Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der eine oder andere Pups fällt auch nicht auf wenn er nicht allzu laut ist.:love:

"Krankenhauspersonal ansteckt", wenn ich sowas lese/höre, frage ich mich halt, wie sie sich denn anstecken? Denn es wird doch kolportiert, dass man sich schützen soll, also wohl auch könnte...?! Aber wieso stecken sie sich dann an?
Oder haben sie eben keine Ausrüstung, um sich zu schützen? Dann hat man hier aber schwersten Mangel und Versäumnis zu beklagen, was unter "man hätte was tun können" (nämlich investieren, ergo Material über den Sommer kaufen können bzw eher müssen)

Du solltest dir einfach einmal anschauen mit welchem Einsatz dort gearbeitet wird. Die beatmeten Patienten werden recht lange auf dem Bauch gelagert, dh man muss sie drehen mit allen Schläuchen und Anschlüssen die darn hängen, da verrutscht schon mal etwas oder geht auch schon mal etwas kaputt. Dazu kommt es gibt vorsichtigere und wenig vorsichtige undter dem Personal, es gibt gute und weniger gute, wie in jedem Beruf.
Die Luft in den Umkleidemöglichkeiten ist extrem belastet, auch das ist eine Gefahr.
Jedes an und aus bzw umziehen bringt Risiken mit sich.
Schwer nachzuvollziehen wenn man es nicht selbst gesehen hat.

Großflächig nein. Ich bin mir aber sicher, dass regional beim verstärkten Auftreten der Krankheit das Leben wieder still stehen wird(muss).

Einen generellen Lockdown hält die Wirtschaft nicht aus.

Wie denkt werter User heute darüber?
Wenn das Virus so brandgefährlich ist, wie es die selbsternannten Experten tgl. propagieren, dann halten wir die Menschen, es nicht aus. Was ist wichtiger, die heilige Kuh namens Wirtschaft oder der Mensch? Die Alten müssen wir um jeden Preis schützen und pflegen, gleichzeitig sollten die Erwerbstätigen sich um die Wirtschaft zu retten, tagtäglich dem unheilvollen Virus aussetzen und unsere Gesundheit, unser Leben aufs Spiel setzen?

Zuletzt bearbeitet:
Es
Wie denkt werter User heute darüber?
Wenn das Virus so brandgefährlich ist, wie es die selbsternannten Experten tgl. propagieren, dann halten wir die Menschen es nicht aus. Was ist wichtiger, die heilige Kuh Wirtschaft oder der Mensch?
Jedenfalls muss schnell eine Lösung her, das Gansl - Essen naht:ironie:

Meiner Meinung nach ist das ein der PURE Wahnsinn!!!
Ein 2ten Stillstand ,das wird unsere Wirtschaft nicht verkraften!!
Abgesehen davon werden so manche Kleinbetriebe sowieso zu sperren müsse weil sie es nicht verkraften! ich bin immer noch der Meinung das sie sich das nicht trauen denn sie wissen genau was das bedeuten kann und wird !!!
Dann haben wir das desaster wie nach dem 2 Weltkrieg, eine totale aufbaufase!!!

Wichtiger als Corona ist es mir/uns alle mal, Corona wird auch nicht verschwinden wenn wir kein Gansl essen oder zu Allerheiligen nicht zu den Verstorbenen auf den Friedhof gehen.

Ganserl liegen schon in der TKT und auf Friedhöfe gehe ich sowieso nie. Ihr macht euch das Leben zu kompliziert. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben