Wer glaubt an einen 2. lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corona: Die Psychologie der Unvernunft - Kolumne - DER SPIEGEL - Wissenschaft

COSMO

Zum Thema Lockdown: Für einen Tourismusbetrieb ist es unerheblich, ob er wegen eines angeordneten Lockdowns zusperren muss oder einfach nur deswegen, weil es keine Gäste gibt.
Du schneuzt Dich leicht damit? :mrgreen:
absolut richtig, ich hab nämlich diese ganze Schei.. schon langsam satt, Wenns fuhrwerken wollen ( Regierung) sollen sie sich an die Wiener Zeuglfahrer wenden, die beherrschen das nämlich, und manche Verunreinigung am Stephansplatz hat mehr Substanz als dass was unser Politiker von sich geben. Der HR Landeshauptmann würde gerne bei mir in meinem privaten Keller nachsehen ob ich Party feiere, alle Achtung.
Das vierte Reich lässt grüßen.

ein wenig zur Beruhigung der Gemüter

Mittwoch, 10.6.2020, 17:12
Coronavirus
Heuer deutlich mehr Influenza-Tote als durch Corona
Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Schätzung der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) sind in der zu Ende gegangenen Influenza-Saison deutlich mehr Menschen in Österreich an der „klassischen“ Grippe gestorben als an Corona. Laut der AGES-Berechnung kamen in der Saison 2019/2020 rund 834 Menschen ums Leben, gegenüber 673 an oder mit dem Corona-Virus Verstorbene.

ein wenig zur Beruhigung der Gemüter

Mittwoch, 10.6.2020, 17:12
Coronavirus
Heuer deutlich mehr Influenza-Tote als durch Corona
Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Schätzung der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) sind in der zu Ende gegangenen Influenza-Saison deutlich mehr Menschen in Österreich an der „klassischen“ Grippe gestorben als an Corona. Laut der AGES-Berechnung kamen in der Saison 2019/2020 rund 834 Menschen ums Leben, gegenüber 673 an oder mit dem Corona-Virus Verstorbene.
Mittlerweile sinds aber 988 Coronatote...was sagst jetzt? :kopfklatsch:

Mittlerweile sinds aber 988 Coronatote...was sagst jetzt? :kopfklatsch:
bist nicht aktuell, laut Regierungsfunk sinds schon über tausend, haben wir wieder einen Rekord geknackt.
könnte eventuell passiert sein, Grippe hört irgendwann auf, wenn du diese Zahl durch die durchschnittliche Dauer der Influenzazeit dividierst, nau dann habedieehr.
kleiner Tipp, Professor Google und dein Blechtrottel mit Rechner, sind da sehr behilflich.
834 geteilt, sag ma mal geteilt durch 4 Monate, das ganze mal 12, nau servas, da kinan sie die Coronalein nu anstrengen

Und bei der Influenza kannst auch 600 abziehen weil sie nicht an Virus gestorben sind sondern wegen Vorerkrankungen
Stimmt, jedoch hat uns die Influenza nie zigtausende Arbeitsplätze gekostet, noch nie tausende Betriebe in die Insolvenz geführt, noch nie Ausgangssperren gekostet, noch nie Milliarden an Euro gekostet. Bei Corona wird jeder Tote bei den Haaren herbeigezogen um die Bevölkerung damit zu schocken, was immer weniger passiert.

Und bei der Influenza kannst auch 600 abziehen weil sie nicht an Virus gestorben sind sondern wegen Vorerkrankungen
hast recht herr professor, die grippestatistik kummt ned vo da politik, gibts scho beinahe ewig.
stimmt natirli, unser doktorn de des festelln san ja lauter unbedarfte
hädns nemlich was glernt warns ned oafache doktorn, warns scho long politiker

Die Frage sollte aber lauten an Corona oder Mit Corona gestorben
Oder wegen Corona!?! Patienten denen wie jetzt in OÖ die OP Termine wieder verschoben werden/egal wie denen ihr Befinden ist, egal ob sie schon monatelang in Arbeitsunfähigkeit oder Schmerzen verharrten und gleichzeitig als arbeitsscheu abgestempelt werden und vlt. sogar sterben, aber Hauptsache die Alten, die Hysterischen werden vorgereiht.

Oder wegen Corona!?! Patienten denen wie jetzt in OÖ die OP Termine wieder verschoben werden/egal wie denen ihr Befinden ist, egal ob sie schon monatelang in Arbeitsunfähigkeit oder Schmerzen verharrten und gleichzeitig als arbeitsscheu abgestempelt werden und vlt. sogar sterben, aber Hauptsache die Alten, die Hysterischen werden vorgereiht.
Dein Problem ist, dass du nur linear denken kannst, der Corona-Virus sich aber derzeit exponentiell ausbreitet ...

noch ein kleines Gedankenspiel: die Statistik Austria hat Anfang Februar 2020 die (Datum war ungefähr der 6. oder 7. Feb, wo ich reingeschaut habe)
offiziell 829 Grippetote in Österreich gezählt.
am 10.06.2020 sind es dann 834 Grippetote. Erhöhung um genau 5 Tote.
warum diskutiert man über zu wenig Grippeimpfstoff in Österreich, ist doch unnötig.
die Statistik beweist doch eindeutig, Corona rottet Grippeviren aus, oder war 2020 die Grippesaison mit sagen wir mal 15. Februar erledigt.
ab dann ist anscheinend niemand mehr an Grippe gestorben.
gabs nur mehr Coronatote.

Tipp: für die es interessiert, frag Professor google: " wieviele Menschen sterben jährlich in Österreich", das Jahr kannst nach belieben wählen
der Rest ist eine stinknormale Prozentrechnung. ka Oangst, loast se ois gugeln, soit's rechna schwa sei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dein Basti Fantasti spricht bereits vom 2. Lockdown welcher, wenn die derzeitige Entwicklung nicht zu bremsen ist, .........................

Wenn du diesen Beitrag meinst dann stelle ich nur für dich das IRONIE-Schild davor und dahinter, wer mich nur ein wenig kennt weiß
was ich von diesem Studienabbrecher und seinen Kumpanen halte.

:ironie:
Noch sind lt. Umfragen ja fast alle zufrieden mit dem Coronamanagement :rofl: und Basti Fantasti hat Traum Umfragewerte ( die ja niemand bezweifelt bzw. bezweifeln darf weil er sonst irgend ein Leugner ist) und das Volk ruft schon nach härteren Maßnahmen - stellt sich die Frage -
was wollt ihr: MAOAM,MAOAM - nein LOCKDOWN,LOCKDOWN.
:ironie:

Bitte um Verzeihung dass ich das nicht gleich gemacht habe.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben