Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass sich da rein generationenmäßig bei den Lehrern bald etwas ändert. Schon die Generation nach uns ist ja wesentlich IT affiner.

Töchterlein hat ihre Vorlesungen ( sie arbeitet an der Uni) innerhalb von 2 Wochen ins Netz stellen können.

Übrigens bin ich mit ihr nie den Stoff geschweige denn die Hausaufgaben durchgegangen- in Deutschland ging sie auf eine
Ganztagsschule, in Österreich war es erst nicht nötig, dann hab ich ziemlich schnell zumindest ihre Mathematik Aufgaben
gar nicht mehr verstanden. Trotz mehrerer Mathescheine in meinem Studium. Aber es ging offensichtlich auch so.

Schaut euch mal die heutigen Zahlen an
3614..Und ab heute noch Herbstferien.. Wenn die Leute nicht bald umdenken und sich an die Vorschriften und Regeln halten, wird es zwar vielleicht keinen Lockdown geben, aber so viele Erkrankte auf Intensivstationen, dass es einen Gesundheitslockdown in den Spitälern geben wird

Schaut euch mal die heutigen Zahlen an

Hast du dir die Zahl schon angesehen, wie diese zustande kommt?
Ich habe dazu folgende Fragen:
Welche Testverfahren werden herangezogen und was sagt jedes dieser unterschiedlichen Testverfahren aus?

Warum muss beim positiven Antigen-Test zusätzlich ein PCR-Test durchgeführt werden?
Was kostet das dem Steuerzahler?
Warum ist es so schwer, an Informationen diesbezüglich zu kommen?

Und weil die Bürger immer noch zu wenig Angst haben und weiter aus ihren Verstecken kommen werden jetzt in den Krankenhäusern die Betten knapp. - dagegen hätte man den Sommer über etwas unternehmen können wenn man ohnehin immer gewusst hat dass im Herbst die 2.Welle kommt..:rolleyes:

werden jetzt in den Krankenhäusern die Betten knapp. - dagegen hätte man den Sommer über etwas unternehmen können
was genau hätte man unternehmen können? Krankenhäuser sind normalerweise eh voll belegt mit Betten (bis vielleicht auf die eine oder andere Ausnahme, und das auch nur temporär). Also mehr Betten reinzustopfen, würde vermutlich wieder das Thema "Gangbetten" beleben.
Ja, man hätte, wie es seinerzeit die Chinesin machten, neue Krankenhäuser aus dem Boden stampfen können.
Aber letztendlich, was helfen mehr Betten, wenn irgendwann sich vielleicht auch das Krankenhauspersonal ansteckt und zu Hause bleiben muß.

was genau hätte man unternehmen können? Krankenhäuser sind normalerweise eh voll belegt mit Betten (bis vielleicht auf die eine oder andere Ausnahme, und das auch nur temporär). Also mehr Betten reinzustopfen, würde vermutlich wieder das Thema "Gangbetten" beleben.
Ja, man hätte, wie es seinerzeit die Chinesin machten, neue Krankenhäuser aus dem Boden stampfen können.
Aber letztendlich, was helfen mehr Betten, wenn irgendwann sich vielleicht auch das Krankenhauspersonal ansteckt und zu Hause bleiben muß.

Es ging hier um mehr Betten, wenn ich daran denke wie viele Bundesländer in den letzten Jahren "unrentable" Krankenhäuser (als ob es Sinn eines Krankenhauses wäre Gewinn zu machen) geschlossen haben wo heute noch das Inventar herumsteht so hätte man doch im einen oder anderen Krankenhaus wenigstens ein paar Bereiche hochfahren können, von Kosten redet ohnehin keiner mehr.
Das Personalproblem habe ich natürlich zusätzlich, das ist keine Frage,aber auch diesbezüglich hätte man im Sommer etwas unternehmen können weil das von dir erwähnte Problem einer massiven Ansteckung des Personals könnte auch ohne Bettenmangel passieren.
Mir ist klar dass man sich nicht gegen alles absichern konnte und kann, aber in diesen 2 Punkten ist leider nichts oder nicht viel geschehen.

Was die Gangbetten betrifft so sind sie immer noch besser als kein Bett und 4 Betten im Zimmer sind auch noch besser als keine Betten mehr.
In Krisenzeiten müssen wir enger zusammenrücken hat man uns immer gepredigt.

"Krankenhauspersonal ansteckt", wenn ich sowas lese/höre, frage ich mich halt, wie sie sich denn anstecken? Denn es wird doch kolportiert, dass man sich schützen soll, also wohl auch könnte...?! Aber wieso stecken sie sich dann an?
Oder haben sie eben keine Ausrüstung, um sich zu schützen? Dann hat man hier aber schwersten Mangel und Versäumnis zu beklagen, was unter "man hätte was tun können" (nämlich investieren, ergo Material über den Sommer kaufen können bzw eher müssen)

"Krankenhauspersonal ansteckt", wenn ich sowas lese/höre, frage ich mich halt, wie sie sich denn anstecken? Denn es wird doch kolportiert, dass man sich schützen soll, also wohl auch könnte...?! Aber wieso stecken sie sich dann an?
einfach weil eben nichts 100%ig ist? Und weil auch, wie überall, menschliche Fehler passieren können; natürlich wohl kaum mit Absicht, aber bedingt durch hohen Arbeits- und Leistungsdruck, der in Pandemiezeiten vielleicht noch ärger ist als sonst.

bedauerlich ist halt, daß halt NICHT NUR SIE die Quittung bekommen :mad:

Jein. Sie bekommen die Quittung sicher häufiger. Wenn man sich an Abstand hält und Mundschutz trägt, dürfte das kurzfristige Risiko zb. bei einem Einkauf geringer sein, als wenn man ohne Maske irgendwo in der Garage mit Techno feiert.

Jein. Sie bekommen die Quittung sicher häufiger. Wenn man sich an Abstand hält und Mundschutz trägt, dürfte das kurzfristige Risiko zb. bei einem Einkauf geringer sein, als wenn man ohne Maske irgendwo in der Garage mit Techno feiert.
Glaubst du wirklich dass so viele in der Garage feiern?
Glaubst du dass die Insassen und Betreuer der Altenheime so viele Parties feiern weil auch dort die Zahlen explodieren?
Glaubst du dass die Politiker quer durch Europa so viele Parties feiern und sich nicht an ihre eigenen Vorgaben halten weil es schon fast kein Land gibt wo kein Politiker infiziert ist? Zusätzlich schließe ich aus dass Politiker in die Nähe der von dir genannten Partydodeln kommen.
Wenn ja dann musst du auch sie zu den Dodeln zählen.

Wenn man sich an Abstand hält und Mundschutz trägt, dürfte das kurzfristige Risiko zb. bei einem Einkauf geringer sein, als wenn man ohne Maske irgendwo in der Garage mit Techno feiert.
ja, das ist klar; ich hatte damit aber die Gesamtsituation und all die negativen Folgen für das ganze Land gemeint.

Glaubst du wirklich dass so viele in der Garage feiern?
Glaubst du dass die Insassen und Betreuer der Altenheime so viele Parties feiern weil auch dort die Zahlen explodieren?
Glaubst du dass die Politiker quer durch Europa so viele Parties feiern und sich nicht an ihre eigenen Vorgaben halten weil es schon fast kein Land gibt wo kein Politiker infiziert ist? Zusätzlich schließe ich aus dass Politiker in die Nähe der von dir genannten Partydodeln kommen.
Wenn ja dann musst du auch sie zu den Dodeln zählen.
Alle Dodel außer er und seine Freunde ;)

Wir als Paar sind heute draufgekommen, dass C19 und der mögliche Riech und Geschmacksverlust auch was Tolles an sich hat! In der Früh kein schlechter Mundgeruch alias Muro des Partner wahrnehmbar! Hat schon was!😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben