S
Gast
(Gelöschter Account)
Und der Bundeskanzler erzählt uns heute "Die Lage ist ernst", als ob wir das nicht längst selber wüssten .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ohne auf den Inhalt einzugehen, zuerst eine kurze Nachhilfe in der Sprache der Human Rights Aktivisten: Der Zwang zum Maskentragen ist zunächst nur ein Eingriff in Menschenrechte. Eine Verletzung wird der Eingriff erst, wenn er unverhältnismäßig ist. Das ist dann aber keine "fundamentale Verletzung von MR" sondern allenfalls eine "Verletzung von fundamentalen MR". Das hängt auch viel davon ab, wie weit der "margin of appreciation" ist (ein anderes schönes Human Rights Vokabel), der den Staaten in dieser Angelegenheit eingeräumt wird. Diesen Spielraum wird man allenfalls unter Bezug auf die Kasuistik des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte abschätzen können, "mutatis mutandis" (wieder ein gerne genutztes Vokabel) bei den Fällen …
Wenn du diese Vokabeln sinnvoll einsetzt, könnte man dich dann beim oberflächlichen Lesen fast für einen Experten halten. (so allerdings: Si tacuisses …) Nur noch eine Nachbemerkung: Mich wundert, wie viele Mitglieder des Forums, denen sonst die Menschenrechte von Sexarbeitern, Flüchtlingen usw. schnurzegal waren, nun plötzlich zu Human Rights Aktivisten in eigener Sache werden.
Alles ist relativ, man kann auch konstatieren dass derzeit 0,16% der Bevölkerung Österreichs infiziert sind.weil wir hier im Lockdown-Thread sind: die heutige Neuinfektionszahl hat erstmals die 1.500er Marke überschritten; genau sinds: 1.552.
Nau, es geht dahin ...
Alles ist relativ, man kann auch konstatieren dass derzeit 0,16% der Bevölkerung Österreichs infiziert sind.
Scheixx Krankheit, aber die Kirche im Dorf lassen. Deshalb glaube ich auch dass zumindest in nächster Zeit kein zweiter Lockdown kommt, irgendwas um zu versuchen das Wachstum der täglichen Neuinfektionen vielleicht doch zu stoppen wird schon probiert werden.
Angst und Panik?
In ganz Europa schnellen die Zahlen rasant in die Höhe?
Frankreich Niederlande verschärfen die massnahmen, die Krankenhäuser stoßen an ihre Grenzen.
Auch in Tschechien grosse Probleme.
Soll das bei uns auch so sein?
scheint mir am plausibelstena) durch Maßnahmen wie Abstand, MNS und Quarantäne wurde auch die Grippe und die grippalen Infekte zurückgedrängt,
Rot auf Ampel wegen Corona-Revolte von Infizierten
Das schnellste Newsportal - Die Newsplattform heute.at berichtet täglich während 24 Stunden über alle News und Hintergründe aus Aktuell, Länder, Politik, Welt, Sport, Community, People, Szene, Digital, Wirtschaft, Jobs, Genuss, Gesundheit, Tiere, Science, Wohnen, Reisen, Fashion and Beauty...www.heute.at
War klar dass es so kommt und die Bevölkerung sich langsam auflehnt... Angst und Panik kann man halt nur bei den Unwissenden und Dummen erzeugen.
Angst und Panik?
In ganz Europa schnellen die Zahlen rasant in die Höhe?
Frankreich Niederlande verschärfen die massnahmen, die Krankenhäuser stoßen an ihre Grenzen.
Auch in Tschechien grosse Probleme.
Soll das bei uns auch so sein?
Gehörst du auch zu denen, die bei Rotlicht die Straße überqueren,....hast da auch keine Angst und Panik?.......
Deine offen zur Schau gestellte, affektierte Wissens-demonstration kann man sich bei mir sparen!
Und warum? Weil man durch Massentests die findet die keine Symptome haben.
Gerne, ich wollte dir nur zeigen, dass dein Beitrag für jemanden, der sich schon länger mit Menschenrechten beschäftigt hat, den gleichen Eindruck hinterlassen hat, wie es für einen Immobilienmenschen klingt, wenn jemand z.B. die Mieteinnahmen mit der Rendite gleichsetzt.
Ersetze "Kampf gegen Rechts" (von der Unsinnigkeit der Syntax vergleichbar mit dem "Kampf gegen den Klimawandel") durch "Kampf gegen Kriminalität, Gewalt und Extremismus" und es passt!
mfG
Hat schon was, "gegen(!) den Kampf gegen(!) rechts, Kriminalität, Gewalt und Extremismus" zu sein.
@Mitglied #345112 : Wenn es passt, dann passt es, das ist doch sonnenklar.
Fazit, und ganz im Sinne vom oft verkannten Kant: "habe den Mut, Dich Deines Verstandes zu bedienen"!
obwohl ich mit Dir lieber über Menschenrechte plaudern würde, weil da kenn ich mich nicht aus.