Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Alten müssen wir um jeden Preis schützen und pflegen, gleichzeitig sollten die Erwerbstätigen sich um die Wirtschaft zu retten, tagtäglich dem unheilvollen Virus aussetzen und unsere Gesundheit, unser Leben aufs Spiel setzen?
Ja und wenn wir am WE alle brav zu Hause bleiben dürfen wir am Montag wieder arbeiten gehen.

Könnt ihr euch noch an die ersten Bilder aus Wuhan erinnern , wie die Menschen einfach Umgefallen sind ? Das war also Corona ,und wieso fallen unsere Menschen nicht um? China ist Corona los ,zumindest geht der Alltag normal weiter und wie lange hat das da gedauert da gehst,und wir reden über einen 2 Lockdown .Corona ist nicht Ungefährlich ist aber eine Influenza aber auch nicht , 2017/18 war mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren . Die Masken bringen nix ,den Herr Spahn Trägt sie nach eigenen Angaben ja immer und nu isser Krank .

Könnt ihr euch noch an die ersten Bilder aus Wuhan erinnern , wie die Menschen einfach Umgefallen sind ? Das war also Corona ,und wieso fallen unsere Menschen nicht um? China ist Corona los ,zumindest geht der Alltag normal weiter und wie lange hat das da gedauert da gehst,und wir reden über einen 2 Lockdown .Corona ist nicht Ungefährlich ist aber eine Influenza aber auch nicht , 2017/18 war mit 25.100 Todesfällen durch Influenza die schlimmste Grippesaison seit 30 Jahren . Die Masken bringen nix ,den Herr Spahn Trägt sie nach eigenen Angaben ja immer und nu isser Krank .

Bei denen fallen ja auch immerfort Fahrräder um :rofl:

Wie denkt werter User heute darüber?
Wenn das Virus so brandgefährlich ist, wie es die selbsternannten Experten tgl. propagieren, dann halten wir die Menschen, es nicht aus. Was ist wichtiger, die heilige Kuh namens Wirtschaft oder der Mensch? Die Alten müssen wir um jeden Preis schützen und pflegen, gleichzeitig sollten die Erwerbstätigen sich um die Wirtschaft zu retten, tagtäglich dem unheilvollen Virus aussetzen und unsere Gesundheit, unser Leben aufs Spiel setzen?
Wie ich heute darüber denke?

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein 2. Lockdown nur mehr eine Frage der Zeit ist. Leider.

Deine verächtliche Bezeichnung der heiligen Kuh Wirtschaft,ist gefährlich. Natürlich ist die Gesundheit der Menschen das Wichtigste. Wir brauchen aber trotzdem alle unsere Jobs und unser Geld.

Was eine Wirtschaftskrise auslösen kann, hat die Geschichte gelehrt. 1929 und die folgenden Jahre......

Nur wir alle sind dafür wie es jetzt weitergeht. Muss ich unbedingt auf eine Party.. Muss ich unbedingt in eine Disco.. Muss ich unbedingt in der momentanen Situation auf Urlaub fahren...? Wenn wir uns alle diese Frage stellen und einen halbwegs guten Hausverstand haben, beantworten sich diese Fragen von selbst

Wenn wir uns alle diese Frage stellen und einen halbwegs guten Hausverstand haben, beantworten sich diese Fragen von selbst
Tja, Eigenverantwortung (und damit auch Verantwortung für die Gesellschaft) ist bei vielen halt nicht stark ausgeprägt. Sehr oft gilt: jeder ist sich selbst der nächste.

Ich meine eher, dass viele denken.. Ich mache eh alles richtig, nur die anderen sollten sich mehr daran halten... Und dann begibt sich derjenige mit dem Selbstvertrauen eines souveränen Mitbürgers an Orte wo sich viele andere Menschen auch aufhalten....
Habe zum Beispiel eine Kollegin... Im Büro trägt sie Maske etc.! Und dann postet sie seit Freitag Fotos von einer privaten Geburtstagsparty mit mindestens 15 Personen und am Tag darauf Fotos vom Besuch einer Disco

In erster Line haushohe private und Unternehmensschulden..

Es werden auch hundertprozentig "Lastenverteilungsschulden" auf Grund- und Hausbesitz geworfen werden. Hatten wir schon in der Nachkriegszeit. Da verordnete der Staat Zwangshypotheken auf den Privatbesitz und man durfte diese Jahrzehntelang abzahlen. Genauso wird es wieder laufen, weil man die ganzen Nichtleister irgendwie finanzieren muss.

Nur wir alle sind dafür wie es jetzt weitergeht. Muss ich unbedingt auf eine Party.. Muss ich unbedingt in eine Disco.. Muss ich unbedingt in der momentanen Situation auf Urlaub fahren...? Wenn wir uns alle diese Frage stellen und einen halbwegs guten Hausverstand haben, beantworten sich diese Fragen von selbst

Das Problem ist, wir sind eine lange Periode von Wohlstand und Freiheit gewohnt und ein Teil der Bevölkerung ist zu blöd, zu erkennen, dass diese Zeit unwiederbringlich zu Ende ist und Verzicht und Disziplin gefordert ist, um noch grössere Schäden in Wirtschaft und Sozialsystem zu verursachen. Du liest diese Volksschädlinge in allen Medien.

Das Problem ist, wir sind eine lange Periode von Wohlstand und Freiheit gewohnt und ein Teil der Bevölkerung ist zu blöd, zu erkennen, dass diese Zeit unwiederbringlich zu Ende ist und Verzicht und Disziplin gefordert ist, um noch grössere Schäden in Wirtschaft und Sozialsystem zu verursachen. Du liest diese Volksschädlinge in allen Medien.
DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben