Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhhhh, und da gibt es keine Sicherheitsvorschriften?
Was tun unsere Politiker überhaupt noch in Brüssel?
In Zeiten wie diesen wo die Minister in Österreich intern über Videokonferenzen kommunizieren fährt der Außenminister nach Brüssel?
Ist das Vorbildhaft? ist das Eigenverantwortung die man dem gemeinen Bürger einreden will? Oder ist Corona gar nicht soooo gefährlich?
Das sind alles Punkte die diesen ganzen Coeona Sche... so unglaubwürdig machen.
Bevor du weiter so dumm daher laberst, mach dir einen Glühwein und leg dich ins Bett.

Hab die kommende Woche noch einiges zu erledigen, dann kann der Lockdown kommen. Wenn wir schon ab Dienstag eingesperrt werden wird ungemütlich bei mir zuhause.

Zu ihm gehen solltest du auf keinen Fall, wenn du Symptome hast. Und ob du per Anruf beim Hausarzt schneller zum Test kommst, das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Wenn der Hausarzt nur über einen wenig aussagekräftigen Test zu einer Diagnose und damit zu einer geeigneten Behandlung kommt, dann besser in die Politik wechseln.

Als Arzt hast auch Pflichten.

Bevor du weiter so dumm daher laberst, mach dir einen Glühwein und leg dich ins Bett.
Also bleibst du die Antwort schuldig - die sogenannte 2 Klassengesellschaft, das Volk einsperren und die Politiker auf Reisen ( wo man ohnehin nur die Aufträge der EU engegennehmen kann - das könnte man auch per E-Mail).
Wie ich immer sage, alles halb so schlimm.

Ahhhhh, und da gibt es keine Sicherheitsvorschriften?
Was tun unsere Politiker überhaupt noch in Brüssel?
In Zeiten wie diesen wo die Minister in Österreich intern über Videokonferenzen kommunizieren fährt der Außenminister nach Brüssel?
Ist das Vorbildhaft? ist das Eigenverantwortung die man dem gemeinen Bürger einreden will? Oder ist Corona gar nicht soooo gefährlich?
Das sind alles Punkte die diesen ganzen Coeona Sche... so unglaubwürdig machen.
Vergiss nicht, unser Kanzler war in der Schweiz ;)

Doch er kommt. hat der Kurz ja heute dezidiert gesagt, "nur wenn alle mithelfen kann ein Lockdown verhindert werden..." und helfen alle mit? Eben.

Das türkise Innenministerium hift anscheinend mit.

Aber das Thema reicht mir ohnehin für heute - diskutiert weiter, wälzt euch in eurer Angst und zweifelt nie an des Worten unseres Messias.

die sogenannte 2 Klassengesellschaft, das Volk einsperren und die Politiker auf Reisen
Das Volk ist nicht eingesperrt. Ich war heute lange Zeit im Freien, laut Schrittzähler meines Smartphones mehr als 10.000 Schritte. Und der Außenminister war in Brüssel ganz sicher nicht, um das Manneken Pis zu besichtigen.

Also bleibst du die Antwort schuldig
Was soll man auf solch einen Unsinn auch antworten? Du bist offenbar aus Prinzip dagegen. Möglicherweise, weil dir die Farbe der Regierung nicht passt. Würden die Blauen das Sagen haben, dann würden wir schön aus der Wäsche schaun. Ein wahres Glück für unser Land, dass Beate Hartinger Klein nicht merh Gesundheitsministerin ist.

heißt das: Impfung unnötig - oder sogar kontraproduktiv?

Nein, aber keine Sicherheit in der man sich wiegen kann.

Mir ist auch nichts von einem Beitrag bekannt, dass jemand ohne Prozess jahrelang wegzusperren wäre. Wenn sich das darauf bezieht, dass im Fall von verpflichtenden Tests die Testverweigerer in Quarantäne geschickt werden: Das ist ja erstens ihre eigene freie Entscheidung (sie können sich jederzeit testen lassen) und zweitens dauert die Quarantäne meines Wissens nach maximal 10 Tage … also keine Rede von Jahren.

Irrtum, du sprachst davon Leute von Zuhause zu holen und bei Verstößen lange in Haft zu stecken...

Weißt scheinbar nicht mehr was du geschrieben hast ;)

Darüber hinaus wären verpflichtende Tests keine Nazi-Methode: Die Wirtschaftsuniversität hat dies bei allen TeilnehmerInnen der Einführungsvorlesung durchgeführt … niemand hat sich über Nazi-Methodik beschwert.

Echt jetzt? Du kennst aber schon den Unterschied davon ob eine Firma Tests verlangt oder ob diese gesetzlich Verordnet werden, eben auch mit Strafandrohung...

Auf diese Worte habe ich mich aber auch im vorvorigen Beitrag bezogen: Solche Zwangsvorführungen zu Zwangsuntersuchungen sind in Österreich gang und gäbe, was ich auch durch Pressemeldungen belegt habe.

Auch wenn du es noch so oft erwähnst, das ist nicht der Fall. Absolut nicht gang und gäbe. Du hast auch die entsprechenden Artikel noch nicht verlinkt.
Wenn es gang und gäbe wäre, dann hätte ich es schon machen müssen, hab ich aber bisher noch nie. Also hör endlich mit dem Schwachsinn auf!

Was verstehst du unter "Sicherheitsvorkehrungen"? Nicht aus dem Haus gehen und sich daheim verstecken, damit die Covidioten Party machen können?

Abstand, Maske tragen, Hände waschen, Ansammlungen vermeiden. Wer mit erhobenen Zeigefinger da steht, sollte sich doch selbst an die Maßnahmen halten. Vor allem wenn ich für diese Verantwortlich bin. Also irgendwas scheint der Herr Politiker dann doch falsch gemacht zu haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben