Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

Dass Herr und Frau Österreicher so sehr an der Pseudomedizin hängen, hat etwas mit dem 2. Weltkrieg zu tun. Damals wurden alle Intellektuellen (genauso wie jüngst unter Erdogan) ausgemerzt, damit sie keine Gefahr für die sogenannte Elite darstellen.

Bis heute hat Österreich das noch nicht verkraftet. Bei uns war seit dem 2. Weltkrieg die Wissenschaft noch niemals hoch angesehen (außer vielleicht mit Sigmund Freud und Josef Ressel - der Erfinder der Schiffsschraube, allerdings nicht der Erfinder, wie man die Kavitation so gut wie möglich beseitigt).

Psychiater ist eigentlich der tollste und verantwortungsloseste Job der Welt. Niemand kann einem einen Fehler nachweisen. Siehe nur den Fall Breivik, in dem sich 2 psychiatrische Gerichtsgutachter vollkommen konträr widersprochen haben.
Die Wissenschaft war in Österreich Anfang des 20.Jahrhunderts sogar sehr hoch angesehen, erst recht in der Medizin, sogar Nobelpreise haben wir bekommen, u.a wie du erwähnt hast auch die Zeit Sigmund Freuds. Österreich war Rangspitze damals in den Wissenschaften, sehr angesehen in der Welt. Auch in Kunst & Kultur, kulturelle Hochblüte, Klimt, Schiele, Schnitzler, Joseph Roth, Karl Kraus, etc.etc. Damals war die Zeit in Österreich noch in Ordnung, nicht so ein Blödsinn wie heutzutage! :roll:
 
Am liebsten wär' ich eigentlich noch immer Tierpfleger. Hauptsache, nicht viel mit Menschen zu tun haben. Dauernd nerven sie einen und sind unehrlich. Das schaut bei den Tieren ganz anders aus. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Am liebsten wär' ich eigentlich noch immer Tierpfleger. Hauptsache, nicht viel mit Menschen zu tun haben. Dauernd nerven sie einen und sind unehrlich. Das schaut bei den Tieren ganz anders aus. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Auf Grund dessen, wo du dich rumtreibst, wäre filzlausdompteur sicher möglich.. :mrgreen:
 
Dass Herr und Frau Österreicher so sehr an der Pseudomedizin hängen, hat etwas mit dem 2. Weltkrieg zu tun. Damals wurden alle Intellektuellen (genauso wie jüngst unter Erdogan) ausgemerzt, damit sie keine Gefahr für die sogenannte Elite darstellen.
vielleicht aber auch, daß man sich als Patient wie eine Nummer in einer Fließbandmedizin fühlt, wo man von einem Dr zum nächsten latscht, weil scheinbar keiner spürbares Interesse hat, einem bei nicht klar diagnostizierbaren Beschwerden zu helfen, sondern nur mit irgendeinem weiteren Versuch von Behandlung schnell wieder zur Tür rauszubekommen, weil die Kassenmedizin eben nicht den Erfolg sondern nur pauschale, genormte Zeiteinheiten bezahlt....

Bis heute hat Österreich das noch nicht verkraftet. Bei uns war seit dem 2. Weltkrieg die Wissenschaft noch niemals hoch angesehen (außer vielleicht mit Sigmund Freud und Josef Ressel - der Erfinder der Schiffsschraube, allerdings nicht der Erfinder, wie man die Kavitation so gut wie möglich beseitigt).
die Erläuterung von Vakuum-Blasen bei zu hoher Drehzahl mußt' mir ned verlinken ;-)
die originale Schraube sah ja auch nicht aus wie die heutigen und die Dampfmaschinen hatten noch kaum RPM.

Psychiater ist eigentlich der tollste und verantwortungsloseste Job der Welt. Niemand kann einem einen Fehler nachweisen. Siehe nur den Fall Breivik, in dem sich 2 psychiatrische Gerichtsgutachter vollkommen konträr widersprochen haben.
... es ist für einen halbwegs begabten Patienten aber auch kein Aufwand, einen Psycho-Heini, der nach Schema F klassifiziert, in die irre zu führen. Bei Therapeuten scheint mir das Schubladisieren zu sehr ausgeprägt, einerseits wohl, weil das Abhakerln von bestimmten Symptomen etc. die Sache vermeintlich quantifizierbar macht, und andererseits, weil man mit dem Vorgang nach Schema sich auch weniger dem Vorwurf aussetzt, was falsch zu machen. Und sobald die Schublade geklärt erscheint, meint man nochmal auch die passende Antwort/Behandlung dazu zu haben.
Kein Wunder, daß in solchen Sparten "künstliche Intelligenz" / Expertensysteme so erfolgreich sind.....
 
vielleicht aber auch, daß man sich als Patient wie eine Nummer in einer Fließbandmedizin fühlt, wo man von einem Dr zum nächsten latscht, weil scheinbar keiner spürbares Interesse hat, einem bei nicht klar diagnostizierbaren Beschwerden zu helfen, sondern nur mit irgendeinem weiteren Versuch von Behandlung schnell wieder zur Tür rauszubekommen, weil die Kassenmedizin eben nicht den Erfolg sondern nur pauschale, genormte Zeiteinheiten bezahlt....

Beim Vertragsmediziner gehts wie am Laufband zu. Der hat keine Zeit mehr für die Patienten und die Patienten sollten auch langsam wissen, was Zeit bedeutet.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Meine Bekannte (Borderline) wurde nicht einmal nach 20 Jahren richtig diagnostiziert. Der eine Arzt hat gesagt, es handle sich zu 30% ADHS im Erwachsenenalter, der andere Arzt ging überhaupt nicht richtig auf sie ein und wollte anscheinend nur ihr Geld für sein Bekämpfen der Symptome, anstatt Bearbeiten der Ursachen.

Naja, was soll man noch viel dazu sagen...

Man muss dazu aber auch sagen, dass Therapeuten keine Maschinen sind. Bei einem Doktor handelt es schließlich genauso um einen Menschen wie "Du und ich" mit Gefühlen, mit Ärgernissen, mit Antipathie, mit Sympathie u.s.w.. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
deshalb ja auch der Trend zu Sammelpraxen und Gesundheitszentren aller Art, wo die Ärzte teils als Arbeitnehmer drin ordinieren und das Drumherum abgenommen bekommen.
Die Politik ertränkt generell unzählige Branchen und Bereiche in Regelungen, Haftungen, Vorgaben und Papierkram. Eine wirtschaftliche Auto-Strangulation erster Klasse, die da mit Regulierungswahn und Vollkaskomentalität mit Volldampf betrieben wird, wie in keinem anderen Erdteil.

Mir kam mal zu Ohren das Bürokraten der Meinung sind, das man der ausufernden Bürokratie nur mittels des einstellens weiterer Bürokraten Herr werden kann...vielleicht sollte man da mal statt einer Supervision oder einer Mediation so eine Art Reflexionstraining anwenden, falls es sowas gibt. (Marktlücke?) :mrgreen:

Bis heute hat Österreich das noch nicht verkraftet. Bei uns war seit dem 2. Weltkrieg die Wissenschaft noch niemals hoch angesehen (außer vielleicht mit Sigmund Freud und Josef Ressel - der Erfinder der Schiffsschraube, allerdings nicht der Erfinder, wie man die Kavitation so gut wie möglich beseitigt).

Psychiater ist eigentlich der tollste und verantwortungsloseste Job der Welt. Niemand kann einem einen Fehler nachweisen. Siehe nur den Fall Breivik, in dem sich 2 psychiatrische Gerichtsgutachter vollkommen konträr widersprochen haben.

Tippfehler nehme ich an (Freud starb 1939, Ressel gar schon 1857)?

In Östereich ist man, egal was man ist, erst nach dem Ableben angesehen.
 
Tippfehler nehme ich an (Freud starb 1939, Ressel gar schon 1857)?

In Östereich ist man, egal was man ist, erst nach dem Ableben angesehen.

Nein, kein Tippfehler. War Absicht. ;)

Oiso i kaunn nur ans dazua sogen:

I bin ungefähr wie der Kaiser Franz Joseph anno dazumal: Bin scho mit an Paarl Frankfurter vom Würschtelstand zfriedn, einem Scherzerl Brot und einer Sauermilch, an Tafelspitz und Kartoffeln dazu. Das wars schon. ;)

 
Mir kam mal zu Ohren das Bürokraten der Meinung sind, das man der ausufernden Bürokratie nur mittels des einstellens weiterer Bürokraten Herr werden kann...vielleicht sollte man da mal statt einer Supervision oder einer Mediation so eine Art Reflexionstraining anwenden, falls es sowas gibt. (Marktlücke?) :mrgreen:
"Ich habe mir eben 12x mit dem Hammer auf den Kopf gehauen und meine Schmerzen sind davon nicht weggegangen -> daraus schließe ich, daß ich mir ein 13. Mal und noch fester draufkloppen muß."

wobei: Vergleichbares gibt es ja auch in anderen Bereichen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

In Östereich ist man, egal was man ist, erst nach dem Ableben angesehen.
und niemand hat's so schön formuliert, wie Falco...
 
Traumjob?

Entweder Verarscher vom Dienst wie der Manfred Deix, der sich dabei selbst genauso aufs Korn nahm, oder wie gehabt Komponist im Hintergrund.

Hauptsache nicht wie die Beatles im Vordergrund stehen, obwohl die mir immer mehr gefallen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Spiele-Designer wäre auch was Feines, aber das artet schlussendlich nur in Arbeit respektive Analysen aus.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Keine Lust auf Bits und Bytes. ;) Stattdessen Lust auf richtig gute Musik a la Michael Giacchino (ein Vorbild):

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wenn ich so recht überleg, wäre ich im künstlerischen Bereich statt im Behördenbereich besser aufgehoben gewesen... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nichtsdestotrotz macht die Arbeit im Amt dennoch Spaß. Bei einem gewissen Arbeitsgebiet kann ich mich so richtig entfalten. :mrgreen: Und das ist ja die Hauptsache, oder? Mindestens ein Drittel unseres Lebens verbringen wir für gewöhnlich in der Arbeit. Ein Drittel arbeiten, ein Drittel Freizeit und ein Drittel schlafen. In erster Linie sollte daher die Arbeit einer Erfüllung gleichen und das damit verdiente Geld nur sekundär sein. ;)

A propos entfalten...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zeitlos.

So was wie der Bobby Orlando wäre echt geil (ungeachtet dessen sexueller Präferenz - die Schwulen haben sowieso immer die besten Lieder gemacht). Der hat bei Hi-NRG oft seine Finger im Spiel gehabt und speziell beim tabulosen Divine mitgemischt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Entweder man liebt oder hasst den Harris Glenn Milstead. ;)
 
Einer geht noch:

Solch einen witzigen uns selbstironischen Einfallsreichtum von Rainhard Fendrich hätte ich auch gerne irgendwann. Doch der kommt offensichtlich nicht von ungefähr...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

In bestem Schönbrunner Deutsch gesungen. ;)

Mir geht es auch immer so wie ihm... Wenn das Gehirn "angekurbelt" wird, fallen einem die besten Sachen ein. Da erkennt man erst das Potential unseres Gehirns, das im Alltagsleben nur zu einem geringen Teil ausgeschöpft wird. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit:

Ich stelle fest zu mein Entsetzen, ich hab schon einen leichten Fetzen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Tippfehler. War Absicht. ;)

Oiso i kaunn nur ans dazua sogen:

I bin ungefähr wie der Kaiser Franz Joseph anno dazumal: Bin scho mit an Paarl Frankfurter vom Würschtelstand zfriedn, einem Scherzerl Brot und einer Sauermilch, an Tafelspitz und Kartoffeln dazu. Das wars schon. ;)


Nur, was haben Freud und Ressel mit dem 2. Weltkrieg zu tun, wenn sie schon (lange) vorher den Löffel abgegeben haben? :unsure:
 
Zurück
Oben