Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Somit ergibt sich früher, oder später eine Art automatischer Lockdown, weil zu Viele in Karantäne sein werden....... :hmm:
In einigen Branchen vielleicht.
Ich nehme einmal das Gstgewerbe in Rumänien und Paris her: geschlossen....
Ob´s mir gefällt ist etwas anderes, nur
wenn wir 3% der Bevölerung verlieren, ich gehe es mal trocken an, werden das zu einen Großteil "die Alten" sein, also Kostensenkend wirken, was für mich Blasphemie ist, da wir für diese zu sorgen haben.
Trifft jedeoch die Einschränkung der Lungenfunktion, Bewegungs und Konzentrationsstörugnen etc. auf die Masse der Bevölkerung, ist ien 2. Lockdown für die Volkswirtschaft langfristig günstiger, als dann Frühpensionisten, und minder Erwerbstätige zu beschäftigen.
Man nehme das Kochgewerbe: Wenn der Geruchs und Geschmackssinn nicht mehr zurückkommen sollte( was er bei fast allen Viralen Infekten, mit gleicher Auswirkung tut) ,ist der Koch dann wohl Erwerbsunfähig.

Es ist möglicherweise eine Umwegrentabilität, die einen 2. Lockdown, an welchen ich nicht glaube, Sinnvoller macht, als die Folgekosten die nächsten 60 Jahre tragen zu müssen.
Nur, nach der Krise ist vor der Krise....

Nein, kein Lockdown, aber Schließung von Lokalen, das wird schon kommen, bzw. es wundert mich, dass diese noch offen sind.
Ja, gewisse Wirtschaftszweige werden daran fast kaputtgehen.

Ich denke mal an eine Skiliftgondel,
Anstehen am Skilift
Eng beieinanderstehende Wirtshaustische
Grossraumbüro´s

Ich vermute wir werden eine schwache Wintersaison erleben, Pleiten von Skiliftgeselschaften, da die beiteiligten Beherbergungsbetriebe als Mitgesellschafter kein Kapital nachschiessen werden,

Da braucht es keinen Lockdown.

Das Dicke Ende kommt erst noch, 2021 bis 2023 in der Wirtschaft.
Zuerst die Arbeitslosenqotenanstiege Anfang 2021
Gleichzeitig die Konkurse
Dann die Leerstände der Lokale
Dann die fehlenden Mieteinnahmen
Dann die nicht mehr bezahlbaren Kredite, Mindereinnahmen der Genossenschaften, Immobiliengesellschafften
Dann die verkleinerung von Büroflächen wieder in Verbindung mit verringerten Mieten
Weniger Warenbewegungen
Speditionen kommen unter Druck..

Da brauchte es kein Corona, da reicht die, in erster Linie von EINEM Automobilhersteller verursachte "Richtige" Automobilkriese in Europa schon alleine.
Was sich jeder überlegen sollte, wenn er ein Auto kauft weil: "Jetzt ist erine ein VW" heisst es in der Elektroautowerbung dieses "Ehrlichen"Konzerns...., Ach ja, MAN gehört auch VW, wie noch so manch anderes.

Eher sollte man alle anderen kaufen, da dieser Konzern seine Kunden seit langer Zeit belogen, betrogen, wie auch anderes hat.
Bis hin zu Motorschäden, Getriebeschäden, und anderen, bekannten Dingen, welche nur bei einem VW kaputt gehen.
Aber, das ist ein Erotikforum...

Das eine ist eine Coronasituation,
das andere, ist eine, notwendige, wirtschaftliche Bereinigung, unter anderem einer Branche, welche seit 2009 nicht´s getan hat zu gesunden, welche nun andere Branchen mit runterziehen wird.
Ein Zusammenhang, na ja, VW baute schon vorher Personal, Überstunden und Leiharbeiter ab. Ich meine vor Corona..
Schärf Kaffeemaschinen hat auch den Mitnahmeeffekt Corona als Konkursausrede verwendet, im1. Monat Corona geht kein gesundes Unternehmen im Konkurs...
Diese Liste kann man fast Endlos weiterführen.
Was das mit Corona zu tun hat ?
Wenig, weil diese Krise eher andere Teile der Wirtschaft getroffen hat, welche am direktem Konsum hängt, bis hin zu den Auto-HÄNDLERN, welche einer nach dem anderen Zusperren...
Es gibt Sparten ind erWirtschaft die Bumen trotz, oder wegen Corona !

sicher nicht in Österreich.... aber Österreich ist nicht allein in Europa und oder der Welt

aber ich denke es wird wie immer und überall andere Meinungen geben.....
die Zeit wird zeigen wer recht behält

is mir relativ egal
social distancing passt mir sehr, die Meisten die mir begegnen mag ich eh nicht besonders...

Abstandhalten und Maskentragen, aber auch Reise- und Versammlungsverbote und erst recht Kontaktreduktionen zu Sexualpartnern SIND fundamentale Verletzungen von Menschenrechten, deren Rechtfertigung und Verhältnismäßigkeit deshalb auch ständig in Frage gestellt werden MUSS, wollen wir nicht in einer Diktatur aufwachen.

Ohne auf den Inhalt einzugehen, zuerst eine kurze Nachhilfe in der Sprache der Human Rights Aktivisten: Der Zwang zum Maskentragen ist zunächst nur ein Eingriff in Menschenrechte. Eine Verletzung wird der Eingriff erst, wenn er unverhältnismäßig ist. Das ist dann aber keine "fundamentale Verletzung von MR" sondern allenfalls eine "Verletzung von fundamentalen MR". Das hängt auch viel davon ab, wie weit der "margin of appreciation" ist (ein anderes schönes Human Rights Vokabel), der den Staaten in dieser Angelegenheit eingeräumt wird. Diesen Spielraum wird man allenfalls unter Bezug auf die Kasuistik des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte abschätzen können, "mutatis mutandis" (wieder ein gerne genutztes Vokabel) bei den Fällen …

Wenn du diese Vokabeln sinnvoll einsetzt, könnte man dich dann beim oberflächlichen Lesen fast für einen Experten halten. (so allerdings: Si tacuisses …) Nur noch eine Nachbemerkung: Mich wundert, wie viele Mitglieder des Forums, denen sonst die Menschenrechte von Sexarbeitern, Flüchtlingen usw. schnurzegal waren, nun plötzlich zu Human Rights Aktivisten in eigener Sache werden.

Das Dicke Ende kommt erst noch, 2021 bis 2023 in der Wirtschaft.
Zuerst die Arbeitslosenqotenanstiege Anfang 2021
Gleichzeitig die Konkurse
Dann die Leerstände der Lokale
Dann die fehlenden Mieteinnahmen
Dann die nicht mehr bezahlbaren Kredite, Mindereinnahmen der Genossenschaften, Immobiliengesellschafften
Dann die verkleinerung von Büroflächen wieder in Verbindung mit verringerten Mieten
Weniger Warenbewegungen
Speditionen kommen unter Druck..

Mocht nix,...de Chinesen bringen des wieder in Ordnung.......:mrgreen:......:ironie:

Die Saat einer Politik der Angst geht auf. Ich dachte bisher immer, das sei ein Privileg der "Rechtspopulisten". Ganz großes Kino!

p.s: es sterben jetzt schon in Österreich alle 4 Tage 1.000 Menschen, einfach so! Schockiert?
;)

Und auch die Spaltung der Bevölkerung schreitet hurtig voran - war auch eher ein Ding der Rechtspopulisten, aber mittlerweile wissen wir die Spaltpilze sitzen wo anders.

Desweiteren wäre ich auch gar nicht so sicher, ob ähnliches demnächst nicht auch in den USA passieren wird, auf Druck vom Trump, der ja unbedingt und mit allen Mitteln einen entsprechenden Erfolg noch VOR den Wahlen verkünden möchte.
Und vergiss Österreich nicht, musst ja nur die Beiträge lesen die hier ein Zwangsvorführung zu Coronatests und falls ein Impfstoff zu haben wäre natürlich auch eine Zwangsvorführung zur Impfung fordern.
Da muss man nicht mit dem Finger auf Putin oder Trump zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe dabei: unsere Politikergeneration (und das gilt für die ganze EU) ist ein "Schönwetterprogramm" zu Fake-Problemen wie dem "Klimawandel" oder "gegen den Kampf gegen Rechts", aber das sind keine Manager existentieller unmittelbarer Krisen. Jene würde man sofort an ihrem nicht antrainierten Schönsprech ("wir schaffen das") erkennen, sondern an Aussagen wie "die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos"

Zunächst sollten wir mal an der Syntax feilen… Aber: "gegen den Kampf gegen Rechts" ist in der Tat ein Fake-Problem. :mrgreen:

Und vergiss Österreich nicht, musst ja nur die Beiträge lesen die hier ein Zwangsvorführung zu Coronatests und falls ein Impfstoff zu haben wäre natürlich auch eine Zwangsvorführung zur Impfung fordern.
Da muss man nicht mit dem Finger auf Putin oder Trump zeigen.
Absoluter Schwachsinn - behalt doch bitte Deine Verschwörungstheorien für Dich!

ich weis irgendwie nicht wieso.. und kanns mir auch nit erklären... aber.. irg hab ich das gefühl, dass mit der ganzen corona sache irgendwas nicht ganz stimmt...

Zunächst sollten wir mal an der Syntax feilen… Aber: "gegen den Kampf gegen Rechts" ist in der Tat ein Fake-Problem. :mrgreen:

Ersetze "Kampf gegen Rechts" (von der Unsinnigkeit der Syntax vergleichbar mit dem "Kampf gegen den Klimawandel") durch "Kampf gegen Kriminalität, Gewalt und Extremismus" und es passt!

mfG :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben