Ich glaube, dass auch die Mehrzahl der jungen Menschen so vernünftig sind.
Ja ich sehe das exakt so.
(Aber weißt eh, jeder sitzt in seiner Blase, ich auch)
Bei uns ist die Feuerschale aktiv, alle Winterjacken bereit, Teffen sind draußen und da nur sehr begrenzt. Geht tadellos.
Schule: Wir hatten mit Distance-Learning nur die besten Erfahrungen.
Echt viel sinnlose Zeit wurde gespart, der Lehrstoff toll rüber gekommen, endlich die HÜs übersichtlich online gestellt, sowie aktuelle Bewertungen.
Bis dahin haben die Lehrer die Möglichkeit total ignoriert, waren total nachlässig beim Eintragen.
Alles klar.
Alles einfach.
Keine verplemperte Zeit.
Vor allem mehr Zeit für andere Interessen, zum Vertiefen u.s.w.
Auch die Teilung der Klassen, Hälfte daheim/Hälfte in der Schule wie umgekehrt, hat weitaus besser funktioniert als der Regelunterricht.
Mein Sohn überlegt ernsthaft, eine Lehre zu machen und den weiteren Weg zur Matura in der Erwachsenenbildung zu machen, nachdem er gesehen hat wie gut und konzentriert es gehen kann. Da blieb sogar noch Zeit für ein zusätzliche Fremdsprache.
Die Infektionsgefahr ist eine Sache.
Dass endlich bis in die Schulen vorgedrungen ist, dass wir in einem digitalen Zeitalter leben, ist mehr als erfreulich.
Schön, wenn es mehr genützt wird.
In der Schule Zeit absetzen ist zu hohem Prozentsatz versch.... Zeit.
Soziale Kontakte sind sicher wichtig, ja mehr Projekte, fachübergreifenden Unterricht - das geht auch ganz anders als brav zusammengepfercht im Regelunterricht seine Schulzeit rumzukriegen.....