Wenn ihr eurem Ich in der Vergangenheit etwas sagen könnt, was wäre es?

Das kann ich unterschreiben.
Grübeln über Sachen, die man nicht mehr ändern kann, bringt nix!

Aaaber: das Jetzt kann ich (besser) beeinflussen, wenn ich weiß, was mir in der Vergangenheit an meinem Verhalten nicht so gut gefallen hat.

Meine Eltern sagten immer "Was sollen die anderen Leute von dir denken?!".
Das hat mich leider lange beeinflusst, so zu handeln, dass ich im Käfig der gesellschaftlichen Normen gefangen war...

Das zu erkannt zu haben, hilft mir heute mehr auf meine Bedürfnisse zu achten. 🙃
Ja das stimmt allerdings. Ich nenne es Lebenserfahrung. Und irgendwann erkennen wir das wir nur ein Leben haben und mann es so leben sollte wie es einem selbst gefällt.

Das kann ich unterschreiben.
Grübeln über Sachen, die man nicht mehr ändern kann, bringt nix!

Aaaber: das Jetzt kann ich (besser) beeinflussen, wenn ich weiß, was mir in der Vergangenheit an meinem Verhalten nicht so gut gefallen hat.

Meine Eltern sagten immer "Was sollen die anderen Leute von dir denken?!".
Das hat mich leider lange beeinflusst, so zu handeln, dass ich im Käfig der gesellschaftlichen Normen gefangen war...

Das zu erkannt zu haben, hilft mir heute mehr auf meine Bedürfnisse zu achten. 🙃
Es ist immer noch so, dass für die meisten Menschen ganz wichtig ist, was die anderen Leute über sie denken.
Das schnürt natürlich immer ein.

Was auch immer du willst oder dir wünschst, die wahre Liebe gibt es nicht. Nur Weggefährten auf der Bühne des Lebens die kommen und gehen. Find dich damit ab du Träumer. Lg

Wenn ihr eurem Ich in der Vergangenheit etwas sagen könnt, was wäre es?

"Bemühe Dich nicht, mehr aus Dir machen zu wollen als Du im Moment bist. Für nichts und niemanden.
Sei in jedem Augenblick dein bestes Selbst, aber wachse mit den Herausforderungen.
Du wirst mit der Zeit erkennen, dass Du immer alles in Dir hast was Du für Deinen Weg brauchst.
Nimm das Leben an, lebe es mit Gleichmut, und mit stiller Freude, und nimm an was das Leben Dir schenkt.
Suche nichts. Halte nichts fest, was Dir nicht gut tut. Schau nicht zurück. Werte nicht was ist oder war.
Sei im Frieden mit allem was Dir widerfährt. Sei dankbar, auch für die Widrigkeiten, an denen Du wächst.
Und was auch immer passiert: bleib stets in der Freude und Achtsamkeit, allen gegenüber, und im Vertrauen.
Gehe stets aus dem Herzen Deinen Weg, egal auf wieviel Widerstand und Unverständnis Du stößt.
Alles andere führt nur zu Leid.

Ich mag ja nix sagen, in dem Text sind ein paar deftige Widersprüche drin, zwar sprachlich glatt, aber inhaltlich nicht.
Ich mag ja nix sagen mit was-Sagen is aber auch ein Widerspruch :unsure: :rofl:

Verzeih, mein früheres Ich hats aber verstanden, so wie es dasteht ;)
Wunsch nach Widerspruch ist nur sowieso immer nur ne Erkenntnis- und/oder Wahrnehmungsfrage.
Für mich ists stimmig :schulterzuck:

Ja, ist aber keine Lebensweisheit sondern Umgangssprache.

Während Dein Text sich wahrlich beißt.

Wenns beißt, kratzen.
Ich hab meinen Frieden mit jeder Zeile.
Jedes Wort hat Bedeutung, und um sie zu erfahren, ist es nötig Teil von mir zu sein ... und was sich entzieht, bedarf keiner Erläuterung.
Es war eine Botschaft "an mich".

Wenns beißt, kratzen.
Ich hab meinen Frieden mit jeder Zeile.
Jedes Wort hat Bedeutung, und sie zu erfahren, ist Teil von mir und was sich entzieht, bedarf keiner Erläuterung.
Es war eine Botschaft "an mich".
Aso, ich dachte Du wolltest diskutieren....sorry....ich stör Euch Dich nimmer......

Aso, ich dachte Du wolltest diskutieren....sorry....ich stör Euch Dich nimmer......
Nein wollte ich eigentlich nicht, nur auf den TE antworten.
In dem Fall wärs auch seltsam, wenn sich in einen inneren Dialog wer mit "Verbesserungsvorschlag" einmischen will.
Genau das wollt ich meinem Ich ja sagen: NED ZUAHEAN *g*

Zurück
Oben