Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Schweiz weiss man auf Grund des "Contact Tracings", dass die Ansteckungsgefahr in der Freizeit grösser ist als während der Arbeit.

In der Schweiz weiss man auf Grund des "Contact Tracings", dass die Ansteckungsgefahr in der Freizeit grösser ist als während der Arbeit.
Toll diese Schweizer wenn sie das auch schon erkannt haben. In Österreich ganz grob aus der erinnerung: 50% der Ansteckungen sind eruierbar, ganze 10% von diesen 50% sind aus der Arbeit. Das beisammen stehen ist‘s, deshalb ja die ganzen Einschränkungen in der Gastronomie - und die Cluster nach Hochzeiten und echten Parties

ich bin kein virologe aber wenn masken tragen, abstand halten einen 2ten lockdown verhindert, bitte das ist lächerlich das nicht zu befolgen. trotzdem sehe ich sehr oft menschen heute bei einem heurigen 12 pensionisten an einem tisch, als einer aufsteht und aufs wc geht und ne maske aufsetzt wurde er verarscht von den anderen.

Da sitzt eine Gruppe Menschen ohne Maske zusammen und wenn einer aufsteht, muss er die Maske vor das Gesicht und Nase spannen. Findest du dieses Schauspiel nicht amüsant?

Wir können auch ständig die Maske tragen, ständig einen 2 Meter Abstand halten ... Nein, dies ist ein Irrtum, dies ist einfach nicht möglich, da es für uns nicht charakteristisch ist. Dies zu glauben, ist lächerlich.

Wir können auch ständig die Maske tragen, ständig einen 2 Meter Abstand halten ... Nein, dies ist ein Irrtum, dies ist einfach nicht möglich, da es für uns nicht charakteristisch ist. Dies zu glauben, ist lächerlich.
Mag sein, dass es nicht charakteristisch ist. Für eine Charakterfrage halt ich es aber schon.

Leute kauft unbedingt wieder Klopapier!
nur keine Panik.
Lt. der neuen Gesetzeslage darf ein Lockdown erst dann verfügt werden, wenn ein Notstand in den Spitälern absehbar bevorsteht. Und bis dorthin haben wir vermutlich noch ein paar Wochen.
Andererseits, Klopapier hält eh lange, hat kein Ablaufdatum - also vielleicht doch schon jetzt einlagern :cool:

einfachere Frage: wer glaubt nicht daran.
auch wenn unser "Bundesbastie" noch das Gegenteil behauptet
unser so verehrter Herr "Angstschober" wird das schon durch drücken
nun, die Wiener Wahl ist geschlagen, jetzt gehts los.
eine knappe Woche hats gedauert bis unser Batsi und sein Rudi wieder zuschlagen
wenn jetzt wer denkt, die so späte Entscheidung wäre politisch motiviert gewesen, also bitte, alles reine Verschwörungstheorie

nun, die Wiener Wahl ist geschlagen, jetzt gehts los.
eine knappe Woche hats gedauert bis unser Batsi und sein Rudi wieder zuschlagen
daß die Bundesregierung absichtlich bis nach den Wiener Wahlen zugewartet hat, glaub ich deshalb nicht, weil wenn sie der Wien-Wahl (bzw. den Roten) was z'Fleiß hätten machen wollen, dann wären sie VOR der Wahl aktiv geworden.

daß die Bundesregierung absichtlich bis nach den Wiener Wahlen zugewartet hat, glaub ich deshalb nicht, weil wenn sie der Wien-Wahl (bzw. den Roten) was z'Fleiß hätten machen wollen, dann wären sie VOR der Wahl aktiv geworden.
sicher nicht, hätte den grünen gewaltig geschadet und die Bastipartie hätt auch nichts dazu gewonnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben