Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann hat dieser Wahnsinn eine Ende?

Offensichtlich bringen diese ganzen ausgeklügelten Maßnahmen nicht wirklich etwas. Bedeutet das im Umkehrschluss, das wir bis zur Impfung in dieser Coronablase hängen? Wenn das so ist, wird der Lockdown wahrscheinlich eh bald da sein.

Offensichtlich bringen diese ganzen ausgeklügelten Maßnahmen nicht wirklich etwas. Bedeutet das im Umkehrschluss, das wir bis zur Impfung in dieser Coronablase hängen? Wenn das so ist, wird der Lockdown wahrscheinlich eh bald da sein.

Die Impfung weckt falsche Hoffnungen! Erstens ist frühestens im Sommer mit einem Impfstoff zu rechnen (kürzeste bisher mögliche Entwicklungszeit: 4 Jahre!), zweitens beträgt die Impfrate schon bei der Grippe unter 10 Prozent, drittens wird eine Immunisierung kaum über 60 Prozent betragen und viertens halte ich es für unverantwortlich, junge Menschen durchzuimpfen und einem Impfrisiko auszusetzen, die die Erkrankung im Schnitt gar nicht bemerken.

Der Wahnsinn ist zu Ende, wenn das Virus "verschwindet", ganz von selbst! Oder all jene, deren Immunsystem nicht entsprechend konditioniert ist, daran verstorben sind (wie bei der spanischen Grippe).

irgendwann im nächsten Jahr, spätestens dann haben unser türkis/grünen Volksvertreter ausgekuschelt, dann sollte es hoffentlich zu einer normal denkenden Regierung kommen, welche mit dem Virus in vertretbarem Maß umgeht
Ich glaube an dem liegt es nicht, weil es ja in ganz Europa so ist.
Ich finde es erschreckend, wie unklar die Maßnahmen bei einer rot geschalteten Ampel sind. Da müssen klare Regeln her. Das ist ja nur mehr ein Chaos was da abgeht.

Meine Schwester ist schon zum dritten Mal daran gehindert ihre Selbstständigkeit auszuüben, nur weil sie eine Kontaktperson war. Bei mir war es nicht viel anders.

daß die Bundesregierung absichtlich bis nach den Wiener Wahlen zugewartet hat, glaub ich deshalb nicht, weil wenn sie der Wien-Wahl (bzw. den Roten) was z'Fleiß hätten machen wollen, dann wären sie VOR der Wahl aktiv geworden.

Du verkennst die Situation. Maßnahmen hätten den Roten geholfen...

Wieso setzt du so auf die Impfung, wo sich doch schon abzeichnet, dass diese wohl nicht viel helfen wird.

Vor einigen Monaten erst ein ORF Interview mit einem Wiener Impfexperten gehört, der meinte, wenn der Impfstoff hilft, es zwischen 2 und 3 Jahren dauern wird, bis genügend Menschen weltweit geimpft sind.

Setzt die Regierung nicht auf diese Impfung?

So kann es ja nicht weitergehen. Es muss ja einen Plan geben, wann ein normales Leben wieder möglich ist. Kommt dann doch vielleicht eine Impfpflicht?
ja, ja, Rudi hat ja schon im Sommer gesagt er hat schon Impfstoff geordert, spätestens im Jänner lassen er und seine Regierungskollegen sich in einem öffentlichen Fernsehauftritt damit impfen, wünsch ihnen viel Spaß bei der Einlösung dieses großspurigen Versprechen

So kann es ja nicht weitergehen. Es muss ja einen Plan geben, wann ein normales Leben wieder möglich ist. Kommt dann doch vielleicht eine Impfpflicht?

Gestern Servus TV "Talk im Hangar"! Hat sehr schön dokumentiert, wie komplex das Thema ist, nicht nur medizinisch, auch gesellschaftlich, wirtschaftlich, politisch. Anwesend waren ein Arzt/Politiker, ein Arzt/Immunologe/Impfstoffentwickler, ein Öko-Biologe und eine Ethikerin/Mitglied der Covid-Kommission. Jede(r) eine Andere Sicht aus seinem/ihrem Blickwinkel. Da möchte ich nicht Politiker sein müssen.

Nur so zur Info: Ich weiß aus guter Quelle dass sich der Lebensmittel-Grosshandel bereits auf den 2. Lockdown vorbereitet(es werden bereits größere Mengen vom täglichen Bedarf eingelagert) jetzt kann sich jeder ausmalen was das bedeutet!... nette Grüße!

übrigens, Angstschobers Impfstofflieferant hat seine Testreihe wegen zu großer Nebenwirkungen bereits zum zweiten mal ausgesetzt

Gestern Servus TV "Talk im Hangar"! Hat sehr schön dokumentiert, wie komplex das Thema ist, nicht nur medizinisch, auch gesellschaftlich, wirtschaftlich, politisch. Anwesend waren ein Arzt/Politiker, ein Arzt/Immunologe/Impfstoffentwickler, ein Öko-Biologe und eine Ethikerin/Mitglied der Covid-Kommission. Jede(r) eine Andere Sicht aus seinem/ihrem Blickwinkel. Da möchte ich nicht Politiker sein müssen.
Hab die Sendung gesehen. Fand es erschreckend, wie uneinig sich die Personen waren. Nehme einmal an, es wird nicht viel anders in der Corona-Kommission zugehen.

Die Ethikerin hat ja sehr schön gezeigt, wie man eine Impfpflicht umschreiben kann.

Der IQ einer Gruppe berechnet sich aus dem IQ des Dümmsten geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. (Terry Pretchett/Mummenschanz)

In dem Sinn weiter viel Spaß beim Gerüchte ausbrüten....

Der IQ einer Gruppe berechnet sich aus dem IQ des Dümmsten geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder
darum verlasse bitte diese Gruppe, ich möchte nicht dafür verantwortlich sein wenn dein IQ plötzlich einen ungeahnten Höhenflug erreicht,
auch mit IQ muss man umgehen können, ob das mit geistigen Niveau = Hydrant funktioniert, ich bin skeptisch

Impfung ODER eine "wirksames" (antivirales) Medikament verlautbarte der BK.

Virostatische Medikamente gibt es für andere Viren längst am Markt.

Was wird schneller kommen?
Die Verantwortung, wer welches Medikament bekommt, liegt beim Arzt.
Damit ist die Frage beantwortet.

darum verlasse bitte diese Gruppe, ich möchte nicht dafür verantwortlich sein wenn dein IQ plötzlich einen ungeahnten Höhenflug erreicht,
auch mit IQ muss man umgehen können, ob das mit geistigen Niveau = Hydrant funktioniert, ich bin skeptisch

du solltest nicht über was schreiben wo du keine Ahnung hast, die Niveau ist wohl mit einer tiefen Grube zuvergleichen, also setz dir deinen Aluhut...

das bleibt jedem selbst überlassen, warum hast drauf reagiert?
Stänkern liegt mir nicht so;)
Frag mich nur, warum du etwas in den Raum wirfst, und offensichtlich einigen hier Dummheit unterstellst. Da wäre es von deiner Seite doch sehr freundlich Namen zu nennen.

Es dürfte dich ziemlich amüsieren solche Aussagen zu tätigen, sonst hättest du ja nicht gleich deinen Beitrag wo anders gefeiert;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben