Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verstehst nicht ganz worum es geht... Die Dame wünscht sich eben Zustände wie im dritten Reich. Dass Personen von daheim abgeholt werden und ohne Prozess jahrelang weggesperrt werden...

Was du dir da zusammenreimst. Grundsätzlich kann ich nur aus einem anderen Thread wiederholen:

Nicht alles, was du als Nazi-Methode denunzierst, ist auch eine solche. Und wenn dir dann nachgewiesen wird (Beispiel Zwangsuntersuchung), dass eine solche Methoden in Österreich gang und gäbe ist, steckst du den Kopf in den Sand und willst davon nichts wissen.

Das ist nicht der Beitrag der hier gemeint ist

Mir ist auch nichts von einem Beitrag bekannt, dass jemand ohne Prozess jahrelang wegzusperren wäre. Wenn sich das darauf bezieht, dass im Fall von verpflichtenden Tests die Testverweigerer in Quarantäne geschickt werden: Das ist ja erstens ihre eigene freie Entscheidung (sie können sich jederzeit testen lassen) und zweitens dauert die Quarantäne meines Wissens nach maximal 10 Tage … also keine Rede von Jahren.

Darüber hinaus wären verpflichtende Tests keine Nazi-Methode: Die Wirtschaftsuniversität hat dies bei allen TeilnehmerInnen der Einführungsvorlesung durchgeführt … niemand hat sich über Nazi-Methodik beschwert.

Im Fall eines angeordneten Massentests ist zu erwarten, dass auch bei uns die meisten freiwillig mitmachen werden. Der uneinsichtige Rest wird dann zwangsvorgeführt und darf noch ein paar tausend Euro Strafe zahlen - es müsste nur eine saubere gesetzliche Grundlage für solche Anordnungen geschaffen werden.

Diese Worte waren u.A. gemeint.

Ich komme aus dem medizinischen Bereich und laut meiner Erfahrung kann ich nur hoffen dass wir bald einen zweiten lock down haben. Leider gibt es viel zu viele Asoziale idioten die nicht verstehen dass alle Maßnahmen für alle und zur Sicherheit der Schwächsten sind. Jeden Tag sehe ich idioten denen Corona egal ist und auf der anderen Seite die Patienten die ich betreue welche mit diversen vorerkrankungen am beatmungsgerät liegen und so gut wie tot sind sollten sie Corona bekommen... Jeder ist sich selbst der nächste, nach mir die Sinflut, nicht mein Problem, solange wir asos haben die so argumentieren, haben wir Verteiler Events und hot spots ohne Ende... Hoffentlich gibt es einen zweiten lock down... Sonst sehe ich für vieles schwarz...

Zwangsvorführung = Nazi-Methode, da kannst deine Worte jetzt drehen wie du willst.:(

Ich komme aus dem medizinischen Bereich und laut meiner Erfahrung kann ich nur hoffen dass wir bald einen zweiten lock down haben. Leider gibt es viel zu viele Asoziale idioten die nicht verstehen dass alle Maßnahmen für alle und zur Sicherheit der Schwächsten sind. Jeden Tag sehe ich idioten denen Corona egal ist und auf der anderen Seite die Patienten die ich betreue welche mit diversen vorerkrankungen am beatmungsgerät liegen und so gut wie tot sind sollten sie Corona bekommen... Jeder ist sich selbst der nächste, nach mir die Sinflut, nicht mein Problem, solange wir asos haben die so argumentieren, haben wir Verteiler Events und hot spots ohne Ende... Hoffentlich gibt es einen zweiten lock down... Sonst sehe ich für vieles schwarz...
Unabhängig davon dass ich dir recht gebe was die von dir genannten asos angeht frage ich mich warum sich jetzt wieder so viele Patienten in den Altersheimen usw. anstecken wo doch dort sicher keine asos reinkommen, eher nur das betreuende Personal.Kann es nicht sein dass man es mit den Vorschriften mit den Tests dieses Personals nicht so genau nimmt?
Da liest man von Tests die sie vom Hausarzt in ihrer Heimat mitbringen und der soll genügen?
In einem so sensiblen Bereich müsste da schon genauer vorgegangen werden, diese 'Pflegerinnen z.B. könnten sich ja bei der Fahrt zu ihrem Arbeitgeber im vollen Bus angesteckt haben - da kann ich dann dem Pöbel der gefeiert hat nicht die Schuld geben - was ist deine Meining dazu.

OK, und was machst du, damit diese Methode in Österreich nicht mehr (wie bisher) angewandt wird?
Solche Beiträge wie deine es sind immer wieder aufzeigen und darauf hinweisen dass dieses Gedankengut immer noch in vielen Menschen vorhanden ist,mehr kann ich nicht machen-leider.
Wenn da ein Admin oder sonst jemand nichts dagegen hat muss ich das zur Kenntnis nehmen, das ist so in einer Demokratie, aber damit hast du ja nichts am Hut.

OK...
dann sollen wir - deiner Meinung nach, einfach was tun?
Los, her mit den Vorschlägen, wie gehen wir gegen CV19 vor?
Wir können gegen das Virus nichts tun, dafür fehlt den meisten von uns das Wissen, aber wir können endlich lernen mit dem Virus zu leben, einsperren ist keine Alternative, jedenfalls nicht für mich.
Zwang ist für mich auch keine Alternative.
Eigenverantwortung wird in den Diskussionen weitestgehend als nicht durchführbar und zu wenig abgelehnt, Rücksichtnahme auf die anderen funktioniert auch nur wenn es alle machen.
Für mich gibt es nur die Eigenverantwortung -Hilf dir selbst dann hilft dir Gott.
Ich muss in Zeiten wie diesen auf keine Kultur oder Sportveranstaltungen gehen wo hunderte Menschen sind, ich muss nicht in einer Kneipe mit 10 anderen sitzen (obwohl das Virus ja nur auf dem Weg ins WC und zurück gefährlich ist ??!!), ja ich muss auch nicht in der Kälte vor der Kneipe sitzen
wo ich mich dann erkälten kann und geschwächt bin.
Meine Einkäufe kann ich zeitlich so wählen dass ich nicht dann an der Wursttheke stehe wenn das 20 andere auch tun - unabhängig dass ich was nur möglich ist beim Fleischer,Bäcker,Biobauern usw. kaufe, und sonstiges Kraffel bei Amazon bestelle. Alles keine Wundermittel gegen Corona, aber viele kleine Einzelmassnahmen.

Ich muss in Zeiten wie diesen auf keine Kultur oder Sportveranstaltungen gehen wo hunderte Menschen sind, ich muss nicht in einer Kneipe mit 10 anderen sitzen (obwohl das Virus ja nur auf dem Weg ins WC und zurück gefährlich ist ??!!), ja ich muss auch nicht in der Kälte vor der Kneipe sitzen
wo ich mich dann erkälten kann und geschwächt bin.
Meine Einkäufe kann ich zeitlich so wählen dass ich nicht dann an der Wursttheke stehe wenn das 20 andere auch tun - unabhängig dass ich was nur möglich ist beim Fleischer,Bäcker,Biobauern usw. kaufe, und sonstiges Kraffel bei Amazon bestelle. Alles keine Wundermittel gegen Corona, aber viele kleine Einzelmassnahmen.

Das ist doch eh das, was die Regierung empfiehlt bzw, Fachleuten empfehlen.
Also....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben