- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
na hauptsache, du weißt es.
Kannst sogar noch was lernen hier, gell?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
na hauptsache, du weißt es.
Mich lässt dieser interessante Thread über diverse Berufe irgendwie nicht los...
Beispiel Forscher: Was passiert einem Forscher, wenn er nicht das zustande bringt, was seine Vorgesetzten oder die Allgemeinheit von ihm erwartet? Nichts. Es passiert ihm absolut nichts.
Denn:
Bringt er bei seiner Forschung nichts weiter, ist das halt so. Außerdem gibt es für einen Forscher keinen "Überforscher", der ihn kontrollieren könnte.
Von Marcus Wadsak halte ich in letzter Zeit sehr viel. Der kennt sich genauso wie die Christa Kummer sehr gut mit dem Wetter und mit der Geographie der Erde aus.
Aber was geschieht eigentlich, wenn die beiden bei ihrer Arbeit einen Fehler machen (, der ja schließlich bei jedem Menschen einmal vorkommt)? Geht es da genauso wie bei uns in der Firma ab und die müssen dann ihren Kopf für den Fehler hinhalten?
Aus Interesse an diesem Thread sah ich mir vergangene Woche die stressfreiesten Berufe der Welt an. Darunter waren Mathematiker oder Statistiker. Kommt halt immer darauf an, unter welchen Bedingungen man z. B. als Mathematiker (übrigens die Universalsprache unseres Universums) arbeitet.
ich nicht, bin ja keine Medizinerin. aber du solltest Vorlesungen halten.Kannst sogar noch was lernen hier, gell?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ich nicht, bin ja keine Medizinerin. aber du solltest Vorlesungen halten.
Depression ist so oder so eine der mißverstandensten "Diagnosen" und Diagnosen überhaupt.Ein Mensch, der sich aufpudelt und droht, ist nicht depressiv, sondern höchstens bipolar oder dissoziativ. Aber nicht einmal das wissen die gewöhnlichen Allgemeinmediziner zu unterscheiden und schreiben stattdessen lieber von Spitalsbefunden ab oder die Allerweltsdiagnose "Depression" hin.
Ja, das wusste ich, aber nicht wie du es geschrieben hast..
Depression ist so oder so eine der mißverstandensten "Diagnosen" und Diagnosen überhaupt.
doch: er wird sich zunehmend schwerer tun, Forschungsgelder für weiter Projekte und Studien aufzustellen und seine wissenschaftliche Karriere stagnieren ---> Rückfall zu Standardtätigkeiten wie zB Laborfließbandarbeit oder Lehre für Anfängersemester.Beispiel Forscher: Was passiert einem Forscher, wenn er nicht das zustande bringt, was seine Vorgesetzten oder die Allgemeinheit von ihm erwartet? Nichts. Es passiert ihm absolut nichts.
das nennt sich Peer-Review!!!!! Wissenschaftliche Ergebnisse und Publikationen werden von anderen nachvollzogen und kommentiert, ehe sie als inhaltlicher Fortschritt für Reputation sorgen.Denn:
Bringt er bei seiner Forschung nichts weiter, ist das halt so. Außerdem gibt es für einen Forscher keinen "Überforscher", der ihn kontrollieren könnte.
bei den Wetterberichten in den Nachrichten für die Öffentlichkeit ist sowieso alles entsprechend schwammig formuliert.Von Marcus Wadsak halte ich in letzter Zeit sehr viel. Der kennt sich genauso wie die Christa Kummer sehr gut mit dem Wetter und mit der Geographie der Erde aus.
Aber was geschieht eigentlich, wenn die beiden bei ihrer Arbeit einen Fehler machen (, der ja schließlich bei jedem Menschen einmal vorkommt)? Geht es da genauso wie bei uns in der Firma ab und die müssen dann ihren Kopf für den Fehler hinhalten?
*g* bei der Anwendung - mag sein, aber durch dieses Studium mußt erst mal durch!Aus Interesse an diesem Thread sah ich mir vergangene Woche die stressfreiesten Berufe der Welt an. Darunter waren Mathematiker oder Statistiker.
Versicherungsmathematik war ein Kurzstudium ... eine relativ sichere Bank, weil die Branche ziemlich Kohle hat und die Arbeit in Teams und Gruppen gegengecheckt wird.Kommt halt immer darauf an, unter welchen Bedingungen man z. B. als Mathematiker (übrigens die Universalsprache unseres Universums) arbeitet.
ersteres ist, wenn dieses Wort auf einem Wisch von einem Arzt draufsteht = die Vorstellung, die der Empfänger dann vom Patienten hatWas is nochmal der Unterschied zwischen "Diagnosen" und Diagnosen?
na danke, da lehne ich herzlichst ab.Für Dich, meine Herzallerliebste, halte ich die Vorlesungen sogar gratis.
Wird eh erst spannend, wenn er den Alkoholdelir hat...na danke, da lehne ich herzlichst ab.
Oder Betreiber von Münztoiletten. Gschissn wird immer.Blumenverkäufer miassat ma sei...
Wird eh erst spannend, wenn er den Alkoholdelir hat...
Na, solange sie nicht im Herbst/Winter 2019 in einem Labor in Wuhan "gearbeitet" hat, bin ich beruhigt.An diesen Scheißdreck glaubt nicht einmal meine Freundin aus China, die viele Jahre in Fushun in einem Spital gearbeitet hat.
deshalb ja auch der Trend zu Sammelpraxen und Gesundheitszentren aller Art, wo die Ärzte teils als Arbeitnehmer drin ordinieren und das Drumherum abgenommen bekommen.Ehrlich gesagt ist Allgemeinmediziner echt ein Scheißjob geworden. Um jedes Wehwehchen sollst dich kümmern und der Verwaltungsaufwand spottet ja mittlerweile jedweder Logik in diesem Beruf. Ein Arzt will Arzt und kein Bürohengst sein. Aber so ist das halt mit der Entropie in unserer gesamten Welt: Alles gerät von einem einfachen Zustand in einen ungeordneten.
meiner Theorie nach ist der Grund, warum vieles davon akzeptiert wird, daß Placebos aller Art zumindest per se nicht schaden, aber hypochondrischen Exemplaren über die Runden helfen können.Und die ganzen Apotheken und Physiotherapeuten... Früher gabs die niemals in dieser Hülle und Fülle. TCM, Schüssler-Salze und Bachblüten bieten sie mittlerweile alle an. Ein Gute-Nacht-Tee, ein Wohlfühl-Tee oder ein Stressfrei-Tee befindet sich ebenso im Repertoire. Könnte sogar sein, dass zerriebene Tigerpenisse die Libido steigern...
da hört man unterschiedlichste Meinungen.An diesen Scheißdreck glaubt nicht einmal meine Freundin aus China, die viele Jahre in Fushun in einem Spital gearbeitet hat.
meiner Theorie nach ist der Grund, warum vieles davon akzeptiert wird, daß Placebos aller Art zumindest per se nicht schaden, aber hypochondrischen Exemplaren über die Runden helfen können.