Wenn ihr eurem Ich in der Vergangenheit etwas sagen könnt, was wäre es?

Hi,

Bei mir wäre es „Bleib bei deiner hübschen Jasi, sie erfüllt dir alle deine Wünsche. Du brauchst keine anderen Frauen ausprobieren! Deine Jasi ist der Glückstreffer!“

Dir ist aber schon klar, dass Du damit die Vergangenheit änderst und es vermutlich ganz anders kommt, als es jetzt gekommen ist?

Also wenn ich mir in der Vergangenheit was sagen könnte wäre es vermutlich "Doch, beteilige Dich, die Menschen sind solche Idioten, dass sie sich über das Internet SMS Nachrichten schicken wollen".

Dann wäre ich aber sehr reich und hätte Menschen vermutlich nicht getroffen, die mein Leben unglaublich bereichern. Von daher täte ich vermutlich die Klappe halten, nichts ist wichtiger als Glücklichsein.

LG Tom

Hi,

Dir ist aber schon klar, dass Du damit die Vergangenheit änderst und es vermutlich ganz anders kommt, als es jetzt gekommen ist?

Also wenn ich mir in der Vergangenheit was sagen könnte wäre es vermutlich "Doch, beteilige Dich, die Menschen sind solche Idioten, dass sie sich über das Internet SMS Nachrichten schicken wollen".

Dann wäre ich aber sehr reich und hätte Menschen vermutlich nicht getroffen, die mein Leben unglaublich bereichern. Von daher täte ich vermutlich die Klappe halten, nichts ist wichtiger als Glücklichsein.

LG Tom
Mit ist durchaus bewusst, dass so eine Realisierung eines Nachrichtenaustausches mit meiner Vergangenheit durchaus schwerwiegenden Konstellationen haben könnte und man selbst entweder unendlich viele Universen erzeugt oder unendlich viel Energie aufbringen müsste. Und unendlich viel Energie können wir auf der Erde ja nicht produzieren. Aber damit sowas passieren kann, müsste man wie in Interstellar schon in ein in einem schwarzen Loch versteckten Tesseract fallen, damit so eine Quantenverschränkung statt finden könnte und man zumindest Nachrichten in die Vergangenheit schicken könnte. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass ich in nächster Zeit in ein Schwarzes Loch falle und somit meinem vergangenen Ich noch diese Nachricht zukommen ließe. Ok, ich würde dann aber eher meinem Ich sagen, geh zur Party von Stephan Hawkins, damit man bewiesen hat, dass „Zeitreisen“ möglich sind.

Was ich damit sagen möchte ist, dass eine theoretische Vorstellung eines Austausches von Nachrichten mit der Vergangenheit ein wunderbares Konstrukt der Phantasie ist, um sich mit seinen Problemen aus der Vergangenheit, gepaart mit dem Wissen von heute sich neu orientieren zu können.

Sei nicht so verklemmt und schäm dich nicht für deine sexuellen Vorlieben/Phantasien. Jeder hat Kinks und du bist ganz "normal".

Ich halte es da wie @Mitglied #469517. Wer weiß wo ich wäre, hätte ich bestimmte Dinge anders gemacht. Ist schon gut so wie es ist, auch wenn nicht immer alles schön und perfekt ist. Aber das ist das Leben und ohne diese ganzen Erfahrungen würden wir nicht lernen und uns nicht weiterentwickeln.
Also würde ich auch meine Klappe halten.

Du wirst morgen zu spät zum ersten schultag kommen, es ist besser du schiebst was ein und schläfst nicht. Das was wird aus dir, sag nachher nicht ich habe dir kein verantwortungsbewusstsein nahegelegt. Also machs gut…. Hast du vl einen 10er? Oh, ich meinte geh zu mama und zieh 100 schilling aus der börse….
Und paar zigaretten…

Danke kleiner scheisser,
Wenn du wüsstest was ich dir schon alles vorgelegt hab. ✌🏻

Zurück
Oben