Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr glaubt echt, dass die Wiener Lokalpolitik über dem Schutz der Vulnerablen steht.
Nein so garstig kann Politik nicht sein.

Ich bin eigentlich nur froh, daß die , die hier herinnen mitschreiben in wirklich wichtigen Belangen nichts zu sagen haben!

Ich bin eigentlich nur froh, daß die , die hier herinnen mitschreiben in wirklich wichtigen Belangen nichts zu sagen haben!
Haben's eh nicht ... aber wenn der Herr BK Kurz nichts zu sagen hätte, wäre trotzdem manches einfacher meine ich. Zurück zur Beamtenregierung wäre mein persönlicher Wunsch.

... wenn es so weitergeht, stehen die Zeichen langsam auf Sturm . Immer mehr Städte reißen die Zahlen und man bekommt so langsam Angst vor dem was kommen kann.

Nach Aussagen von Virologen wird das Virus bleiben und vorerst nicht verschwinden. Die gesamte Welt wird lernen müssen, unter den gegenwärtig herrschenden Verhältnissen leben zu müssen. Kann man nur hoffen, dass Impfungen und Schnelltests die Sache einigermaßen erträglich werden lässt.

Letztlich wird wohl ein besonderer Schutz für Risikogruppen, z.B. die teure Verabreichung von Antikörpern, der bessere Weg sein als einen Zusammenbruch der Weltwirtschaft durch weitere Lockdown zu riskieren.

Ob es einen zweiten Lockdown gibt, liegt an jedem einzelnen von uns. Denn wir sind vorsichtig und halten uns an die Regeln oder negieren diese. Niemand anderer als jeder einzelne von uns ist dafür verantwortlich, ob wir es schaffen, einen zweiten Lockdown zu verhindern oder geradewegs darauf hinzusteuern.. Denn wenn nicht bald die letzten Ignoranten aufwachen, wird es nicht gut aussehen

Ob es einen zweiten Lockdown gibt, liegt an jedem einzelnen von uns.
Das würde ich pauschal so nicht sagen. Ich kenne 3 infizierte (falls der test richtig ist :lehrer: ) die sich das von der tochter geholt haben die in der htl pinkafeld ist. Auch wenn man sich noch so schön an die regeln hält. im eigenen haushalt rennt keiner mit maske herum.

War erst gestern wieder im TV in der sog. "Elefantenrunde" der Wienwahl-Spitzenkandidaten zu erkennen :-(
Hat mich sehr erheitert, wie alle ihre auswendig gelernten Sprücherln aufgesagt haben. Die konnte man großteils wortgleich schon am Vortag bei Servus TV hören. Kennt irgendwer den "Experten", denn unser Ibiza - Heinzi jetzt andauernd zitiert?

Übrigens ..... bei der OMV - Tankstelle in Wien Mauer ist ein großes FPÖ - Plakat. Ein Witzbold hat durch Übermalen die Anfangsbuchstaben des Namens "Dominik Nepp" ausgetauscht. :haha:

einfachere Frage: wer glaubt nicht daran.
auch wenn unser "Bundesbastie" noch das Gegenteil behauptet
unser so verehrter Herr "Angstschober" wird das schon durch drücken

einfachere Frage: wer glaubt nicht daran.
naja, ich denke, daß die allermeisten doch hoffen, daß es nicht dazu kommt.
Allerdings siehts momentan so aus, daß nun jeden Tag die Infektionszahlen bei klar über 1.000 liegen (heute: 1.131). Was wird sein, wenn sie demnächst mal auf 2.000 klettern? Und das sind ja nur immer die durch Testung entdeckten. Da kommt noch die Dunkelziffer hinzu.

naja, ich denke, daß die allermeisten doch hoffen, daß es nicht dazu kommt.
Allerdings siehts momentan so aus, daß nun jeden Tag die Infektionszahlen bei klar über 1.000 liegen (heute: 1.131). Was wird sein, wenn sie demnächst mal auf 2.000 klettern? Und das sind ja nur immer die durch Testung entdeckten. Da kommt noch die Dunkelziffer hinzu.
die bevorstehende Wienwahl verzögert natürlich die Entscheidungen, klar , jeder möchte Stimmen.
gelernt hat aus dem Theater im Frühling auch noch niemand, es werden absolut irrelevante Zahlen veröffentlicht.
teste ich pro Tag 2000 mal, oder 20000 mal, kommt schon ein beträchtlicher Unterscheid heraus.
effektive Zahlen, sprich wieviele Prozent der positiv getesteten erkranken tatsächlich, und die Umrechnung auf 100 000 Einwohner hingt gewaltig, schon allein durch die Häufigkeit der Tests.
ich teste in Melk 1000 mal oder in St. Pölten 1000 mal, wird ein ziemlicher Unterschied entstehen bei der Hochrechnug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben