Wenn Gehalt egal wäre, was würdet ihr arbeiten?

und da reden wir erst einmal nur von Männern! Da gibt es dann aber noch FRAUEN!!!!

So wie beispielsweise die Eisprinzessin.

Es ist ein Trugschluss, dass alle Menschen therapierbar wären. Man will das zwar gerne öffentlich hören, aber unser Wissen darüber stößt derzeit manchmal noch an seine Grenzen - siehe z. B. die Dokumentation "Serienkiller" auf ZDFinfo.
 
So wie beispielsweise die Eisprinzessin.

Es ist ein Trugschluss, dass alle Menschen therapierbar wären. Man will das zwar gerne öffentlich hören, aber unser Wissen darüber stößt derzeit manchmal noch an seine Grenzen - siehe z. B. die Dokumentation "Serienkiller" auf ZDFinfo.
also ich finde Trump ja das interessantere Fallbeispiel..... aber der läuft frei rum.
 
Stadtplaner muss auch ein super Job sein. Überall, wo ich in Wien neuerdings hinschau, schauts gleich aus: Ein bisschen Vegetation, abgegrenzt durch Metall und statt steinernen Bodenbelag, durch den Gras durchwachsen kann (da könnten auch die Gärtner mit ihren Autos drüberfahren), wird alles weiterhin schön versiegelt.

Entweder sind diverse Stadtplaner wirklich nicht ganz dicht im Kopf oder es ist ihnen schlicht egal.

 
also ich finde Trump ja das interessantere Fallbeispiel..... aber der läuft frei rum.

Den kann man ja nicht mehr ernst nehmen... Stellt uns Europäer wie die Ewoks hin. :mrgreen:

 
Also um zum vorläufigen Schluss des heutigen Tages in diesem Thread zu kommen:

Lassts Euch nicht alles einreden, sondern bleibst bitte vernünftig kritisch und weiterhin selbständig. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Den kann man ja nicht mehr ernst nehmen... Stellt uns Europäer wie die Ewoks hin. :mrgreen:
Ernst nehmen ... angesichts der Ewok- und ähnlicher Geschichten: sicher, eh nur schwerlich.
Aber der Kerl hatte den Atomkoffer. Und eine Wiederwahl ist nicht ausgeschlossen.

Also solang keiner der Generäle ausplaudert, daß sie ihm sicherheitshalber ein Köfferchen von Fisher Price geben/gegeben haben, ist so ein Symptom globaler Negativselektion leider nicht ignorierbar.
 
steckt dich deine Mami leicht schon ins Bett und dreht dir dann sicherheitshalber das WLAN ab?
Ich mein: es ist grad kurz vor der Mini-ZIB :lalala:

Die Mini-ZIB gabs früher mit Quacksi, dem Wetterfrosch. Der Hans Georg Heinke muss sich damals geniert haben, als er die Nachrichten kindgerecht verkündete und danach in der ZIB1 den seriösen Nachrichtensprecher gab. :mrgreen:

A propos Wetterfrosch...

Anlässlich diese Threads erkundigte ich mich diese Woche im Internetz über den Beruf eines Meteorologen. Dieser träge große Verantwortung. Zum Beispiel im Flugverkehr.

Und wie schauts in der Praxis aus? Meistens wird durch die enorme Leistung unserer heutigen Computer ein Wettermodell für die nächsten 5-10 richtig vorausgesagt.

Lag ein Bernhard Kletter vom Wetter mit seiner Prognose daneben, wurde höchstwahrscheinlich keine Anklage gegen ihn erhoben. Denn schließlich sind beim Wetter immer wieder Komponenten im Spiel, die eine hundertprozentige Voraussage ad absurdum führen.
 
Finanzberater für ehemalige deutsche Tennisspieler wäre auch ein guter Beruf. Allerdings mit Sisyphusarbeit verbunden. Denn wer zu blöd und zu naiv ist, mit dem zu leben, was er hat, verdient keine Beratung. ;)

 
Oder diese ganzen Trainer auf der Welt... Für alles gibt es mittlerweile einen Coach. Unternehmensberater, Lebensberater, Modeberater...

Woher will ein Unternehmensberater wissen, wie es in unserem Betrieb in der Praxis abläuft? Da braucht es Jahrzehnte an Erfahrung. Das, was der Unternehmensberater zu hören kriegt, entspricht doch nur der offiziellen Variante. Nicht einmal der Rechnungshof kennt sich mit unserer Firma genau aus. Wie denn auch? Aber Hauptsache, er erstellt jedes Jahr Berichte und tut so, als wisse er alles besser.

Der größte Wirtschaftsdestrukteur in einer großen Firma ist das Politikum bzw. die damit verbundene Freunderlwirtschaft. Ringsherum nur Nieten am Werk, die sich gegenseitig in den Hintern wetzen und vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Solche Loser werden dann auch noch mit einem Goldenen Ehrenzeichen bedacht.
 
Anlässlich diese Threads erkundigte ich mich diese Woche im Internetz über den Beruf eines Meteorologen. Dieser träge große Verantwortung. Zum Beispiel im Flugverkehr.
niemand erwartet, daß eine Wettervorhersage im April auf die Stunde genau für einen konkreten Flugkorridor zu 100% zutrifft.
Man hat Erfahrungswerte (auch auf Seiten der Piloten und des Towers) und gibt Informationen so weiter, daß der nächste in der Kette mit seiner Ausbildung (Meteorologie gehört dort genauso dazu) damit was anfangen und Entscheidungen treffen kann. Inkl. genug Sicherheitsspielraum (Flugpläne verschieben, Routen ändern)
Vom meteorologischen Dienst wird erwartet, daß er die Daten nach Stand des Wissens und der Modelle korrekt interpretiert und weitergibt. Nicht, daß er Verantwortung übernimmt, wenn ein Flieger in einer Gewitterwolke fliegt.

Und wie schauts in der Praxis aus? Meistens wird durch die enorme Leistung unserer heutigen Computer ein Wettermodell für die nächsten 5-10 richtig vorausgesagt.
"A fool with a tool is still a fool" = ein Computer ist ein Werkzeug und als solches nur so gut, wie sein Benutzer. Soll heißen: Wenn die Modelle und Wetterradar etc. schon vollständig am Ende ihrer Entwicklung wären, dann könnte man ja gemäß dem Laplaceschen Dämon endlos vorhersagen. Sind sie aber nicht. Also gibt es weiterhin Meteorologen, die drüberschauen und mit ihrer Erfahrung die Vorhersage in normale Sprache übersetzen und je nachdem auch die Modelle (im Computer) weiterentwickeln. Gerade so (mess)datenintensive Geschichten wie FEM-Methoden mit vielen Dimensionen und Ebenen können Fehler chaotisch aufschaukeln.
 
Vom meteorologischen Dienst wird erwartet, daß er die Daten nach Stand des Wissens und der Modelle korrekt interpretiert und weitergibt. Nicht, daß er Verantwortung übernimmt, wenn ein Flieger in einer Gewitterwolke fliegt.

Da hat aber @Mitglied #469517 unlängst was Anderes dazu hier in diesem Thread geschrieben, wenn ich mich recht daran erinnere.
 
Physiotherapeut muss auch eine Goldgrube sein... Komisch. Seit den 90er-Jahren waschsen die wie die Schwammerl aus dem Boden im Vergleich zum Bevölkerungszuwachs.

Oder Wahlarzt.

Der Herr Primar ist heute leider nicht anwesend.

Wahrscheinlich war er mit seinen Privatpatienten in seiner Wahlarztordination wieder einmal beschäftigt und hatte deshalb keine Zeit, im öffentlichen Krankenhaus anwesend zu sein, als ich meinen Opa x-mal ins Krankenhaus zur Nachkontrolle wegen seiner Hornhauttransplantation führte.

Eigentlich ein Fall für Bachinger oder Achitz vom Bürgeranwalt.
 
Am liebsten wäre ich manchmal Straßenbahnfahrer. Da hat man wenigstens jeden Tag a Erlebnis. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Musikus wäre nach wie vor ein recht interessanter Beruf. Allerdings nicht so was wie Queen, wo sich viele Lieder wie zusammengewürfelt anhörten. Bei denen ging der Schuss bei mir nach hinten los. Sondern was Geradliniges. So wie die Beatles. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Leider Gottes fällt den Komponisten heutzutage keine gscheite Melodie mehr ein. Rühmliche Ausnahme: Pink. Die schafft es immer wieder, mich mit ihrem einfallsreichen Rhythmus und Melodien in ihren Liedern zu überzeugen. Woher kommt dieses Talent? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Da hat aber @Mitglied #469517 unlängst was Anderes dazu hier in diesem Thread geschrieben, wenn ich mich recht daran erinnere.
Ich formulier mal so: Der Schuppen, der die Wetterdaten auswertet (ZAMG u.ä.) können nur für den Teil Verantwortung übernehmen, der in ihrer Macht liegt: korrekte Daten auswerten.
Wann welches Flugzeug in welchem Korridor (Route und Flughöhe) und WANN unterwegs ist .... da hat der Tower (der all das im Gewusel koordinieren muß) die Kontrolle drüber und das letzte Wort wenn's hart kommt, der Flugkapitän, der nach seinem Ermessen jederzeit zB den Start abbrechen/verschieben kann. Für all das gibt es Regeln + jahrelanges Training.
Also was soll der Wetterfrosch (von denen ja nur einzelne eine Pilotenausbildung haben) da groß verantworten? Das hat klare Grenzen. Die Kette muß sich aufeinander verlassen können, aber auch Spielraum für Fehler haben.
Aber das ist in vielen Branchen so.
 
Wann welches Flugzeug in welchem Korridor (Route und Flughöhe) und WANN unterwegs ist .... da hat der Tower (der all das im Gewusel koordinieren muß) die Kontrolle drüber und das letzte Wort wenn's hart kommt, der Flugkapitän, der nach seinem Ermessen jederzeit zB den Start abbrechen/verschieben kann. Für all das gibt es Regeln + jahrelanges Training.
Also was soll der Wetterfrosch (von denen ja nur einzelne eine Pilotenausbildung haben) da groß verantworten? Das hat klare Grenzen. Die Kette muß sich aufeinander verlassen können, aber auch Spielraum für Fehler haben.
Aber das ist in vielen Branchen so.

Richtig. Somit trägt ein "Wetterfrosch" keine alleinige Verantwortung für einen allfälligen Absturz eines Flugzeuges bei schlechtem Wetter, und die Verantwortung eines Meteorologen beschränkt sich daher auf die Aussagekraft eines Golf-Stroms und weiteren Variablen, die niemand genau vorhersagen kann.

Preisfrage:

Wo kriegt man wirklich kalte Füß? Im Wostok-See. :mrgreen:

Um noch kurz bei der Musik zu bleiben:

Natürlich dienen auch einige Berufe der Unterhaltung. Wie Komponist, Kabarettist oder Alleinunterhalter. Eigentlich braucht die kein Mensch. Wenn ich mir allerdings den Johann Strauß Sohn mit seinem "Rosen aus dem Süden" manchmal anhör', geht die Ganslhaut vor lauter Anteilnahme rauf und runter. Immer wieder. Die damalige Tanzgesellschaft hat im Kursalon Hübner sogar das neunmalige Wiederholen dieses Liedes regelrecht eingefordert, weil der Gefallen daran so groß war.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Spaßvogel in Verbindung mit Musik wäre echt kein schlechter Beruf. Da kann man den Leuten außerdem noch was spielerisch beibringen:

Denn wer hätte gewusst, dass die Striiimpfe aus Nylon sind und der Figur-Tee aus Ceylon (jetzt: Sri Lanka) kommt und Franco frank und frei damals in Spanien diktatorisch regierte? :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mittags bin ich bei der Mitzl eingeladen auf ein Schnitzl.
Und nach einer kleinen Pause gibts bei Margit eine Jause.

Und wenn dann um halberacht mir Bozena die Tir aufmacht,
na was glauben Sie, was ich dann als Erstes seh?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben