Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indem man soviel testet - findet man wohl mehr infizierte - der Knackpunkt dürften aber wohl die Spitalsaufnahmen sein, wohl als einzige „harte Fakten“. Und die liegen bereits höher als in der „ersten Welle“. Noch weit unter den Möglichkeiten die unser Gesundheitssystem hat, aber dennoch bereits hoch und weiter steigend.
Hat sich schon mal jemand gedanken darüber gemacht das nicht alle die im spital sind auch dort sein müssen?

Ja ich gehe stark davon aus das ein zweiter lockdown kommt. Ganz sicher mit den Herbstferien. Da bietet es sich ja wieder für Eltern an. Da sie sowieso für eine Betreuung sorgen haben müssen 😬😅...
Letztens haben wir uns doch auch von den pfingst zu den Osterferien gehantelt.

worauf begründest Du diese Meinung?
Mir fallen auf anhieb mal 4 möglichkeiten ein.

Ein übervorsichtiger arzt hospitalisiert einen patienten der nur leichte oder sogar gar keine symptome hat weil vorerkrankungen bekannt sind die den patienten zur risikogruppe einstufen.

Ein leeres spitalbett bringt kein geld.

So kann man die zahlen pimpen so wie es die politik gerne hat.

Ein patient hat voraussetzungen die von ärzten genauer erforscht werden wollen. Wär ja blöd wenn ein infizierter jeden tag zur untersuchung durch den öffentlichn raum muss.

Hat sich schon mal jemand gedanken darüber gemacht das nicht alle die im spital sind auch dort sein müssen?
Wenn Deine Sauerstoffsättigung so in den Keller sinkt dass Du fast - weil Deine Lunge nicht genug Sauerstoff aufnimmt - kollabierst, schon. Und das ist eines der wichtigsten Kriterien um mit COVID-19 aufgenommen zu werden.

Wenn Deine Sauerstoffsättigung so in den Keller sinkt dass Du fast - weil Deine Lunge nicht genug Sauerstoff aufnimmt - kollabierst, schon. Und das ist eines der wichtigsten Kriterien um mit COVID-19 aufgenommen zu werden.
Ich habe ja auch nicht gesagt das alle leute die im spital sind unnötig dort sind.

Und wenn die Hospitalisierungszahlen massiv steigen - was dann?
gestern 13% bzw. 7% österreichweit. In Wien 33% geschieht ihnen recht. Warum die Panik?
Es ist sowieso schon alles eingeschränkt. Wenn das nicht bald anders wird dann kommt das einem Selbstmord gleich. Nur etwas hinausgezögert.
Reisende soll man nicht aufhalten. Mit Vollgas ins Chaos. Irgend welche Dummen werden das schon bezahlen.

nein glaube ich nicht, haben dazugelerrnt

wir können uns ja nicht jahrelang verkriechen

Ich geb euch einen tip
Geht auf. bundestag.de und ladet euch das sitzungsprotokoll vom 17.12.2011 herunter und liest ab seite 55-81!!
In dieser bundestagssitzung wird(merke 2012) eine pandemie durchgespielt bzw angenommen
Es ist alles 2020 genau so abgelaufen wie 2012 angenommen
Der gleiche virus
Die selbe jahreszeit
Die gleiche ausbreitung
Der lockdown
Das hochwasser nach lockdown
Die 2 welle
Der 2. lockdown

Ich geb euch einen tip
Geht auf. bundestag.de und ladet euch das sitzungsprotokoll vom 17.12.2011 herunter und liest ab seite 55-81!!
In dieser bundestagssitzung wird(merke 2012) eine pandemie durchgespielt bzw angenommen
Der gleiche virus
Die selbe jahreszeit
Die gleiche ausbreitung
Der lockdown
Die 2 welle
Der 2. lockdown

Ich geb euch einen tip
Der gleiche virus
Die selbe jahreszeit
Die gleiche ausbreitung
Der lockdown
Die 2 welle
Der 2. lockdown
Das sind zuviele zufälle und das eine weiss ich auch dass es in der politik keine zufälle gibt

Ab seite 55 wirds interessant

Anhänge

• 9F187716-3E73-4C4E-807D-B788391C2DF9.png
    9F187716-3E73-4C4E-807D-B788391C2DF9.png
    151,1 KB · Aufrufe: 12
verschone uns mit den Fantasien der Mutti. Die Alte ist doch nicht ganz dicht.
Wir haben ab heute bei uns in CZ den Notstand. Die Grenzen bleiben offen die Wirtschaft geht weiter. Die Regierung kann Notverordnungen erlassen aber der Babis ist Geschäftsmann und kein Schulabbrecher oder Osi-Tussi der hat aus seinen Fehler gelernt. Der 1.Lockdown hat seinen Firmen Millionen Euro gekostet. Ob jetzt 10.000 Alte mit Vorerkrankungen heuer oder nächstes Jahr sterben, deswegen kann man kein Land in die Geiselhaft nehmen.
Ps. ich gehöre auch zur Risikogruppe. Ich lasse mir doch von einem Virus nicht die Freude am Leben nehmen. Ich habe ein schönes Leben und fürchte daher den Tod nicht. Außerdem vertraue ich auf unser Gesundheitssystem

Wenn man sich dann noch ansieht, welche Medien im Frühjahr eine Sonderpresseförderung erhalten haben und wie plötzlich keine kritischen Artikel mehr geschrieben wurden über die Regierung....

Aber alles nur Verschwörungstheorien nicht wahr ;)

Die österr. Printmedien könnten ohne Staatsknete längst zusperren, mit Ausnahme der U-Bahn-Gratiszeitungen :mrgreen: Der "Standard" bettelt via aufdringlicher popups täglich um seien 5 Euro, ähnlich dem einbeinigen Cigui vor dem Supermarkt. Grundsätzlich könnten Presse, Kurier, Krone und Standard auch zu einer ÖEZ (österr. Einheitszeitung) fusionieren, weil für das Abschreiben von APA-Meldungen, Unterstützung von FFF, BLM, Antifa, Trudeau, Merkel, Macron, unbegrenzter Migration und der kompromißlosen Einhaltung der Corona-Maßnahmen und die einhellige Ablehnung von Bolsonaro, Orban, Trump, Putin und der "Gefahr von Rechts" würde auch ein offizielles, staatsfinanziertes Schundblatt reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben