Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemals! Der "Weltrekord" für die Herstellung eines Impfstoffes liegt bei 4 Jahren, allein auf Grund der Summierung der Zeit, die in jeder Phase abgewartet werden muss, was Langfristschäden betrifft. Man wird nicht 65 Prozent der Bevölkerung, die das Virus überhaupt nicht gefährdert, durchimpfen, wo die Gefahr besteht, dass die Schäden durch die Imfpung ein Vielfaches betragen. Als Panikreaktion der Politik jedoch theoretisch vorstellbar. Bzw. als Ausweg aus dem Schlamassel, in welches sie sich reingeritten haben. "Sehr her, die Impfung wirkt!!

Es klingt sehr vertrauenswürdig, wenn der Impfstoffexperte sagt, es gebe noch keine Aussagekraft bzgl. der Wirksamkeit, aber der Impfstoff kommt im Winter. Die Priorität ist erschreckend.

Nur sehr wenige Länder und das sind Länder, die nicht auf dem Standard von Schweden sind.

Außerdem sind die reinen Zahlen absolut nicht aussagekräftig, denn durch die Teststrategie kann ich sehr sehr viel Einfluss auf die Zahlen nehmen.
Naja - schon das Wort Teststrategie hegt Zweifel in mir.
Und wenn man nur die heutigen Nachrichten betrachtet bekommt man das Gefühl die Medien wollen sich derzeit mit den Zahlen übertreffen.
In aller früh die Meldung einer Zeitung 2300 neue Infizierte, am Nachmittag im ORF waren es dann nur mehr 1700.
Jetzt hat schon jedes Dorf seine eigene Ampel,jeder Hobbybürgermeister macht sich wichtig..... sicher alles Strategie?

Niemals! Der "Weltrekord" für die Herstellung eines Impfstoffes liegt bei 4 Jahren, allein auf Grund der Summierung der Zeit, die in jeder Phase abgewartet werden muss, was Langfristschäden betrifft. Man wird nicht 65 Prozent der Bevölkerung, die das Virus überhaupt nicht gefährdert, durchimpfen, wo die Gefahr besteht, dass die Schäden durch die Imfpung ein Vielfaches betragen. Als Panikreaktion der Politik jedoch theoretisch vorstellbar. Bzw. als Ausweg aus dem Schlamassel, in welches sie sich reingeritten haben. "Sehr her, die Impfung wirkt!!
Das muss man schon differenzieren: 65% (es sind eher 75%) die kein individuelles Risiko haben bei einer Infektion (schwer) zu erkranken.
Die aber durch ihre Infektiosität andere anstecken, auch Menschen die daran sterben können - und vor allem durch ihr Aufscheinen in Statistiken für Lockdowns sorgen, und sich selbst und andren die Jobs und die Existenzen wegschiessen.

grad kommt die Meldung: Außenminister Schallenberg positiv getestet.
Dann sperrt ihn ein, hat sich vermutlich nicht an die Vorgaben seiner eigenen Regierungskollegen gehalten.:lol:
Partytiger nachts in einer Garage so wie es von der Regierung der Bevölkerung allgemein unterstellt wird?

China ist in wichtigen Institutionen vertreten, deren Auslegung der Menschenrechte letztlich auch bestimmt, wie in Zukunft in Österreich Menschenrechte ausgelegt werden. Und die dorthin von China entsandten Experten sind hoch qualifiziert. Also lohnt es sich, auch die Entwicklungen in China zu beobachten.

Dann wirst du eventuell die nächsten zehn Jahre nur in Österreich Urlaub machen: Solange Covid-19 ein Thema ist, werden (wie jetzt bei Gelbfieber) Impfungen bei der Einreise verpflichtend sein.

Ein paar der Ungeimpften werden halt entweder schwere Lungenschäden kassieren oder sterben. Aber gewiss nicht Asien oder Afrika bereisen. :kopfklatsch:

Eigenartig dass in dieser Krise die superreichen noch reicher werden 😎
Es werden Betriebe gefördert welche dann doch die Mitarbeiter entlassen, jedoch aber den grossaktionären die Dividende auszahlen - aber ist ja nur unser Steuergeld :)

Eigenartig dass in dieser Krise die superreichen noch reicher werden 😎
Es werden Betriebe gefördert welche dann doch die Mitarbeiter entlassen, jedoch aber den grossaktionären die Dividende auszahlen - aber ist ja nur unser Steuergeld :)
Ich weiß nicht was ich denken soll. Nur das sind bestimmt Verschwörungstheorien. Halbwahrheiten.
Was wären wir den ohne Supermärkte? Dann müsste man ja beim Bäcker das Brot holen.

Immer diese Verschwöhrungstheorien... Vermutlich kommen die Leute dementsprechend auf diese Gedanken wenn zB Patente für einen Covid-19 Test bereits im Jahr 2015 angemeldet wurden.... :giggle:

Und der größte Teil wird gar nichts haben bzw nur milde Symptome.

Ich habe meine Meinung zu Covid und lebe entsprechend vorsichtig. Da wir weder Öffis benutzen, noch reisen und auch keine Lokale besuchen oder jemand einladen, hoffe ich, bis zur Einführung einer Impfung durchzustehen. Ob das Andere, die das Risiko verneinen, auch tun, ist mir völlig blunzen. Sie sind nicht meine Affen, es ist nicht mein Zirkus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben