Bei den Stammis werd ich auch immer darauf angesprochen warum ich mollig_jung heiße, da ich anscheinend ja nicht mollig bin.
Ich sag immer es ist alles gut versteckt bzw die Kleidung so gewählt damits schmeichelt
Diesen Nick habe ich schon seit Jahren und hab in diesen Jahren ca 20 bis 25kg abgenommen, schlank bin ich trotzdem nicht! Vor allem der Bauch ist meine absolute Problemzone...da brauch ich nicht sitzen um Speckrollen (ja Rollen, nicht Röllchen
) zu haben, die sind auch im Stehen vorhanden.
Bzgl. Körperwahrnehmung muss ich jetzt auch was loswerden.
Ich hadere seit meiner Kindheit mit meinem Körper. Immer schon etwas dicker, in der Schule gemobbt, vom Elternhaus und dem Bekanntenkreis immer dazu aufgefordert abzunehmen, letztendlich in den Ferien sogar in ein Abnehmcamp geschickt worden! Das alles im Alter zwischen 6 und 10 Jahren!
Ich fühlte mich nie wohl in meinem Körper, wie auch wenn man immer zu hören und spüren bekommt, dass man nicht gut ist so wie man ist.
In den letzten Jahren beschäftige ich mich immer wieder mit dem Thema Selbstliebe und einen achtsamen Umgang mit sich selbst. Ich merke immer wieder wie schwer es mir fällt und wie sehr ich von Äußerlichkeiten gesteuert bin. Ich trau mich zu behaupten, dass es bei mir schon ein krankhaftes Verhalten ist und es mich mein Leben lang begleiten wird!