Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bereits vor ca. 1 Woche hat mir mein Cousin, in mittlerer Führungsebene einer großen Lebensmittelhandelskette tätig, berichtet, daß bereits bestellt und gebunkert wird was nur geht.

Und dass sich was tun wird, war vor 2 Wochen schon ersichtlich. An der Innbrücke Braunau/Simbach waren wie og. schon vor 2 Wochen die Strassensperren zum Brückenkopf gelegt worden. Zufall?

was wir machen könnten
Du sagst es...WIR
Die ganze Eigenverantwortung an die Regierung abzuschieben ist halt das Einfachste.
Würde jeder von uns sich selber bei der Nase nehmen und gewisse Standards konsequent einhalten dann würde es um vieles besser ausschaun.
Zu Zeiten der Lockerungen wurde über Nacht fleißg drauf los gefeiert als gäbe es kein morgen mehr und alle Bedenken wurden über Bord geworfen
Jetzt wo das Virus wieder mit aller Härte zuschlägt wird gejammert und geschimpft.
Wer hat es denn dem Virus so leicht gemacht, sich wieder rasant auszubreiten?
Die Regierung oder wir selber?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es...WIR
Die ganze Eigenverantwortung an die Regierung abzuschieben ist halt das Einfachste.
Würde jeder von uns sich selber bei der Nase nehmen und gewisse Standards konsequent einhalten dann würde es um vieles besser ausschaun.
Zu Zeiten der Lockerungen würde über Nacht fleißg drauf los gefeiert als gäbe es kein morgen mehr und alle Bedenken wurden über Bord geworfen
Jetzt wo das Virus wieder mit aller Härte zuschlägt wird gejammert und geschimpft.
und interessanter weise infizieren sich auch unsere, auch europaweit, Politiker, unsere Vorbilder, scheint auch ein ganz lustiges Partyvölkchen zu sein

Du sagst es...WIR
Zu Zeiten der Lockerungen würde über Nacht fleißg drauf los gefeiert als gäbe es kein morgen mehr und alle Bedenken wurden über Bord geworfen

Ich gebe dir vollkommen recht kein thema!
Aber Wir das Volk haben die selbstverantwortung bereits abgegeben!
Egal was passiert .... es sind immer die anderen..... mein kind ist schlecht in der schule.... lehrer schuld.
leute gehen einfach über die strasse.... wenn was passiert ist eh der andere schuld .... die liste ist ewig lang!
unsere gesellschaft ist eine neid gesellschaft.... aufgrund von medien und werbung wurden wir so gemacht! Amerikanisches system!!

Was ich aber meine!
Die Regierung ist zuständig aus dieser Krise zu kommen. mit der Hilfe der Bevölkerung!
Verordnungen sind gut und schön.... aber wenn dann solche die einen Sinn ergeben.
mittlerweile habe ich sachen miterlebt mit diesen Virus, nicht vorstellbar!

Anstatt das sich die Parteien gegenseitig unterstellen was richtig ist oder falsch, sollten alle gemeinsam arbeiten. uns gemeinsam durch die Krise führen und nicht sich gegenseitig anschwärzen wer besser ist! Nur damit sie stimmen bekommen für die nächste wahl!

Nur gemeinsam können wir das bewältigen..... Die Regierung samt der Bevölkerung. Dazu müssen beide funktionieren!!

sogar das Gesundheitspersonal ansteckt!
nun, der Seeligmachende Elefantenarsch, ist in Gesundheitsberufen, eigentlich nicht zu bewältigen, bei Politikern sollte Maske und Arsch problemlos durchführbar sein.
halten sie sich nicht dran, oder ist es doch anders als sie uns glauben machen wollen.
oder wissen sie es selbst nicht wirklich.

:hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:

Die Regierung ist zuständig aus dieser Krise zu kommen. mit der Hilfe der Bevölkerung!
Absolut richtig!
Anstatt das sich die Parteien gegenseitig unterstellen was richtig ist oder falsch, sollten alle gemeinsam arbeiten. uns gemeinsam durch die Krise führen und nicht sich gegenseitig anschwärzen wer besser ist! Nur damit sie stimmen bekommen für die nächste wahl!
Seh ich auch so.
Auch wenn die Parlamentsparteien sich gegenseitig verunglimpfen...das eigene Denken sollte man trotzdem nicht aufgeben und wie ein blöckendes Schaf hinter irgendwem herrennen :hmm:

Absolut richtig!

Seh ich auch so.
Auch wenn die Parlamentsparteien sich gegenseitig verunglimpfen...das eigene Denken sollte man trotzdem nicht aufgeben und wie ein blöckendes Schaf hinter irgendwem herrennen :hmm:
Opposition ist zwar da, um zu kritisieren oder andere Lösungsansätze aufzuzeigen. Aber in Zeiten wie diesen sollten alle im Parlament an einem Strang ziehen. Das können sie aber nicht, sonst könnten ihnen ja bei der nächsten Wahl stimmen verloren gehen. Und dann stellt sich der kleine blaue Kärntner zum Rednerpult und bis auf unsachliche und untergriffige Bemerkungen kommt nichts aus seinem Mund. Dafür hat sein Parteichef alle lieb. Die anderen tun es ihm gleich, aber mit feinerer Klinge. Möchte nicht wissen, wie viele im Parlament Corona Leugner sind dies aber nicht sagen dürfen, sonst sind sie keine Abgeordnete mehr im Parlament, sondern nur mehr kleine Bürgermeister ohne ähnliches

Mit Kickl als Innenminister und Hartinger Klein im Gesundheitsressort wäre das Virus ganz bestimmt schon in die Flucht gejagt.
hast recht, die haben wir nicht mehr, wenn dieser Virus nur ein wenig Intellekt hätte wäre sowieso schon abgehauen, bei dieser überragenden Politintelligenz, schade

Corona: Die Psychologie der Unvernunft - Kolumne - DER SPIEGEL - Wissenschaft

Die bislang relativ erfolgreichen Anti-Corona-Maßnahmen erschweren paradoxerweise ihre eigene Aufrechterhaltung. "Ist doch nichts passiert" wird umgedeutet zu "wird schon nichts passieren".

Folgerichtig nimmt das seit Monaten zu, was die Weltgesundheitsorganisation "Pandemiemüdigkeit" nennt: Die Zahl der Menschen, die sich immer weniger über das Virus informieren, sich zunehmend weniger an Schutzmaßnahmen halten und sich selbst weniger bedroht fühlen, wächst
COSMO

Zum Thema Lockdown: Für einen Tourismusbetrieb ist es unerheblich, ob er wegen eines angeordneten Lockdowns zusperren muss oder einfach nur deswegen, weil es keine Gäste gibt. Und Punkt 2 wird sich nicht verhindern lassen, solange die Infektionszahlen nicht deutlich nach unten gehen.

Auf welcher langen Leitung stehst denn du? :hahaha:
für den Elefantenarsch brauchst nicht Cosy, da brauchst du eine Rolle Putzpapier, pro einmal abdrücken.
ich befürchte es wird nicht Cosy knapp werden, es wird das Reinigungspapier für Elefantenpopos knapp werden, ich empfehle einen geordneten Hamsterkauf, koordinieren kann das ja, nachdem es für unsere Staatsspitze ist, unser gesunder Angstminister, ist ja schließlich eine Gesundheitsangelegenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben