Wer glaubt an einen 3. Lockdown?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Prinzessin,
ist nichts Neues für Tropenreisen. Ohne meine Gelbfieberimpfung käme ich in verschiedene Staaten der Welt auch nicht rein. Wer nicht will, wird nicht zur Impfung gezwungen, kann aber nur in Gölsenwinkelhausen urlauben. Ganz simpel abzuwickeln.

hatte ich früher auch (war damals beruflich unterwegs). meine letzte flugreise war letztes jahr im herbst und da hat es mich gewundert dass ich für china und korea gar nichts gebraucht hab, so restriktiv wie die sonst mit einreisenden sind und eh alles von dir wissen wollen bei den visaanträgen.
 
Jetzt brauch ma e nimmer dran glauben, jetzt kommt er eh.
In meinen Augen passt der Zeitpunkt perfekt,wenn dann jetzt.
 
. Wie bereits erwähnt, den letzten Impfzwang gab es in Österreich 1939....

Auch später hat es noch eine Impfpflicht in Österreich (und anderen Ländern) gegeben



Das Pockenvirus zählte in der Vergangenheit zu einem der gefährlichsten Erreger. Aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr startete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahr 1966 eine Pocken-Ausrottungskampagne. Kern des Programmes war eine weltweite Pockenimpfpflicht, die Wirkung zeigte: Im Jahr 1980 erklärte die WHO die Bevölkerung offiziell als pockenfrei.



 
Ich glaube nicht nur an den dritten Lockdown, sondern auch an alle Lockdowns danach. Nach dem zehnten Lockdown könnte es vielleicht mit unserem Leben wieder in Richtung Normalität gehen. Da ich kein Spezialist bin und meine Schätzung die Wiedergabe eines Bauchgefühls ist, hoffe ich, dass ich komplett falsch liege; aber schon sowas von falsch ...........
 
imho glaub ich dass reisen in mittelbarer zukunft sowieso nur noch mit einer impfung möglich sein wird (vorallem ausserhalb der EU). nach usa, asien und deren beliebte urlaubsländer oder die karabik, oder auf ein kreuzfahrtschiff wird man bei flächendeckend verfügbarer impfung ohne diese eh nicht kommen. damit erreichst schonmal einen sehr grossen bevölkerungsanteil.

Noch dazu, wo bereits bald PCR-Test zur Verfügung stehen sollten, die innerhalb einer Stunde ein (relativ sicheres) Ergebnis liefern. Da wird sich dann jede Institution so eine Mini-Labor-Blackbox hinstellen und die Leute davor zum gurgeln "einladen". Mit der Zeit wird es eine praktikable Lösung geben, außer die Impfung schlägt voll durch. Alternative dann: Impfpass oder gurgeln :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben