!

Leider drückte ich mich letzte Woche unzureichend aus. Christian Rach meinte damit die Geschwindigkeit und nicht die Qualität, in der der Koch gekocht hat. Heute einmal umrühren, morgen einmal umrühren... :mrgreen:

Guten Nachmittag alle miteinander! :)

Also ich find' diesen Thread echt klasse! Da kann man sich im Rahmen der Forenregeln so richtig ausleben und seine Berufswünsche äußern. :mrgreen:

Am liebsten wäre ich ja die Gsindl-Sager-Hanni aus unserem Bundesland "Niederösterreich". :mrgreen: Denn als Politiker musst nur denken, reden und unterschreiben können. ;) Wobei dazu auch gesagt sein sollte, dass mit unserer Landeshauptfrau meines Erachtens die richtige Wahl getroffen wurde, denn sie weist sowohl fachliche als auch menschliche Kompetenzen auf.

In Deutschland heißt der Landeshauptmann übrigens "Ministerpräsident". Dunkel erinnere ich mich noch an Uwe Barschel. Der war smart. Noch smarter jedoch war Björn Engholm .

Ich glaube, der Barschel kam (verständlicherweise) mit dem ganzen immensen Druck nicht mehr zurecht und nahm sich in der mit Wasser gefüllten Badewanne im Hotel damals selbst das Leben, als er vorher noch in aller Öffentlichkeit sagte: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Die Umstände seines Todes wurden niemals geklärt... Dürfte wohl so abgelaufen sein: Einnahme von Schlaftabletten und wenn die nicht zum Tod führen, dann tut es das Ertrinken in der Badewanne, nachdem man handlungsunfähig wird.

Am Gesichtsausdruck von Barschel konnte man selbst schon in der Märchenwerbung von n-tv gut erkennen, dass wohl eine Lüge vorliegt, indem er die Augenlider extrem lange geschlossen hatte:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber ich möchte da jetzt nicht weiter über Politik reden, denn eigentlich sollten wir dieses Thema ja hier im Forum auf Wunsch des Administrators gänzlich sein lassen oder zumindest, was aktuelle Akteure am Politischen Parkett anbelangt. ;)

Du kommst ja aus NRW. In Österreich vermisse ich eine Wuppertaler Schwebebahn. Schaut super aus! Dafür haben wir hier die Straßenbahn. Da bleibt auch keine Auge trocken. ;)

Straßenbahnfahrer wäre manchmal schon ein ganz interessanter Job.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Komponist wäre schon ein ganz leiwander Beruf, wo ich jetzt gerade den

Andy Baum mit seinem

Still remember Yvonne

höre. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hört sich gar nicht österreichisch, sondern irgendwie so international an. Genauso wie damals der Hansi Dujmic bzw. Dew Mitch (von Beruf Musiklehrer).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Langsam komme ich mir in diesem Thread zeitweise wie der Heinz Prüller vor. :mrgreen:

Heinz Prüller konzentrierte sich bei seinen Moderationen oft so sehr auf die Vermittlung von Hintergrundinformation, dass er vergaß, dem Renngeschehen zu folgen. Es kam dabei vor, dass ein Skirennläufer stürzte und er weiter über dessen Platzierungen in früheren Rennen berichtete. Wenn er den Sturz dann bemerkte, konnte er jedoch andere Ausfälle dieses Skifahrers in der Vergangenheit ebenso aufzählen wie Stürze anderer Läufer an derselben Stelle.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich glaube, dass bei der breiten Masse Stock, Aitken, Waterman (SAW) ganz stark unterschätzt wurde.

Jedermann kennt dieses Trio fast noch heute für seine Weichspülsongs a la Rick Astley (übrigens eine herausragende Stimme im Einerlei des Musikmarktes) und assoziiert damit Dieter Bohlen, aber die konnten auch anders...:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Damals (ungefähr 1991) fuhr ich mit der U1 zum Südtirolerplatz extra zur Brigitte, um mir den Divine von dort zu holen. Wo "Bobby Orlando", "Stock Aitken Waterman" oder "Fancy" draufstand, war immer Gutes drin. ;)
 
Könnte ich mich für eine Musikrichtung entscheiden, würde ich Italo Disco (Mauro Farina & Giuliano Crivellente) auf die oberste Stufe heben.

So schöne Lieder hats bei denen damals gegeben!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

• Da haben Farina & Crivellente wohl ein bisschen bei Stéphanies "Irresistible" geklaut. Erschienen natürlich auf Time Records (TRD 1047) 1987.

• Toller Refrain, ansonsten ein bisschen lahm, aber trotzdem gut. Mich spricht das Plattencover ausserordentlich an. Liegt wohl an meiner romantischen Ader...

• Überragend.

• einer der besten farina-tracks

• Das ist das Original!
Dieter Bohlen hat von diesem Stück seineganze Blue System Hookline abgeklaut!!!!!!!

• Tolle Melodie und macht Laune. Schönes Lied

• OMFG wieviele tolle lieder hat mr. farina eigentlich geschrieben ?!


Quelle

So ein Musikjob im Hintergrund wäre wirklich was Tolles. Wie der Frank Farian damals bei Boney M., der stets im Hintergrund blieb und dennoch Furore damit machte. Da ist es wirklich egal, ob die Sänger auf der Bühne nur Schauspieler sind. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Steht sogar als Platte im Regal.
 
Verarscher vom Radiosender wäre ich auch manchmal ganz gerne geworden.

Da iss zwischen dem Äss und dem Cäi ein kleines Semikoulon oubn! :lehrer:

Durchaus plausibel, diese Kritik. Irgendwas stimmte hier nicht. Dafür haben wir schließlich ein feines Näs'chen und kein Näschen.

Selbst Heimleiter Jürgen Debolt tappte lange im Dunkeln.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen::mrgreen:
 
Zurück
Oben