Wenn Jemand deinen Mann liebt

W

Gast

(Gelöschter Account)
Bin etwas im Zwiespalt..

Kurz zur Ausgangssituation:
Wir haben ein befreundetes Paar, mit denen wir öfter was unternehmen (Männer sind Kollegen), da viele Gemeinsamkeiten (Wohnsituation, Kinder, Hobbies..) vorhanden. Alles schön und gut, ein netter Zeitvertreib. Nur steht sie auf meinen Mann. Anfangs ist mir das nie richtig bewusst aufgefallen, aber bei einer gemeinsamen Feierlichkeit haben mich unabhängig voneinander zwei Freunde darauf angesprochen, ob mich das nicht stört, dass sie auf ihn steht.

Und ja, es stimmt.. Wenn ich recht überlege himmelt sie ihn regelrecht an.

Habe meinen Mann darauf angesprochen (er kannte sie schon vor mir, war sogar mit ihr mal Kaffee trinken, traf dann aber auf mich und so hat sich es entwickelt, dass sie mit einem Kollegen von ihm anbandelte. Zufall?!) und für ihn ist die Sache damit abgeschlossen, dass sie eh mit seinem Kollegen liiert ist.

Jedenfalls hab ich dann sie auch darauf angesprochen. Ganz perplex hat sie nach peinlicher Stille gemeint, dass sie sich damals in ihn verliebt habe aber es sich verlaufen hat und jetzt nicht mehr zur Debatte steht, da sie froh ist mich als Freundin zu haben.

Tja, hab das einmal so im Raum stehen gelassen. Nur wie ich mich weiterhin verhalten soll, ist mir schleierhaft.

Scheint einerseits so, als würde sie ihre Gefühle natürlich nicht abschalten können und es ihr nicht sonderlich gut tun, da sie seine bzw unsere Nähe sucht.
Sie "eifert" uns regelrecht nach, wahrscheinlich deshalb auch die gleichen Hobbies, Musik usw.
Andererseits sollte ich mir keine großen Sorgen machen, da sie selbst Familie hat, verlobt ist usw. und mein Mann ja kein sonderliches Interesse hat.

Aber dieses ungute Gefühl^^

Weiß auch nicht was ich mir von dem Input hier erwarten soll, steckt ja keiner in ihrer/meiner Haut, aber ja, was solls, besser als mimimi und schwanzlängenthread, vielleicht kommt ja was Brauchbares da ähnliche Situation schon mal gehabt oder andere Perspektive - wer weiß ;)

Das Positive zuerst: der Vorteil ist, Du weißt über die Umstände und den Sachverhalt Bescheid! Meistens läuft das hinten herum und die Frau erfährt erst davon wenn der Mann auszieht.

Ansonsten: Frauen können Dir da sicher wertvollere Ratschläge geben als ich, weil ich versteh` sie nicht!

Brrrr, das ist üblicherweise der Stoff aus dem Krimis, Thriller, Dramen und Horrorstories gestrickt werden.

Wie schaut sie ihren Partner an?

Brrrr, das ist üblicherweise der Stoff aus dem Krimis, Thriller, Dramen und Horrorstories gestrickt werden.

Wie schaut sie ihren Partner an?

Konnte es anfangs nicht glauben aber bei genauerer Betrachtung :roll:

Während der Feier und ab dann hab ich mich angenommen und wenn wir zu Viert unterwegs sind, schaut sie ihn gar nicht an, da ist sie sehr auf meinen Mann und mich fixiert.. Wenn mein Mann mich aber küsst oder sich nur mir zuwendet, macht sie dasselbe bei ihrem Verlobten.

Das Positive zuerst: der Vorteil ist, Du weißt über die Umstände und den Sachverhalt Bescheid! Meistens läuft das hinten herum und die Frau erfährt erst davon wenn der Mann auszieht.

Ansonsten: Frauen können Dir da sicher wertvollere Ratschläge geben als ich, weil ich versteh` sie nicht!

Richtig... Das mit dem Ausziehen hoffe ich mal nicht ;)

Ich verstehe sie ja auch nicht, dieses Verhalten wäre mir sehr fremd und ich kanns nicht nachvollziehen..

Frag doch mal ihren Verlobten, ob ihm das Verhalten seiner Partnerin auch schon aufgefallen ist, oder ob sie gar von deinem Mann "schwärmt".

Frag doch mal ihren Verlobten, ob ihm das Verhalten seiner Partnerin auch schon aufgefallen ist, oder ob sie gar von deinem Mann "schwärmt".

Nein, ist für mich keine Option. Ich will eigentlich nicht mehr Wirbel hinein bringen. Und er ist bei der ganzen Sache doch der Verlierer schlechthin. Noch mehr Salz - bitte nicht.

Nein, ist für mich keine Option. Ich will eigentlich nicht mehr Wirbel hinein bringen. Und er ist bei der ganzen Sache doch der Verlierer schlechthin. Noch mehr Salz - bitte nicht.
Naja, vielleicht wenn ihr Verlobter sie darauf anspricht, gibt sie ihr "anhimmeln" vielleicht auf. Du kannst ja immer behaupten, Du würdest dir das einbilden, dass es so ist.

Rein gefühlsmässig halte ich das für eine ziemlich toxische Beziehung. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Mann nicht unglücklich wird wenn Ihr die Treffen dezent einschlafen lasst.

Besteht die Möglichkeit, etwas auf Distanz zu gehen, zu dem Paar/Ihr?.. Oder sind die Treffen schon zur Regel geworden und es würde komisch, wenn es sich ändert?

Freundschaft hin oder her, du scheinst dich in Ihrer Nähe, nicht wirklich wohl zu fühlen... Ergo wirds immer ein ungutes Gefühl sein....

Oder kannst es einfach etwas abschütteln und vielleicht sogar genießen, dass ER nun eben dein Mann ist, sich eben nicht für sie entschieden hat und auch so keinerlei Interesse?

Besteht die Möglichkeit, etwas auf Distanz zu gehen, zu dem Paar/Ihr?.. Oder sind die Treffen schon zur Regel geworden und es würde komisch, wenn es sich ändert?

Freundschaft hin oder her, du scheinst dich in Ihrer Nähe, nicht wirklich wohl zu fühlen... Ergo wirds immer ein ungutes Gefühl sein....

Oder kannst es einfach etwas abschütteln und vielleicht sogar genießen, dass ER nun eben dein Mann ist, sich eben nicht für sie entschieden hat und auch so keinerlei Interesse?

Die Kinder sind gleich alt und befreundet.. Auch sind sie in unsere Nähe gezogen.
Mit langsam einschlafen lassen, ist da nicht. Alles würde irgendwie auffallen.

Es ist schwierig. Ich mag sie auch. Und hab mich bis jetzt wohl gefühlt.. Aber sie tut mir ehrlich gesagt leid und ich denke irgendwie, dass es ihr nicht hilft, wenn das so weitergeht. Ihr scheint es nicht bewusst zu sein wie sehr sie noch an meinem Mann hängt. Vielleicht jetzt, da ich sie drauf angesprochen habe.

Genießen, ja es hat mich schon bestärkt, dass er wirklich keinerlei Interesse an ihr zeigt, obwohl er da mit Sicherheit sehr leichtes Spiel hätte..
Sie ist ja durchaus attraktiv.

Die Männer sind ja Kollegen und wir sind beide in die Nähe der Arbeit gezogen... Das entschärft das... Sonst würd ich Angst bekommen.. Wenns nur wegen uns wäre, wäre es extrem gruselig.
Ah ok....dachte schon! Ehrlich- ich würde mich zurück ziehen, auch auf die Gefahr hin, die Freundschaft zu den beiden aufs Spiel zu setzen. Das geht einfach gar nicht.

Im Grunde is dir ja bewusst, was los ist... und dein Freundin ist möglicherweise immer noch verliebt, aber sie versucht ihn ja nicht zu verführen oder?

Schön wenn du sie magst, solltest aber nicht zu viel an SIE denken, sondern in erster Linie an deinen Mann, die Kids und dich.....

Leichter gesagt als getan, aber nimms einfach entspannt... dein Mann will nix von ihr, sie ist vergeben, das Opfer der Begierde ist deines.... daher wachsam bleiben, aber nicht immer den Teufel an die Wand malen, sonst wirds nur krampfig....

Sprich die Freundin einfach wieder drauf an, wenn du dich unwohl fühlst...

Wobei ich wie gesagt nicht glaube, dass sie es wirklich darauf anlegt, sonst wär es dir ja schon viel früher aufgefallen... Schwärmereien für den Partner gibts öfter mal... Ihr seid euch dessen bewusst, dein Mann will nur dich... :)

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass du es schaffst, dich wieder wohler zu fühlen mit ihrer Gesellschaft

Die einfachste Lösung wäre doch, sich nicht mehr zu treffen (also die freundschaftliche Beziehung auf Eis zu legen) und sich neue Freunde zu suchen! Somit wären alle Beteiligten auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben