OK...
dann sollen wir - deiner Meinung nach, einfach was tun?
Los, her mit den Vorschlägen, wie gehen wir gegen CV19 vor?
Wir können gegen das Virus nichts tun, dafür fehlt den meisten von uns das Wissen, aber wir können endlich lernen mit dem Virus zu leben, einsperren ist keine Alternative, jedenfalls nicht für mich.
Zwang ist für mich auch keine Alternative.
Eigenverantwortung wird in den Diskussionen weitestgehend als nicht durchführbar und zu wenig abgelehnt, Rücksichtnahme auf die anderen funktioniert auch nur wenn es alle machen.
Für mich gibt es nur die Eigenverantwortung -Hilf dir selbst dann hilft dir Gott.
Ich muss in Zeiten wie diesen auf keine Kultur oder Sportveranstaltungen gehen wo hunderte Menschen sind, ich muss nicht in einer Kneipe mit 10 anderen sitzen (obwohl das Virus ja nur auf dem Weg ins WC und zurück gefährlich ist ??!!), ja ich muss auch nicht in der Kälte vor der Kneipe sitzen
wo ich mich dann erkälten kann und geschwächt bin.
Meine Einkäufe kann ich zeitlich so wählen dass ich nicht dann an der Wursttheke stehe wenn das 20 andere auch tun - unabhängig dass ich was nur möglich ist beim Fleischer,Bäcker,Biobauern usw. kaufe, und sonstiges Kraffel bei Amazon bestelle. Alles keine Wundermittel gegen Corona, aber viele kleine Einzelmassnahmen.