Wer findet mollige Frauen mit üppigen Rundungen sexy!?

* Wer findet mollige Frauen mit üppigen Rundungen sexy!?

• Umfrageteilnehmer
    2.888
Nein, andere schaffen es nicht - aber viele schaffen das auch!

Ich hab es geschafft, ~10 Kilo zuzunehmen - auch das kann knifflig sein!

Was mir noch immer nicht eingeht ist, wie man sich überhaupt auf 120 Kilo hochfuttert - das passiert ja nicht über Nacht!

Es geht mir trotzdem nicht ein - man wacht ja nicht auf und ist schwuppdiwupp dick! Da kriegt man ja vorher schon a Zeiterl mit, dass man immer mehr in die Breite geht...

Wennst frustfrisst ist dir das Aussehen oder befinden in dem .Moment völlig egal, merkst erst wennst keine Kohle mehr für neue Klamotten hast oder du trägst vor Spannung durchsichtige rosa leggings

Wir reden bei 120kg auf 165cm von morbider Adipositas und den Teufelskreis zu durchbrechen - und das ist in diesem Fall einfach schon eine Essstörung, ist nicht so einfach.
Ich möchte zu den Punkten - es passiert ja nicht über Nacht und Aussehen egal etwas sagen - am ehesten einen Blick dafür bekommt man, wenn man das mit Magersüchtigen/essbrechsüchtigen vergleicht, die sich selbst dicker sehen als sie tatsächlich sind, denn auch bei hochgradiger Adipositas ist fast immer die Selbstwahrnehmung gestört. Nicht so, dass sich Betroffene als schlank erleben, aber das volle Ausmaß ist ihnen nicht bewusst. Sie tricksen sich (oft unbewusst) selbst aus indem sie beim Kleidungskauf zb zu Waren greifen, die "mitwachsen".

Das gesellschaftliche Verständnis für Magersucht/Bulimie und das fehlen davon bei Adipositas ist falsch!
Oft stecken, bei Betroffenen von Magersucht oder krankhafter Adipositas, die selben Auslöser dahinter.
Kein Grund sich herablassend über die Disziplinlosigkeit von stark Übergewichtigen auszulassen (damit meine ich nicht eure Postings, sondern den gesellschaftlichen Tenor) und ein Anlass, wenn man den Anstieg bei Kindern bedenkt, dagegenzusteuern -> nämlich nicht mit Ausgrenzung, sondern mit Prävention.

....

Das gesellschaftliche Verständnis für Magersucht/Bulimie und das fehlen davon bei Adipositas ist falsch!
Oft stecken, bei Betroffenen von Magersucht oder krankhafter Adipositas, die selben Auslöser dahinter.
Kein Grund sich herablassend über die Disziplinlosigkeit von stark Übergewichtigen auszulassen (damit meine ich nicht eure Postings, sondern den gesellschaftlichen Tenor) und ein Anlass, wenn man den Anstieg bei Kindern bedenkt, dagegenzusteuern -> nämlich nicht mit Ausgrenzung, sondern mit Prävention.

Also das mit dem selben Auslöser würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Kann möglich sein, aber sicher nicht die Regel. Das "Abnehmen" ist ein schwieriger Prozess, mit "friss weniger" wird es nicht getan sein. Die Frage ist, warum jemand sich eine "Fettschicht" rauffuttert? Hat vielfach was mit Schutz zu tun, Schutz vor Verletzungen...

Bei den Anstieg von dicken Kindern (nicht a bissl Babyspeck) gehören die Eltern mal richtig hergwatscht. Weil das grenzt teilweise schon an Körperverletzung. Wirklich schlimm, wennst 10 jährige Mädels mit 60 kg bei 135cm Körpergröße siehst, die sich eine Nutellasemmel nach der anderen reinhaun bzw. reingeschoben bekommen.

Und ein Tipp noch - es ist nicht das Fett das Grundübel sondern der Zucker!!!! Aber bis einen Diabetes Typ II hast, dauert es eine Weile, vorher kommt die Fettleber, dann die enzündete Fettleber und irgendwann gibt die Bauchspeicheldrüse den Geist auf. Eine gute Freundin von mir macht seit Jahren mit Ihrem Mann zusammen (er ist Internist) Ernährungsprogramme und begleitet dicke Menschen, die etwas ändern möchten. Von 10 schafft es 1. Und nicht, weil das Programm nicht funktioniert.

leute, werdet ihr dieser figurendiskussion nicht langsam müde? :rolleyes:
ich frag ja nur ;)
Figurdiskussionen enden immer im Fiasko, - aber zum Thema passt es auch ganz gut, - wie sollte ich einen Menschen sonst kennen lernen wenn ich ihn nicht zuerst nach der Figur beurteile?
Das ist das erste was man sieht und ist davon angezogen oder eben nicht. Dadurch könnte sich eine Unterhaltung ergeben oder eben nicht.
Soll nicht heißen das ich mit Menschen die nicht meinen äußeren Vorstellungen nach sexueller Anziehungskraft entsprechen, nicht spreche, aber es gibt diesen Unterschied der entscheidend ist.

seh ich anders. aber darum kann ich persönlich auch mit fotos nichts anfangen. denn:
ich nehme haltung, gestik, mimik, stimme,... schlicht das gesamte soziale auftreten wahr.
und _das_ zieht mich an oder nicht :)
All deine Anführungszeichen hängen, außer Stimme, aber irgendwie mit der Figur zusammen. Und Soziales auftreten wirst du nicht erkennen können wenn du einen Menschen das erste Mal siehst und denkst , wow, der gefällt mir oder eben nicht

Figurdiskussionen enden immer im Fiasko, - aber zum Thema passt es auch ganz gut, - wie sollte ich einen Menschen sonst kennen lernen wenn ich ihn nicht zuerst nach der Figur beurteile?
Das ist das erste was man und ist davon angezogen oder eben nicht. Dadurch könnte sich eine Unterhaltung ergeben oder eben nicht.
Soll nicht heißen das ich mit Menschen die nicht meinen äußeren Vorstellungen nach sexueller Anziehungskraft entsprechen, nicht spreche, aber es gibt diesen Unterschied der entscheidend ist.

Du wählst Freund- und Bekanntschaften nach der Figur des Gegenübers aus? Ich mein, bei Beziehungen kann ich das ja wirklich noch verstehen, dass da die physische Attraktivität bzw. Anziehung eine Rolle spielt, aber bei Freundschaften bzw. Unterhaltungspartnern war und ist mir das Aussehen prinzipiell vollkommen egal. Da kann mir Quasimodo gegenübersitzen, so lange er eloquent, intelligent und interessant ist, werde ich ihn in einer Konversation nicht anders behandeln als würde mir ein Victora Secrets Model gegenüber sitzen (unter der Prämisse dass sie ebenso eloquent und intelligent wie Quasimodo ist).
Und warum "beurteilst" du Menschen nach der Figur? Das würde ich gerne verstehen. Ich mein, ja, das Urteil "der/die ist dick" ist klar, aber welche weiteren Eigenschaften assoziierst du dann mit dieser Person ohne sie zu kennen, fällst also ein erweiterts Urteil?

All deine Anführungszeichen hängen, außer Stimme, aber irgendwie mit der Figur zusammen. Und Soziales auftreten wirst du nicht erkennen können wenn du einen Menschen das erste Mal siehst und denkst , wow, der gefällt mir oder eben nicht

nein, seh ich wieder anders.
ob sich ein mensch z.b. fließend bewegt, hat mit der figur genau null zu tun.
ob er interessiert auf sein/ihr gegenüber reagiert - z.b. mit der mimik - ebensowenig.

und insofern bekomme ich auch einen ersten eindruck vom sozialen auftreten.
weil eine menschliche statue treffe ich selten ;)

Ich wähle meine Freunde nicht nach der Figur, - es geht aber in diesem Thread um die sexuelle Anziehung, darum hab ich ja auch geschrieben - passt zum Thema.

Ich kenne viele Leute die mich nicht sexuell reizen, darunter auch viele mit sehr guter Figur, auch kann ich mich mit denen die mir figurlich gefallen sehr gut unterhalten, der letzte Kick fehlt aber trotzdem

Oh, ok, tut mir leid, dann hatte ich diese Aussage schlicht falsch interpretiert und war entsprechend eben verwundert darüber, denn so etwas fände ich dann doch wirklich arg oberflächlich.

nein, seh ich wieder anders.
ob sich ein mensch z.b. fließend bewegt, hat mit der figur genau null zu tun.
ob er interessiert auf sein/ihr gegenüber reagiert - z.b. mit der mimik - ebensowenig.

und insofern bekomme ich auch einen ersten eindruck vom sozialen auftreten.
weil eine menschliche statue treffe ich selten ;)
Interessant, wenn ich irgendwo bin, lokal, bar..., und es kommt jemand auf mich zu oder steht neben mir, nicht weit entfernt, der mir figurlich nicht gefällt, beachte ich die anderen Dinge nicht mehr, da ich seltenst allein unterwegs bin such ich nicht nach Gesprächspartnern in diesem Moment.
Sollte sich, und hat es schon des öfteren, ein Gespräch ergeben ist es für mich völlig egal wie mein gegenüber aussieht, solange das Gespräch intelligent und charmant witzig geführt wird.
Aber nochmal, das hat nichts damit zu tun wie der sexuelle Aspekt ist - viell bin ich da etwas verbissen darin, für mich muss die Figur passen, keine modelfigur, aber ab bestimmter Reifenbreite gehts nicht mehr

Aber nochmal, das hat nichts damit zu tun wie der sexuelle Aspekt ist - viell bin ich da etwas verbissen darin, für mich muss die Figur passen, keine modelfigur, aber ab bestimmter Reifenbreite gehts nicht mehr

Das finde ich selbst absolut legitim, und das als Mann, der aufgrund seiner Reifenbreite mit größter Sicherheit aus deinem sexuellen Horizont rutscht. Ich denke, die Differenzierung zwischen "sexuell attraktiv" und "als Gesprächspartner interessant" wurde hier einfach vorher nicht klar genug gezogen und hat zu diesem Missverständnis geführt.

Das finde ich selbst absolut legitim, und das als Mann, der aufgrund seiner Reifenbreite mit größter Sicherheit aus deinem sexuellen Horizont rutscht. Ich denke, die Differenzierung zwischen "sexuell attraktiv" und "als Gesprächspartner interessant" wurde hier einfach vorher nicht klar genug gezogen und hat zu diesem Missverständnis geführt.

ich denke nicht, dass es hier ein missverständnis gibt, sondern einfach unterschiedliche aspekte die frau als "sexuell attraktiv" wahrnimmt.
für mich persönlich ist die figur - im sinne von schmal bis breit - dafür schlicht nicht ausschlaggebend.
alle von mir zuvor genannten aspekten - nebst anderen - aber schon.

z.b. gibt es fast in jedem tanzlokal für ältere immer zumindest einen älteren, kleinen, abgezwickten, wamperten mann, der sich die seele aus dem leib tanzt. und ich denk mir da immer: boah, wenn sich der im bett auch so agil, aktiv und wendig bewegt, dann könnte das echt ein wahnsinnserlebnis sein ;)

Gottseidank hat jeder einen anderen Aspekt was ihn persönlich anspricht. Wäre sonst sehr langweilig auf dieser Ebene.
Darum wird auch die Frage allgemein nicht zu beantworten sein das alle damit zufrieden sind.

Und die Frage nach mollig......- wird auch immer wieder eine figurdiskussionen auslösen, mit Verurteilungen, abnehmtipps und bösen Worten dazu von den gefühlt angesprochen

z.b. gibt es fast in jedem tanzlokal für ältere immer zumindest einen älteren, kleinen, abgezwickten, wamperten mann, der sich die seele aus dem leib tanzt. und ich denk mir da immer: boah, wenn sich der im bett auch so agil, aktiv und wendig bewegt, dann könnte das echt ein wahnsinnserlebnis sein
Oida, wo Du Dich rumtreibst....:hahaha:

Damit hab ich keine Erfahrung, - bei uns gibt es nur ein tanzlokal, da geht jung und alt hin, und wenn ich dort hingehe zu meiner Unterhaltung gehört es nicht zu dieser das ich Leute die mi h auf den ersten Blick nicht ansprechen beobachte ob viell doch etwas interessantes drann sein könnte.
Wenn sich zufällig ein Gespräch ergibt, gerne, aber suchen würde ich nicht danach.

Damit hab ich keine Erfahrung, - bei uns gibt es nur ein tanzlokal, da geht jung und alt hin, und wenn ich dort hingehe zu meiner Unterhaltung gehört es nicht zu dieser das ich Leute die mi h auf den ersten Blick nicht ansprechen beobachte ob viell doch etwas interessantes drann sein könnte.
Wenn sich zufällig ein Gespräch ergibt, gerne, aber suchen würde ich nicht danach.

ich suche auch nicht. ich geh einfach mit offenen augen durch die welt und da laufen mir einfach immer wieder interessante menschen über den weg.
aber wie bereits festgestellt: was frau interessant findet, ist halt unterschiedlich. "und das ist gut so" - um herrn wowereit zu zitieren :)

Zurück
Oben