Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird vermutlich zu einem zweiten indirekten lock down kommen..... es wurden maximal 10tage vereinbart im neuen gesetz...
Minimaler wirtschaftlicher schaden wäre bei den herbst ferien....Zumindest für die industrie....

Also ich habs so verstanden... für einen 10 tägig braucgen sie nicht großartig wen oder?

Über 100 Patienten auf der Intensiv. Ich schätze, wenn sich diese Zahl verdoppelt, dann sperren's uns ein.

Dan sperren sie uns wieder ein und? Die Bevölkerung jammern nach mehr Maßnahmen dann soll es die bekommen!

Großflächig nein. Ich bin mir aber sicher, dass regional beim verstärkten Auftreten der Krankheit das Leben wieder still stehen wird(muss).
Einen generellen Lockdown hält die Wirtschaft nicht aus.
Das gilt auch für die Schweiz. Wie so vieles ist die Ausbreitung der Pandemie von Kanton zu Kanton recht verschieden.

2 berichte zu einem thema. Man beachte den unterschied.
ORF vs. ServusTV vs. Corona
Ja, wie im EF. Dieselbe SW, unterschiedliche Schwerpunkte oder Präferenzen bei zwei verschiedenen Usern, daher zwei unterschiedliche Berichte. Was ist tragisch oder verwerflich oder Besonderes daran?
Dieselben Fakten, einigermaßen korrekt berichtet. Am Land halt bei dem Almabtrieb "mit mehreren anschließenden Feiern" (Sommer-Ischgl), in der Stadt halt in den Familien - wobei die Frage bleibt, wer es von wo erstmals in die Familie trägt (Papa aus'm Puff, Mama aus dem Kaffeehaus, Junior vom Besäufnis, Kind aus der Schule, Putzfrau vom Heimatbesuch - sorry für die Klischees). Köpfe z'sammstecken ist halt net g'scheit.

Ja, wie im EF. Dieselbe SW, unterschiedliche Schwerpunkte oder Präferenzen bei zwei verschiedenen Usern, daher zwei unterschiedliche Berichte. Was ist tragisch oder verwerflich oder Besonderes daran?
Dieselben Fakten, einigermaßen korrekt berichtet. Am Land halt bei dem Almabtrieb "mit mehreren anschließenden Feiern" (Sommer-Ischgl), in der Stadt halt in den Familien - wobei die Frage bleibt, wer es von wo erstmals in die Familie trägt (Papa aus'm Puff, Mama aus dem Kaffeehaus, Junior vom Besäufnis, Kind aus der Schule, Putzfrau vom Heimatbesuch - sorry für die Klischees). Köpfe z'sammstecken ist halt net g'scheit.
Der orf berichtet das bei gleicher anzahl der testungen wie im märz auch fast so viele positive tests in 24 stunden waren. Servus tv sagt aber das jetzt 6x so viel getestet wird.
Einer der beiden sender berichtet was vater staat vorgibt. Welcher könnte das sein? ;)

Einer der beiden Sender berichtet, was sein Eigentümer vorgibt und (noch mehr als der andere) was seine hysterisierte und besserwisserische Seherschaft sehen und hören will.
Auch hier hast Du 50% Trefferwahrscheinlichkeit.

Ich habe eher das Gefühl die wirtschaftlichen Interessen und Unternehmen sind wichtiger als ein zweiter Lockdown. Daher macht man zwar Einschränkungen, aber keinen richtigen 2. Lockdown.

Ich habe eher das Gefühl die wirtschaftlichen Interessen und Unternehmen sind wichtiger als ein zweiter Lockdown. Daher macht man zwar Einschränkungen, aber keinen richtigen 2. Lockdown.
sehe ich genau so; außer die Infektionszahlen explodieren irgendwann.
Wer hätte z.B. erwartet, daß das seinerzeit hinsichtlich Corona-Bekämpfung als Musterschülerland geltende Israel das erste Land ist, welches einen zweiten kompletten Lockdown verhängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben