Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der zweite Lockdown ist ja schon allgegenwärtig.
Durch die Einschränkungen ziehen sich die Menschen von alleine sehr zurück und schrenken sich selbst ein.
Komisch das nur die Gastro so extrem kontrolliert wird, habe noch nie von einer Kontrolle in anderen Bereichen wie Kosmetik usw. gehört.

und auch ein gerissener Betrüger, der sich für private Projekte unrechtmäßig EU-Millionen unter den Nagel gerissen hat - soweit nur der Vollständigkeit halber.
Verleumdungen seiner Neider. (Linke Politikerversager aus Brüssel) Versager wie Michel oder Asselborn haben in ihren Leben noch nie etwas gearbeitet und ruinieren höchstens die EU. Babis ist knallharter Unternehmer und der größte Arbeitgeber in CZ. Er ist kein Betrüger nur ein schlauer Macher. Wie für jeden guten Geschäftsmann gilt was nicht verboten ist, ist erlaubt. Aber das versteht ein Lohnempfänger nicht.

Wenn Du den Unterschied nicht verstehst, bist Du um nichts intelligenter als die Medien über die Du Dich mokierst.

Es geht um die, m. M. n. überproportional "infizierten" Prominenten ... frei nach Sebastian Kurz: "bald wird Niemand einen Prominenten kennen, der NICHT an Corona erkrankt ist", oder so! Ob "Kenzo" wohl (freiwillig) eingewilligt hat, dass sein natürlicher Tod mit 80J als Covid19-Fall gezählt wird? ;)

Durch die Einschränkungen ziehen sich die Menschen von alleine sehr zurück und schrenken sich selbst ein.
Komisch das nur die Gastro so extrem kontrolliert wird, habe noch nie von einer Kontrolle in anderen Bereichen wie Kosmetik usw. gehört.
Sehe das auch so 😊

Für mich ist die einzige Einschränkung das ich nicht unbeschränkt in Ausland reisen kann. Die Maske stört mich nicht, obwohl ich sie für überflüssig finde. 40 % ziehen sich zurück weil ihnen das nötige Geld fehlt. Massenveranstaltung fehlen mir nicht. Ich bin eher der Kuscheltyp.

Die kommenden 6 Monate werden so oder so hart! Die Medien schieben Panik, als gäbe es kein Morgen, einige Branchen sind für immer tot, Eventbranche, Nachtgastro, Reisebüros etc. ... und Staatshilfen werden nach und nach rückgefahren werden müssen.

Die EZB kommt mit dem Gelddrucken nicht hinterher (im übertragenen Sinn, um dem Würgereiz der Wirtschaftsakademiker hier vorzubeugen) weil derzeit täglich mehr Wertschöpfung vernichtet wird, als man frisches Geld, und somit Nachfrage, in den Markt pumpen kann. Und das nahezu weltweit!!! Alle Horrorszenarien, die z. B. Ex-FED-Chef Bernanke in seiner Diss dereinst modellhaft durchspielte, werden vor unseren Augen Realität. Das Virus spielt dabei nur die zweite Geige.

Die Finanzhilfen der Regierung werden großteils auf den (schon bald negativ verzinsten) Sparkonten landen und nicht Nachfrage generieren, wo gar kein Angebot mehr da ist. Die Schere zwischen rapide sinkenden Staatseinnahmen (in D ist in manchen Gemeinden die Hundesteuer bereits einträglicher als die Gewerbesteuer!) und explodierenden Ausgaben klafft exponential auseinander.

In solchen Krisensituationen wittern Ideologen DIE Chance zum "System-Change". So wird der Kommunismus gerade neu verpackt als "Gemeinwohlwirtschaft" unter die Leut` gebracht. Und der Papst vorne mit dabei, gibt der Hure nur einen anderen Namen, "Bürderlichkeit". Unsere Schönwetter-Politiker sind fehlbesetzt in Zeiten, wo Pragmatiker und nicht leichtgewichtige Ideologen gefragt wären. Ich denke da an Persönlichkeiten wie Karl Renner, Theodar Schärf oder Franz Jonas, die noch einen Beruf erlernten und wenn es sein musste, auch selbst anpackten.

Schaunmermal! :)

Ich finde es sehr gut, wenn Skigebiete bereits darüber nachdenken, die kommende Saison gar nicht zu beginnen.

Die Maßnahmen sind einfach nicht praktikabel.

Link funktioniert nicht keine a
verschone uns mit den Fantasien der Mutti. Die Alte ist doch nicht ganz dicht.
Wir haben ab heute bei uns in CZ den Notstand. Die Grenzen bleiben offen die Wirtschaft geht weiter. Die Regierung kann Notverordnungen erlassen aber der Babis ist Geschäftsmann und kein Schulabbrecher oder Osi-Tussi der hat aus seinen Fehler gelernt. Der 1.Lockdown hat seinen Firmen Millionen Euro gekostet. Ob jetzt 10.000 Alte mit Vorerkrankungen heuer oder nächstes Jahr sterben, deswegen kann man kein Land in die Geiselhaft nehmen.
Ps. ich gehöre auch zur Risikogruppe. Ich lasse mir doch von einem Virus nicht die Freude am Leben nehmen. Ich habe ein schönes Leben und fürchte daher den Tod nicht. Außerdem vertraue ich auf unser Gesundheitssystem
daran sieht man aber dass corona a fake ist

Unsere Schönwetter-Politiker sind fehlbesetzt in Zeiten, wo Pragmatiker und nicht leichtgewichtige Ideologen gefragt wären. Ich denke da an Persönlichkeiten wie Karl Renner, Theodar Schärf oder Franz Jonas, die noch einen Beruf erlernten und wenn es sein musste, auch selbst anpackten.
Die PAM ist sogar Ärztin, aber von der möchte ich nicht regiert werden.

Wenn man bedenkt das China und Afrika fast verschont blieben, ist diese Krankheit in der EU nur hoch gepusht, der 2 lockdown wird bestimmt kommen, meiner Meinung nach wird der aber politisch gemacht, da hier sehr viel Geld eine Rolle spielt, bestes Beispiel war Weißrussland wo der IWF gefordert hat das sie nur einen Kredit bekommen wenn sie einen Lockdown veranlassen.

rapide steigende Zahlen in Spanien, Tschechien, GB ...
Du meinst also, es werden nur Phantasieziffern veröffentlicht?
in ganz CZ Stand heute bisher 727 Tote, heute 1800 Positive Getestete 1182 im Krankenhaus.
In meinem Bezirk 195 zur Zeit Positive. seit März 19 Tote. Hier ist man nicht so hysterisch.
Bei uns wird trotz Corona abgeschoben. Ab gehts in den Kaukasus.
Wer mit falschen Papieren einreist kommt in den Knast und nicht zur Caritas.

rapide steigende Zahlen in Spanien, Tschechien, GB ...
Du meinst also, es werden nur Phantasieziffern veröffentlicht?

Voraussetzung für die Legitimation aller Maßnahmen ist die Richtigkeit des Schlusses: positiv-gestestet = infiziert = infektiös. Ich sage NEIN, denn wenn umgekehrt gerechnet und man die von RKI und der WHO veröffentlichte Motralitätsrate und die Bevölkerungszahl als Konstante setzt, dann stimmt mit der Rate an "Neuinfizierten" (der Varialben in der Gleichung) irgendetwas nicht. 2014 nannte Prof. Drosten das noch "Zähl-epidemie", das war noch bevor er Merkels Hofvirologe wurde. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um die, m. M. n. überproportional "infizierten" Prominenten ... frei nach Sebastian Kurz: "bald wird Niemand einen Prominenten kennen, der NICHT an Corona erkrankt ist", oder so! Ob "Kenzo" wohl (freiwillig) eingewilligt hat, dass sein natürlicher Tod mit 80J als Covid19-Fall gezählt wird? ;)
positiv getestet muss nicht mal unbedingt infiziert bedeuten - und umgekehrt.

positiv getestet muss nicht mal unbedingt infiziert bedeuten - und umgekehrt.

Nach 7 Monaten und unzähligen Pressekonferenzen endlich auf NEWS.orf zu lesen.

In einer offenen Diskussion unter Experten, hätte man dies noch im März in der Sendung Im Zentrum klären können.

Dann soll dieser verdammte 2. Lockdown kommen; sind eh die meisten Länder der Welt schon wieder in einem.
Wenigstens kapieren endlich auch diese braven Idioten dass die gewählten Suppenkasperl sie nie und nimmer vertreten wollten; sie nur an die Pharma Lobby verkauft haben.

Man merkt jetzt offen dass auch die gute Pam einfach nur den selben Mist nach plappert wie der Ludwig und die anderen Politik Kasperln.
Schade ich hätte sie aufgrund ihrem Bildungsweg für ein bisschen kompetenter gehalten; aber außer schön ausschauen tut sich auch wieder nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben