Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch eh das, was die Regierung empfiehlt bzw, Fachleuten empfehlen.
Also....

Es geht mir um Ausdrücke wie Zwangsvorführungen zu Tests, später zu Impfungen wie von obigen Userin gefordert. Man kommt ohnehin schon zur Ansicht dass diese kopflosen unkoordinierten Tests zu nichts führen, aber viel kosten, dass Contakt Traising nicht funktioniert usw.
Und eine Impfung bei der das Volk das Gefühl hat dass sie ausgereift ist wird vermutlich auch von den meisten angenommen werden, nur zu diesem Zeitpunkt glaubt das eben niemand.

Ein Kassenarzt hat auch sehr hohe Kosten. Besonders dann, wenn es um Anschaffungen von medizinischen Geräten geht.
Die hat jedes Unternehmen wenn es am Ball bleiben will, notfalls soll er sich an die Regierung wenden, ihr Spruch lautet doch "koste es was es wolle".
Aber es kann nicht sein dass sich überall das medizinische Personal zerspragelt und die Hausärzte klinken sich aus, Schönwetterärzte brauchen wir nicht.

und die Hausärzte klinken sich aus
nun, daß die Hausärzte übervorsichtig sind, liege vermutlich darin, daß sie grundsätzlich Einmann/Einfrau-Betreibe (samt einer Ordinationshelferin) sind - und wenn dort eine Infektion passiert, dann steht der ganze Laden für eine Zeit lang still; was für die Patienten ebenso unangenehm ist.

nun, daß die Hausärzte übervorsichtig sind, liege vermutlich darin, daß sie grundsätzlich Einmann/Einfrau-Betreibe (samt einer Ordinationshelferin) sind - und wenn dort eine Infektion passiert, dann steht der ganze Laden für eine Zeit lang still; was für die Patienten ebenso unangenehm ist.
Da sind wir wieder bei der Angst und Eigenverantwortung.
Beim Normalbürger wird vorausgesetzt dass er weiß was er zu tun hat.
Bei meiner Augenärztin hat es zumindest jetzt in der noch warmen Jahreszeit Sitzgelegenheiten vor der Ordination, in den Warteraum für geschätzte 8 Patienten durften immer nur 2 gleichzeitig die durch die Sitzanordnung ca. 5m voneinander entfernt waren. Durch eine ordentliche Terminplanung waren aber ohnehin nie mehr als 2 Patienten gleichzeitig anwesend - also wo liegt das Problem?
Vielleicht darin dass meine 'Augenärztin nur Privatpatienten hat und von der Krankenkassa kein Geld für eine E-Card bekommt sondern nur das Geld vom Patienten der dann den Kassenanteil dort zurückfordern kann.

Im Fall eines angeordneten Massentests ist zu erwarten, dass auch bei uns die meisten freiwillig mitmachen werden. Der uneinsichtige Rest wird dann zwangsvorgeführt und darf noch ein paar tausend Euro Strafe zahlen - es müsste nur eine saubere gesetzliche Grundlage für solche Anordnungen geschaffen werden.
Du irrst. Bei uns in der Schule haben sich fast alle geweigert. Sie wollten 2 pro Klasse regelmäßig testen, Eltern haben sich erfolgreich quergestellt.

die Hausärzte klinken sich aus,

Nein, du kannst mit deinen Beschwerden zum Hausarzt gehen. Der kennt das Gesundheitssystem und sollte es notwendig sein, bekommst weiterführende Infos.

Durch die 1450-Hotline wird die Anamnese beim Arzt übergangen.
Die Hotline soll darüber Auskunft geben, welche sinnvollen Maßnahmen jeder Einzelne machen kann.

Gerade bei Covid-19 kann die Krankengeschichte von Bedeutung sein, wo wir wieder beim Hausarzt sind.

Die Hotline soll darüber Auskunft geben, welche sinnvollen Maßnahmen jeder Einzelne machen kann.

Genau diese Hotline ist der Hohn, ich rede jetzt einmal nicht von Corona - als Beitragzahler habe ich das Recht von einem
Arzt untersucht zu werden wann immer ich das will,ich habe auch das Recht eine Rettung anzufordern wenn ich es für nötig halte ohne dass ich vorher einem Hobbymediziner Rede und Antwort stehe und hoffen kann dass der Herr Hobbydoktor eine Rettungsfahrt genehmigt oder nicht.
Deshalb fahre ich direkt zum Hausarzt wenn dieser geöffnet hat oder direkt ins Krankenhaus wenn es nicht anders geht - aber 1450 ist für mich keine
Alternative, Hotline ja, aber nicht 1450:rofl:

Nein, du kannst mit deinen Beschwerden zum Hausarzt gehen.
Zu ihm gehen solltest du auf keinen Fall, wenn du Symptome hast. Und ob du per Anruf beim Hausarzt schneller zum Test kommst, das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Wenn sie alle Sicherheitsvorkehrungen einhalten, warum soll es sie dann erwischen?
Was verstehst du unter "Sicherheitsvorkehrungen"? Nicht aus dem Haus gehen und sich daheim verstecken, damit die Covidioten Party machen können?

Lebst du von der Welt abgeschottet? Hast du kein Fernsehgerät? Oder guckst du da nur "Frauen aus dem Osten - das Geschäft mit der Liebe"? :mrgreen:
Er war in Brüssel. :lehrer:
Ahhhhh, und da gibt es keine Sicherheitsvorschriften?
Was tun unsere Politiker überhaupt noch in Brüssel?
In Zeiten wie diesen wo die Minister in Österreich intern über Videokonferenzen kommunizieren fährt der Außenminister nach Brüssel?
Ist das Vorbildhaft? ist das Eigenverantwortung die man dem gemeinen Bürger einreden will? Oder ist Corona gar nicht soooo gefährlich?
Das sind alles Punkte die diesen ganzen Coeona Sche... so unglaubwürdig machen.

Das funktioniert ganz einfach. Jeden, der nit mitmacht, stellen sie die Wand. Möchtest das bei den Weanern probieren? :fies:
Die stellen niemand an die Wand. Aber die Verweigerer bekämen Minus - Punkte für asoziales Verhalten. Eine zwingende Folge ist die Sperre von Auslandsreisen. Und die Chinesen sind ein reiselustiges Volk.

Und schieß dich nicht allzu sehr auf die Wiener ein. Ich war im Sommer in einem kleinen Fremdenverkehrsort im Pinzgau. Maßnahmen und ihre Einhaltung, das war dort unbekannt. Dabei gibt es heutzutage sogar im Kuhstall bereits Internetanschluss. Dass der neue Corona - Hotspot das Bundesland Salzburg (Tennengau - Kuchl) ist, das wundert mich überhaupt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben