Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub nicht mal an Gott, also warum dann an etwas Irdisches, Sorry aber mich hat so eben der Teufel geritten :sneaky:

Du hast es ganz offensichtlich noch immer nicht begriffen: nur mich selbst zu schützen reicht in diesem Fall nicht aus, außer ich stelle mich 24 Stunden am Tag unter einen imaginären Glassturz, oder trage 24 Stunden am Tag ein Ganzkörperkondom.

Besser kannst du deine Angst nicht verdeutlichen...

Es reichen durchaus weniger drastische Maßnahmen, also wer es da nicht kapiert hat ;)

Man hört es von den Dächern pfeifen,
in Wien könnte es zu den Herbstferien soweit sein...
Man hört es überall pfeifen, Klospülung, Wasserhahn, Türritzen: den Pfeifen in den Tintenburgen fällt nichts anderes ein, ihre schlozzernden Knie zu beruhigen.
Dritter Lockdown ("light") dann zu Weihnachten...

Dann Handel sorgsam, schütze dich und du wirst nicht erkranken.
Das ist ein Irrtum. Die Weiterverbreitung kann nur dann eingedämmt werden, wenn die gesamte Bevölkerung diszipliniert ist und die Maßnahmen einhält. Apropos Maßnahmen, in dem Thread führen gerade zwei Trolle ein Zwiegespräch, das mit dem Thema Maßnahmen überhaupt nicht zu tun hat. Beim Herrn Dr. Dr. Dr. artet es inzwischen zu einem Selbstgespräch aus. Und dabei haben die beiden ganz verschlafen, was das Wiener Wahlvolk den Verweigerern gerade ausgerichtet hat. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn des so weiter geht, glaub i no, dass es an 3. Lockdaun a no geben wird,....weil`s niemand kapieren will :hmm:

Wos g`schicht, wenn de Nachbarländer Tschechien, Slowakei, z.B an Notstand ausrufen :hmm:........na, genau NIX,.....wir lossn`s weiter über de Grenzen, weil sonst ham ma ka Pflegepersonal,....kane Kellnerinnen,...usw.....is jo logisch, oda ned? :roll::kopfklatsch:

Weiters wird sinnlos über Ampeln diskutiert,....wos nutzt des?.....nau a genau NIX....is wia im täglichen Straßenverkehr,....do siachst genug Deppn, de bei gelb, und rot ned stehn bleiben.......:winke::winke::winke:

okay, Du beharrst stur auf Deinem Standpunkt - jede weitere Diskussion mit Dir sinnlos :mauer:

Wieso solltest du erkranken wenn du die 3-A Regel einhaltest?

Das ist ein Irrtum. Die Weiterverbreitung kann nur dann eingedämmt werden, wenn die gesamte Bevölkerung diszipliniert ist und die Maßnahmen einhält.

Gut du hast es immer noch nicht kapiert - welchen Nutzen sollte es haben wenn eine Krankheit eingedämmt wird, die sich nicht eindämmen lässt?!

Corona wird wie die Grippe nicht mehr verschwinden. Also das Ziel lautet nicht mehr eindämmen, sondern damit leben.

Gut du hast es immer noch nicht kapiert - welchen Nutzen sollte es haben wenn eine Krankheit eingedämmt wird, die sich nicht eindämmen lässt?!
Natürlich kann die Pandemie durch Maßnahmen eingedämmt werden. Du hat die Bedeutung des Verbs "eindämmen" offenbar nicht kapiert.

Synonyme zu eindämmen
Info

Wenn man der Pandemie, so wie dir das offenbar vorschwebt, freien Lauf lässt, dann werden wir nur schwer damit leben können.

jetzt wo wien-wahl vorbei ist, wird anschober diese woche sicher verkünden, das es weitere maßnahmen geben wird - und zack übernächste woche wird es sicher schon einschränkungen geben ...
an einen harten lockdown wie beim ersten mal glaub ich nicht, aber kommen wird was

Dass in es dieser Gruppe mehr Risikopatienten sind stimme ich dir zu, aber dass es "besonders viele" sind bezweifle ich ( wenn ich von den Senioren rede die nicht in Altenheimen oder Krankenhäusern leben wo die Ansteckungsgefahr ja sicher nicht von den Party feiernden aus geht sondern auf andere Quellen zurück zu führen sind.)
Alter per se ist ein wesentlicher Risikofaktor, auch ohne massive Bekleiterkrankungen - da gibt es inzwischen eine Menge Daten dazu.

Alter per se ist ein wesentlicher Risikofaktor, auch ohne massive Bekleiterkrankungen - da gibt es inzwischen eine Menge Daten dazu.
Ist doch klar, dann das Immunsystem älterer Menschen ist nicht mehr so stark wie bei gesunden Jungen.

Selten, aber doch ... vielleicht anlässlich des Tausenders ...
Die Frage ist halt, wie du Menschen antreiben willst, die oft nicht einmal unsere Sprache beherrschen. Und es stellt sich auch die Frage, ob Arbeitsunwillige überhaupt für so eine verantwortungsvolle Tätigkeit geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben